Würdet ihr euer Z4 E89 Modell wieder bestellen?

Welche s Modell wieder bestellen

• 23i - ja, immer wieder!

Stimmen: 52 34,2%
  • 23i - nein, nicht nochmal!

Stimmen: 12 7,9%
  • 30i - ja, immer wieder!

Stimmen: 27 17,8%
  • 30i - nein, nicht nochmal!

Stimmen: 3 2,0%
  • 35is - ja, immer wieder!

Stimmen: 33 21,7%
  • 35is - nein, nicht nochmal!

Stimmen: 4 2,6%
  • 35is - ja, immer wieder!

Stimmen: 20 13,2%
  • 35is - nein, nicht nochmal!

Stimmen: 1 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdet ihr euer Z4 E89 Modell wieder bestellen?

Ja, ist doch richtig so. Es geht ja nur um die beliebtesten, zufriedenstellendsten Motorvarianten.
Es ist ja keine allgemeine Unzufriedenheit gemeint.

P.S. Komme gerade von meiner Abholung meines 30i, was soll ich sagen, oh Mann ... :D

Na denn, Herzlichen Glückwunsch.
Ab jetzt hast Du gar keine Zeit mehr um Dich mit dieser Umfrage zu beschäftigen :d

Na und ob! Und Danke, ich bin heute über 5 Stunden, sehr glückselig gewesen ;-)

Das ist ja mal eine interessante Umfrage. Gerade für mich, der sich noch im Entscheidungsprozeß befindet.
Mal schauen, ob ich es rechtzeitig vor Ende schaffe hier zu klicken ;-)

On topic

Die Frage war für mich sehr leicht zu beantworten: 23i, wieder kaufen.

Nachdem sich die Überlegung, auf den E89 umsteigen zu wollen, manifestiert hatte, fuhr ich das Modell in der favorisierten Motorisierung zur Probe. Ich war sehr zufrieden und begeistert.

Die Wahl der Motorisierung war für mich einfach. Ich hatte ein bestimmtes Budget und Anforderungen in Bezug auf Ausstattung. Da kam eigentlich nur der 23i in Betracht.
Hätte der mich bei Probfahrt enttäuscht, wäre ich vorerst meinen E85 2.5i weitergefahren.

Bei meinem Budget wäre dann als Einziger noch der 30i in Grundausstattung darstellbar gewesen.
D.h. nur mit 17", ohne Hifi, ohne PDC usw. .

Wenn man das Budget nun als feste Größe betrachtet, müsste ich, falls ich jetzt wieder vor der Entscheidung stünde, auf für mich relevante Ausstattungen zu Gunsten der Mehrleistung des 30i verzichten.
Dazu wäre ich absolut nicht bereit.

Gruß
Toralf Z.

Richtig, wenn Geld keine Rolle spielen würd und wir alle uns kein bestimmtes Budget vorgeben würdem, was wir für ein bestimmtes Fahrzeug bereit sind auszugeben (aus wirtschaftlichen oder aus individuellen Gründen (Sonderausstattungen)),

Ja dann würden wir hier alle den 35is in Vollausstattung fahren und den natürlich so wieder "kaufen". :w

Da aber die Resourcen auf diesem Planeten irgendwie begrenzt sind, sind wir alle zu wirtschaftlichem Handeln gezwungen :s

Grüße

Toxx :cool:

Ja dann würden wir hier alle den 35is in Vollausstattung fahren und den natürlich so wieder "kaufen". :w

...das kann ich in dieser Konsequenz leider nicht unterschreiben - das war und ist bei MIR jedenfalls nicht so ;)

... wenn Geld keine Rolle spielen würd und wir alle uns kein bestimmtes Budget vorgeben würdem, was wir für ein bestimmtes Fahrzeug bereit sind auszugeben (aus wirtschaftlichen oder aus individuellen Gründen (Sonderausstattungen)),

Ja dann würden wir hier alle den 35is in Vollausstattung fahren und den natürlich so wieder "kaufen" ...

