Nordschleifentreffen 17.10.2010

AW: Nordschleifentreffen 17.10.2010

Bitte bitte lieber Gott, lass am Sonntag gutes Wetter sein. Es muss ja nicht wolkenlos sein, aber ohne """" wäare ich dir schon sehr dankbar. Also bitte bitte lieber Gott, tu mir den Gefallen.

(Kleines Gebet für den Sonntag)

@DH Ontour: Eine geniale Idee. Wer von euch ist denn schon zum VLN-Rennen da? Könnten uns dort doch auch schon treffen und gemeinsam das Rennen anschauen und den Dieter anfeuern :-D

Würde doch sicherlich auch die Stimmung heben und man könnte sich schon mal kennen lernen

Lg

Bin auch den ganzen Samstag schon da!

Hoffentlich ist die Nordschleife dann nur für Zettis mit weißen Nummernschildern geöffnet !? %:

Wäre auch supergerne gekommen, aber muss leider meine Freundin bespaßen und zum St. Pauli Spiel gehen :-(

Für die Nordschleifen-Neulinge hier nochmal ein griffiges Video zum "Strecke lernen" (wurde hier im Forum schonmal gepostet - IMHO eins der Besten überhaupt, gerade weil es das auch in guter Qualität gibt):

!

Habt ihr euch mal das Wetter angesehen :D Ich werde mir eine Thermoskanne einpacken, mit ner heißen Schokolade. 6C° Höchstemperatur, das ist kalt :D.
Also ich komme auf jeden :D so entkomme ich der Verwandschaft. Ob mich ein oder sogar zwei M Roadster begleiten, weis ich noch nicht. Das ist Wetter bzw. Personenabhängig.
Wir waren aber gestern schon mal auf dem Ring um 4 von unseren 5 Runden zu verblasen. Weil gestern noch mal schönes Wetter war.

War gestern jemand von euch da?

Ich freue mich schon auf Sonntag, wird bestimmt ganz lustig :D die ganzen Zettis.
Jan

Die temperatur ist mir ja wurscht, das Wetter eigentlich auch. Hauptsache es ist trocken. Die Reifen kommen schon auf Temperatur. Habe vorhin Winterjacke, Helm, Schuhe und Fahrerhandschuhe bereitgelegt.
Grüße.

wenn ich meinen wagen bis dahin fertig habe, würde ich gerne kommen, allerdings wird das knapp...

Gruß
Phil

... Die Reifen kommen schon auf Temperatur. ...
..kommen sie nicht! Jedenfalls nicht für "richtigen" Grip. Habe schon Leute in der ersten Kurve noch vor Hatzenbach 'rausfliegen sehen, weil sie genau das glaubten!

Tja, das Wetter sieht leider nicht sooooo toll aus:

wetteradenauamwe.jpg

Aber vielleicht verschiebt es sich ja noch ein wenig von MO auf SO!

105060.png

so Ölfilter und Öl neu fürs WE. Bremsen i.o
bremsflüssigkeit noch ok.

17" Semies kommen net drauf und bei dem wetter die 19" BBS fahren

Kann los gehen.

So und ich haue morgen zur Vorsicht die Winterschlappen drauf. Sieht zwar nicht alzu toll aus aber darum gehts ja nicht. Profil ist 1a und bei den Temperaturen haben die ihren optimalen Gripbereich und fühle mich sicherer. Oder was denkt ihr?

Ich würde die Sommerräder drauf lassen, bei Nässe sind die Sommerräder immernoch besser als Winterräder.

So und ich haue morgen zur Vorsicht die Winterschlappen drauf. Sieht zwar nicht alzu toll aus aber darum gehts ja nicht. Profil ist 1a und bei den Temperaturen haben die ihren optimalen Gripbereich und fühle mich sicherer. Oder was denkt ihr?

Jungs, nun mal langsam, so schlimm wird das schon nicht werden%:

@ Ringexperten

Wie kommt man eigentlich am schnellsten zum Karussell? (Abgesehen von der Strecke selbst ;) )
Ich würde mich dort auch gerne hinstellen und einige Fotos von den Zettis machen. :t
Ich weiß das ich vor Jahren mit einem Bekannten vom Brünnchen aus zu Fuß dorthin gegangen bin, war aber sehr weit und auf der Innenseite des Karussells.

Ich würde diesmal gerne näher ranfahren um nicht so weit laufen zu müssen und auf die Außenseite der Kurve, gibt sicher noch bessere Fotos.

Vielen Dank! :t

Ich würde die Sommerräder drauf lassen, bei Nässe sind die Sommerräder immernoch besser als Winterräder.

