Was ist das denn für ein BMW-Modell?

AW: Was ist das denn für ein BMW-Modell?

Hey, die Zetti/Porsche-Spalunke werd ich mir auch mal ansehen kommen..Könnte zu einer art Pilgerstätte für uns werden:s:w

Ich hätte auch gern jedes WE pöbelnde, in der eigenen Kotze liegende, Zettifreunde im Haus :t

:d

:t Du kannst aber doch nicht von Dir auf alle Anderen schließen......:b:X

Bin mir aber nicht sicher ob es VISA für Einwohner aller Bundesländer für Lippe gibt....

Das lässt sich einrichten, du hast mich ja bereits eingeladen. :X :+ :d

Das war doch nur proforma!!!!! So quasi wegen dem Anstand halber und soooo!!!!!!!

A jeds Gsindl brauch i a wieda ned....:X
Und ausserdem willst ja eh nur meine Frau anbraten....

:+

Mich verwundert immer wieder wie wichtig euch und den Leuten Marken,Image und Optik ist....Wenn die Karre mein Eigen ist, dann sitze ich doch DRINNEN, dann ist mir der Fahrspaß wichtig, und nicht wie er aussen aussehen mag und dabei auf andere wirkt...Egal, muss jeder selbst wissen was er fürs Ego braucht.:w

Egal - scheint es dem Grunde nach nicht zu sein.

Wer ein "gesundes" Ego hat, achtet schon darauf, dass das "Gesamtpaket" stimmt :w Dazu gehört im heutigen Leben eben auch ein Auto.... nein.... das Auto ;) :B :b

.... erfreue mich am Anblick meiner Fahrzeuge, halte in gewisser Weise Zwiesprache mit ihnen. Mir kommt es ganz besonders auch auf die Form an.

Ich weiss ich, ich hab ne Meise..... ;) und das ist gut so....

Da läufst Du mit Vielen "d'accord" :t .... mich beziehe ich dort mit ein ;)

ich auch :)

Wenn ich höre, was die Z3 und Z4-Fahrer so alles an Preisfragen usw zu hören bekommen, bin ich mal gespannt, was mich die Leute so fragen werden, wenn ich mal mit dem Z8 unterwegs bin...;)

Für solche monitären Frage besteht vermutlich in der Regel eher eine "soziale Barriere", solche Fragen wären im Keim erstickt. Ich möchte mich mit meiner Vermutung gerne täuschen. Und ich vermute auch, dass bei gewisssen Fahrzeugen die Frage nach dem Preis eher uninteressant sind, weil die Formgebungen oder Charakteren der Fahrzeuge das Non-Plus-Ultra sind, die die gemeinsame Gesprächsebene ausmacht.
Ähm... wann hast Du noch Zeit zum zusätzlichen Vergnügen.... Auto fahren? :d

Für solche monitären Frage besteht vermutlich in der Regel eher eine "soziale Barriere", solche Fragen wären im Keim erstickt. Ich möchte mich mit meiner Vermutung gerne täuschen. Und ich vermute auch, dass bei gewisssen Fahrzeugen die Frage nach dem Preis eher uninteressant sind, weil die Formgebungen oder Charakteren der Fahrzeuge das Non-Plus-Ultra sind, die die gemeinsame Gesprächsebene ausmacht.
Ähm... wann hast Du noch Zeit zum zusätzlichen Vergnügen.... Auto fahren? :d

ich behaupte mal das außerhalb der automobilszene relativ viele leute weder einen z3 von einem z4 unterscheiden können noch einen z8 als etwas exklusives identifizieren...

bestes beispiel ist meine freundin - interessiert sich 0 für autos.
als wir uns den e89 bei bmw angeschaut haben konnte sie keinen unterschied zum e85 feststellen.
an einem z8 sind wir auf der autobahn mal vorbeigefahren, der kommentar war: "der sieht so ähnlich aus wie deiner, oder?"

in meinem bekanntenkreis gibts von der sorte noch weitere personen.

für die breite masse die die preisfrage stellt ist es wahrscheinlich egal ob man nen z1 oder nen z8 fährt - der (preis/exklusivitäts)unterschied wird sowieso nicht erkannt.
aber ist halt ein auto ohne dach mit 2 sitzen, muss also teuer sein...

bezüglich Nachfrage nach dem Preis eines Fahrzeugs:

Die Dame (die aus dem Eröffnungsthread), die mich auf das Z4QP angesprochen hat, hat nicht mal den Anschein erweckt, dass sie es interessieren würde, was die Kiste kostet. Sie hat einfach nur zum Ausdruck gebracht, dass "er" ihr gefällt.

Das mit dem Preis eines Autos interessiert, schätze ich, zu 97% nur Männer.....

...
Das mit dem Preis eines Autos interessiert, schätze ich, zu 97% nur Männer.....