Wenn es mir finanziell deutlich (!) besser ginge, dann wäre es bestimmt kein Z4 geworden - auch kein 35is. ;)

Gruß

Kai

Gut, dass ich keinen Vergleich mit den stärkeren (und auch schwereren) Modellen habe, so bleibt mir zu konstatieren, dass mir die Leistung wirklich völlig ausreicht. Und das sage ich nicht aus Gründen der Kompensierung, sondern weil ich, nach nun 2 kompletten Tankfüllungen, mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, welchen zusätzlichen Nutzen weitere PS haben könnten (außer auf der NOS;-). Und ich bin sehr "progressiv" mit dem Zetti gefahren. Ich habe nicht EINE Gelegenheit feststellen können, die mir ein Gefühl der Unsicherheit, bzw. der mangelnden Motorisierung für einen Sportwagen, vermittelt hat.
Natürlich braucht's ordentlich Drehzahl, aber das Ausdrehen (bis meistens max. 5500) macht sogar ziemlichen Spaß, hektische Gangwechsel sind überflüssig.

Der Kommentar meines 13 jährigem Sohnes: "Oh, das fühlt sich ja wie ein einer Corvette an hier....hätte ich gar nicht gedacht" Dem Voraus ging ein sauberer kleiner Burnout mit wild zerrendem, wackelnden Hinterteil, gefolgt von einem heftigem Beschleunigungsvorgang ;-) (Bei der Bestellung war er noch enttäuscht, dass ich nicht die größeren Motoren gewählt hatte).
Auch die sicheren, kurzen Überholmanöver von ganzen Fahrzeugkollonnen (im dritten, dann vierten Gang) ließen keinen Zweifel aufkommen: Hier handelt es sich um einen (für mich lupenreinen) Sportwagen!

Der Fahrspaß, ob auf Kurvigen Alleen, windigen Küstenstraßen, oder unseren (hier oben) fast leeren Autobahnen ist wirklich maximal befriedigend. Dazu ist es fast schon ein Schamhaftes Vergnügen, an Ampelkreuzungen und Parkplätzen offene Bewunderung und verdrehte Hälse zu registrieren (Außenfarbe weiss, kombiniert mit 296 Speiche spielt da sicher eine Rolle). Was sollte mir da fehlen?

Nach meinen anfänglichen Unsicherheiten bei dem bestellten (30i konnte von mir nicht getestet werden) Motor (aufgrund von diversen Diskussionen hier im Forum verstärkt), sind in kürzester Zeit verflogen.

Ich habe meinen Klick nun auf die eigene Umfrage getätigt!

Nach meinen anfänglichen Unsicherheiten bei dem bestellten (30i konnte von mir nicht getestet werden) Motor (aufgrund von diversen Diskussionen hier im Forum verstärkt), sind in kürzester Zeit verflogen.

Ich sag ja, kognitive Dissonanz.... :b:s

Schön, das der dir Wagen soviel Spaß macht.

Grüße

Wenn es mir finanziell deutlich (!) besser ginge, dann wäre es bestimmt kein Z4 geworden - auch kein 35is. ;)

Ok, sowas hier ginge dann auch noch in Ordnung:

aston-martin-db9-volante-driving-1_75.jpg

Aber nur so gerade eben....

Grüße

Bei Preisgleichheit würdest du einen 23i einem 35is vorziehen? Wenn ja, wieso?

....würde ich nicht nur, sondern habe es getan (unabhängig von den Preisen) - zumindest gegenüber dem 30i und 35i (den 35is gab es ja damals noch nicht);) Das ist für mich auch ganz einfach: Der 35er schied für mich sowieso aus, da ich einen reinen Sauger fahren wollte, zudem wiegt er ganze 100 kg mehr. Ein Unterschied zwischen 30i und 23i ist außer in der Mehrleistung für mich nicht zu spüren, der 2,5 L-Motor gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Motorisierung des 23i ist für mein Fahrprofil zudem mehr als ausreichend. Ich brauche regelmäßig keine Längsbeschleunigung, die mich brachial in den Sitz drückt - aus dem Alter bin ich raus:w......Und was den SpaZZZZ im "kurvigen Gelände" betrifft, so spielt die Mehrleistung nur eine gänzlich untergeordnete Rolle - zumindest reichen da die 200 PS mehr als aus um gleiche Fahrfreude zu haben.

Ich habe ja vor meinem Zett u.A. einen SLK AMG 32 (354 PS) gefahren, der hat mir lange nicht so viel Spaß bereitet, wie mein Zett ;).......

LG
Daniel

Moin moin liebe E89ler,

als Aussenstehender Fetzldach-und-Altmetall-Fan finde ich bei Eurer Umfrage sehr interessant, dass die UNzufriedenheit mit dem Modell mit STEIGENDER PS-Zahl ABNIMMT (aktuell: 7,4 %; 1,6%, 2,4 %, und eindrucksvolle 0 % beim 35is :b).

Die gleiche ErFAHRung habe ich beim E85 übrigens auch gemacht, steigende ZUFRIEDENHEIT vom 2,2 i auf 3,0i auf Roadster S :M.

Es gibt also DOCH Gemeinsamkeiten, ist doch auch irgendwie schön, oder :w :t :b:b:b

Mfg aus Südschweden

vom Green Alpinator Max :M

PS: Und Daniel, STEILVORLAGE für Dich:X :t

Die Motorisierung des 23i ist für mein Fahrprofil zudem mehr als ausreichend. Ich brauche regelmäßig keine Längsbeschleunigung, die mich brachial in den Sitz drückt - aus dem Alter bin ich raus:w......Und was den SpaZZZZ im "kurvigen Gelände" betrifft, so spielt die Mehrleistung nur eine gänzlich untergeordnete Rolle - zumindest reichen da die 200 PS mehr als aus um gleiche Fahrfreude zu haben.

Daniel

Sehe ich ganz ähnlich wie Daniel. Hätte mir vermutlich auch einen größeren Motor leisten "können" aber definitiv nicht wollen. Schon auch eine Altersfrage. In "jungen" Jahren habe ich meine damaligen Firmenwagen, durchweg E - Klassen mit Topmotorisierung, gerne an ihrer Leistungsgrenze bewegt. Da bin ich heute lange durch.

Und meine 204 PS reichen zum Cruisen, speziell offen, allemal. Ich muss da keinem mehr etwas beweisen, auch mir selbst nicht. Natürlich urteile ich dabei keineswegs über andere Fahrstile, denn ich kann die Freude an einer guten Motorisierung absolut nachvollziehen - meine persönliche Einstellung dazu hat sich aber geändert. Und der Nebeneffekt ist auch, dass ich mich heute über einen (relativ) günstigen Verbrauch mindestens genauso wenn nicht mehr freuen kann, als über die 3 Minuten, die ich vielleicht von A nach B schneller bin. Und, wie in einem anderen Thread nachzulesen ist, wenn es irgendwann an den Wiederverkauf gehen sollte, ist man mit der "einfachen" Motorisierung vermutlich immer noch am am besten bedient.

Leuchti

PS: Und Daniel, STEILVORLAGE für Dich:X :t

Mein lieber Max:*:s

Da du ja letztlich auf den "S" gekommen bist und du so deine absolute Zufriedenheit ausgedrückt hast, zudem zu einer ausgesprochenen Rand-Besitzer-gruppe gehörst, möchte ich dir nicht widersprechen - im Gegenteil: Wir scheinen ob der exorbitanten, konzeptionellen und zielgruppengerechten Unterschiede unserer Autos jedenfalls eine Gemeinsamkeit zu haben: ZUFRIEDENHEIT:t:*:*:*

Gute Nacht;)

Mein lieber Max:*:s

Da du ja letztlich auf den "S" gekommen bist und du so deine absolute Zufriedenheit ausgedrückt hast, zudem zu einer ausgesprochenen Rand-Besitzer-gruppe gehörst, möchte ich dir nicht widersprechen - im Gegenteil: Wir scheinen ob der exorbitanten, konzeptionellen und zielgruppengerechten Unterschiede unserer Autos jedenfalls eine Gemeinsamkeit zu haben: ZUFRIEDENHEIT:t:*:*:*

Gute Nacht;)

Moin moin Daniel,

und wieder einmal herrscht traute Übereinstimmung.... ist ja schon FAST :s - unheimlich :d.

Ich hoffe, dass Du nicht auch vom Mehr-Leistung-haben-wollen-Virus (MLHW-N1 :d) infiziert wirst,

denn DAS würde bei dem aktuellen "Mainstream-Modell" E89 ja mal so RICHTIG ins Geld gehen :b.

Und am exkusiven "Rand" roadstert es sich ganz gut.... :b :M

LG aus dem hohen Norden wo gerade die Sonne scheint und man so bei 5 oC schön offen zur Arbeit cruisen konnte :t

vom Green Alpinator Max

moin,
ich würde meinen genauso wieder ordern!!
Das Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig.....wobei ich anmerken muß, das ALLE Autos -deutschland- zu teuer angeboten werden...unverb. Preisempf.-!

Zurück
Oben Unten