Mein Problem ist ich hab eine weite hinfahrt und muss früh morgens um 4 Uhr los fahren am Freitag da ich mich noch mit Freunden treffe am Ring. Und da habe ich besonderst über die schwäbische Alb schon leichte Frostgefahr und wenn es dann noch """" sollte ich bin hin und her gerissen ohje

Ich würde diesmal gerne näher ranfahren um nicht so weit laufen zu müssen und auf die Außenseite der Kurve, gibt sicher noch bessere Fotos.
bis zu 30 Minuten Fußmarsch :#

Ich bin da mal auf dem Weg hin gewesen und wir haben uns im Wald fast festgefahren - echt übel. Und wenn unser Team-Fotograf vom Karussell zurück kommt sieht er aus wie nach 'ner Bundeswehr-Übung ...

Bis "B" kannste fahren, bis "C" kannste auch fahren, aber nicht vom Förster erwischen lassen :X

=> http://maps.google.de/maps?f=d&sour...76705&sspn=0.015959,0.038023&ie=UTF8&t=h&z=15

Oder Du fragst Marc, unseren Fotografen, vielleicht kann er Dich mit dem Mopped ab Punkt "B" mitnehmen.

Meine Zwangsverpflichtung kannste canceln.
Ist mir zu kalt und ich fahre ja nen E89.:d:b
Wünsche Euch aber viel Spass!!!

Mein Problem ist ich hab eine weite hinfahrt und muss früh morgens um 4 Uhr los fahren am Freitag da ich mich noch mit Freunden treffe am Ring. Und da habe ich besonderst über die schwäbische Alb schon leichte Frostgefahr und wenn es dann noch """" sollte ich bin hin und her gerissen ohje

Jetzt mach dir mal nicht ins Höschen ;)
Du sollst auf der Fahrt über die schwäbische Alb ja keinen Rekord gewinnen. Ich werde auch extra-früh im Schwarzwald starten und da wirds auch nicht wärmer sein als auf der Alb. Tut man eben langsam.
Wenn du erstmal dort bist wirst du dir vermutlich in den Arsch beißen wenn du die häßlichen Winterschlappen draufhast.

Ich lass meine Sommerreifen drauf. (Ich hätte auch keine Winterreifen. Meiner wird eingewintert)

...Wie kommt man eigentlich am schnellsten zum Karussell? ...
..Jokin hat Recht, gut zwanzig Minuten vom Brünnchen-Parkplatz, geht aber quasi nur zu Fuß. Wer in 10 min denselben guten Blick haben will, geht besser zum "kleinen" Karussel (=Schwalbenschwanz). Das sind 5 min vom Parkplatz.

Weitere gute Plätze gibt es hier:

http://www.dh-ontour.de/nuerburgring/zuschauen/

Adenauer Forst wird auch immer gern genommen, dort ist immer am "meisten los!" ;) Ist aber am WE auch eine knappe halbe Stunde zu Fuß den Berg hoch!

Grüße, Herbert

Jetzt mach dir mal nicht ins Höschen ;)
Du sollst auf der Fahrt über die schwäbische Alb ja keinen Rekord gewinnen. Ich werde auch extra-früh im Schwarzwald starten und da wirds auch nicht wärmer sein als auf der Alb. Tut man eben langsam.
Wenn du erstmal dort bist wirst du dir vermutlich in den Arsch beißen wenn du die häßlichen Winterschlappen draufhast.

Ich lass meine Sommerreifen drauf. (Ich hätte auch keine Winterreifen. Meiner wird eingewintert)

Dann sehen wir uns ja auch mal wieder.

Wenn man auf dem Ring fahren möchte Rate ich von Winterreifen ab.
Spätestens nach der halben Runde sind sie so warm das sie anfangen zu schmieren. Hatte das mal im Dez 2008 angetestet wo es mal richtig schön war.

Dann sehen wir uns ja auch mal wieder.

Wenn man auf dem Ring fahren möchte Rate ich von Winterreifen ab.
Spätestens nach der halben Runde sind sie so warm das sie anfangen zu schmieren. Hatte das mal im Dez 2008 angetestet wo es mal richtig schön war.

Ich werd jetzt endlich mal diesen Federal rs r ausprobieren hoffe ich krieg den auf temp. und es ist nicht zu naß sonst ist es wieder nicht aussagefähig. Und ich hab bewußt keine Toyos gekauft auch wenn die besser sind. Will wissen ob der Federal für meine Ansprüche genügt soll heißen mehr Grip als ein guter Sommerreifen (Hankook s1) und weniger schmieren.

Zurück
Oben Unten