Das stimmt sicherlich. Manch eine Frau wird es allerdings ggf. zumindest insofern interessieren, als dass vom Wert des Autos womöglich gewisse Schlüsse auf beruflichen Erfolg, Einkommen, finanzielle und soziale Situation des Fahrers gezogen werden. Was keine Aussage über die Qualität solcher Schlussfolgerungen und/oder deren "Urheberinnen" darstellen soll. ;)

Grüße
Jan

Ich bestreite mit Nichtwissen. :b

Als quasi Nachbar vom Lipper :s tu ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

vorweg: Theke = :t:t

Threadthema:
Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit dem Z4 Coupe gemacht, d.h. viele erstaunte Gesichter und Fragen, was das denn überhaupt für ein BMW / "Fahrzeug" ist. Dazu keine :t monetäre Frage, sondern echt nur "positive Zustimmung" . . . aus den verschiedensten "Richtungen" . . .

bis auf b:

Nachbarn ("schon wieder ein neues Auto / schon wieder ein BMW / jetzt auch noch ein Sportwagen" :g) sowie Verwandschaft (= Neidhammel :j, die sonst kein Thema haben). Diesen begegne ich mittlerweile (mit dem zunehmenden Alter wird man gelassener :w) bei solchen Anlässen mit Nichtachtung :X ihrer (dämlichen) Bemerkungen :b = und DAS ärgert die dann erst richtig (und erfreut mich :d ).

Ansonsten: geiles Thema = weitermachen :b

Egal - scheint es dem Grunde nach nicht zu sein.

Wer ein "gesundes" Ego hat, achtet schon darauf, dass das "Gesamtpaket" stimmt :w Dazu gehört im heutigen Leben eben auch ein Auto.... nein.... das Auto ;) :B :b

Welches "Gesamtpaket"??? Du meinst wie man auf andere (mir fremde)Menschen wirkt? Wems wichtig ist...Schliesslich kennen mich diese Leute nicht,ich will sie gar nicht kennen lernen und werde auch sonst nie etwas mit ihnen zu tun haben.Wozu soll ich da drauf achten dass sie von mir ja einen guten Eindruck haben???

Also ich geh gern mal mit der Jogginghose zu einer Ausstellung wo mich/meine Arbeiten wirklich JEDER kennt. Weils mir egal ist, ich nicht mich sondern meine Arbeit verkaufe. Ich würde eher das als "gesundes Ego" bezeichnen, denn schliesslich brauche ich keinen Anzug um mich zu profilieren oder in meinem Status zu heben.

Gut, Jan würde im Gerichtssaal in der Jogginghose eher nicht gehen*gg*,so weit sind wir wohl einig. Wobei es da eher als "Arbeitskleidung" zu sehen sein wird.

Welches "Gesamtpaket"??? Du meinst wie man auf andere (mir fremde)Menschen wirkt? Wems wichtig ist...Schliesslich kennen mich diese Leute nicht,ich will sie gar nicht kennen lernen und werde auch sonst nie etwas mit ihnen zu tun haben.Wozu soll ich da drauf achten dass sie von mir ja einen guten Eindruck haben??? ...

Ich vergleiche das "Gesamtpaket Auto" mal mit dem "Gesamtpaket Frau".

Bei beiden "Paketen" sind es die inneren Werte, die zählen und die für eine gute Beziehung entscheidend sind. Dennoch kann man(n) sich doch auch an den optischen Vorzügen des "Paketes" erfreuen, ohne dass es einem dabei wichtig ist, wie diese auf andere wirken. ;)

Gruß

Kai

Welches "Gesamtpaket"??? Du meinst wie man auf andere (mir fremde)Menschen wirkt? Wems wichtig ist...Schliesslich kennen mich diese Leute nicht,ich will sie gar nicht kennen lernen und werde auch sonst nie etwas mit ihnen zu tun haben.Wozu soll ich da drauf achten dass sie von mir ja einen guten Eindruck haben???

Also ich geh gern mal mit der Jogginghose zu einer Ausstellung wo mich/meine Arbeiten wirklich JEDER kennt. Weils mir egal ist, ich nicht mich sondern meine Arbeit verkaufe. Ich würde eher das als "gesundes Ego" bezeichnen, denn schliesslich brauche ich keinen Anzug um mich zu profilieren oder in meinem Status zu heben.

Gut, Jan würde im Gerichtssaal in der Jogginghose eher nicht gehen*gg*,so weit sind wir wohl einig. Wobei es da eher als "Arbeitskleidung" zu sehen sein wird.

So sehe ich das auch. Passe letztlich auch nichts ins Schema, will ich auch nicht. Insofern trifft für mich das mit dem Gesamtpaket auch ncht zu.

Dazu fällt mir wieder folgender (m.M. schöner) Spruch ein: "Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich"

...

Richtig, das ist schlicht Arbeitskleidung, mehr nicht. Soweit ich darauf verzichten kann, ohne einen nachteiligen Eindruck zu hinterlassen, tue ich es. ;)

Wenn man das "Gesamtpaket" aber in gesellschaftlicher Hinsicht versteht, dann muss man "fantomasio" sicherlich recht geben. Denn in unserer Gesellschaft hat das Auto einen derart hohen Stellenwert, dass es - ggf. ungewollt - zum Erscheinungsbild des Einzelnen beiträgt. Mal mehr, mal weniger und bisweilen ggf. auch gar nicht. Aber im Durchschnitt bleibt es ein "Status"symbol, das Beachtung genießt.

Was nicht heißen soll, dass das eine gute Sache ist. Als Z4-Fahrer kann man wohl auch kaum behaupten, dass man diesen "Status" für sich beansprucht - dafür ist so ein Auto bei weitem nicht teuer genug. Es ging mir lediglich um eine ganz allgemeine Betrachtung. :)

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten