Neue SLK (2011) Erlkönig Bilder

AW: Neue SLK (2011) Erlkönig Bilder

Wir haben einen 3er aktuell als Ersatzwagen. Als ich den Gestern zum ersten mal so vor unserer Türe stehen sah, erinnerte der mich von seitlich/hinten schlagartig an unseren alten Jaguar :X

Mag aber auch eventuell nur an der Limousienenform liegen die ich nicht mehr gewohnt bin..Aber die modernen(premium)Autos werden immer ähnlicher, das ist fix.

...
wenn mercedes wirklich an gewicht eingespart hat und endlich ein knackiges fahrwerk samt ordentlichem schaltgetriebe bringt, würde der slk meinem vorzug verglichen mit dem e89 bekommen.

Problem wird nach wie vor sein, dass Daimler-Fahrer es einfach nicht gewohnt sind, dass sofort etwas passiert, wenn man auf's Gas tritt. Daher wird auch der SLK kein direktes Fahrverhalten vermitteln. Ein Schritt in eine interessante Richtung dürfte er gleichwohl sein. :)

Grüße
Jan

Problem wird nach wie vor sein, dass Daimler-Fahrer es einfach nicht gewohnt sind, dass sofort etwas passiert, wenn man auf's Gas tritt. Daher wird auch der SLK kein direktes Fahrverhalten vermitteln. Ein Schritt in eine interessante Richtung dürfte er gleichwohl sein. :)

Grüße
Jan

Dann sollten sie mal für den sportlichen Fahrer den Sportknopf aus dem E85 übernehmen :)

Ist das neuer Trend, die Spiegel auf die Türen aufzusetzen?
Bei den Porsche-Erlkönigsbildern (Boxster, 911) kann man das auch sehen.

Problem ist, dass der Daimlerkunde nicht dem BMW Kunden entspricht. Gerade das ist es ja, was beide Marken unterscheidet. BMW gilt immer als etwas sportlicher. Mercedes möchte nicht den E85 Kunden auf seine Seite ziehen, indem sie die alten Kunden vergraulen. Das hat lediglich BMW in umgekehrter Form probiert. Ich finde es gut, das Mercedes seinen eigenen, bisher auch ziemlich erfolgreichen, Weg geht.

Dass die Designs der Autos immer ähnlicher werden innerhalb der Marke, ist pure Absicht.

Dabei kommt meist zuerst das Top Produkt auf den Markt, an welchem sich der Rest orientiert. So kann der Kunde ein Stück seines Traums sein Eigen nennen. Das geht hervorragend auf. Leider weiß ich gerade bei AUDI nicht mehr, ob ein A3 oder A8 hinter mir fährt. Es könnte zwischenzeitlich auch ein A1 sein. Das ist etwas zu einheitlich nach meinem Geschmack.

Bei einer Marke wie Nissan hat man sich mal davon verabschiedet und jedem Auto ein eigenes Gesicht gegeben. Das hat jedoch dazu geführt, dass man keine langfristigen Kunden gewonnen hat und die alten verlor. Dies erscheint ja auch logisch.

Sag ich doch: Er wird LEICHTER und agiler. Dann noch 422PSmit immer noch relativen Komfort....Trifft genau den Nerv der Zeit :t
SO hätte es BMW machen sollen..Lieber der eigenen Linie treu bleiben und die ordentlich und suverän durchziehen statt immer nur zur Konkurrenz zu schielen b:
Ich sage: Recht so!! Wenn man SEINE EIGENEN Kunden in den Arsch tritt!!!

Baba BMW:M,der Zetti bleibt der ewig Geprügelte vom SLK (was die Verkaufszahlen betrifft).

Und wegen dem Design: ALLES ist Design dann auch wieder nicht und sooooo komplett nach Gulli schaut er dann auch wieder nicht aus. Aber das werden die Zahlen in Kürze bestätigen. Und über das kann ja der e89 dann disskudieren wenn er die Endrohre vom Mercedes sieht.

Hallo,
also wenn der SLK wirklich so kommt, dann ist er häßlich wie immer.
Das dier Front am SLS angelehnt sein soll kann man nur erahnen. Das dach wirkt obwohl es ein Klappdach tortzden wie künstlich aufgesetzt, das ist BMW mit dem E89 deutlich besser gelungen.
Selbst ein Bekannter von mir der absoluter MB Fan ist sagt ebenfalls, das wenn der SLK wirklich so kommt, dann kauft er sich keinen mehr, dann wird es wohl doch den ersten BMW Z4 in seinem Leben geben und damit auch den ersten Wagen ohne Stern, denn den E89 findet er absolut gelungen.

Das Herz des SLK 55 AMG hat zwar nach wie vor acht Kammern, doch mit Hilfe von zwei Turboladern steigt der Output von 360 auf 422 PS.
Und BMW, die "Sport-Marke", hält es nicht für nötig einen M zu bringen.

Oje Oje BMW kein Z4M in Sicht aber dafür ein SLK AMG V8 Biturbo vor der Nase der womöglich mit um die 1500kg daher kommt wenn der jetzt noch ein anständiges Schaltgetriebe bekommen würde........

Und BMW, die "Sport-Marke", hält es nicht für nötig einen M zu bringen.

Und WIE sollten sie das machen? Nur durch mehr Leistung wird ein Wagen nicht sportlicher..Bevor man sich die Blöse gibt, sagt man (beim eigentlich sportlichsten Modell der gesammten aktuellen Produktpalette :j ) man brauche das nicht :M

da werden jetzt auch nicht mehr die RFT helfen können :d:+

Hallo,
also wenn der SLK wirklich so kommt, dann ist er häßlich wie immer.
...

Es überrascht mich immer wieder, für wie wichtig der höchstpersönliche Geschmack genommen wird. :s

Egal ob TT, SLK, Z4 oder sonst ein Auto: Es gibt immer viele Menschen, die das Auto jeweils entweder hässlich, langweilig, spannend, wunderschön, ästhetisch, plump, protzig, elegant, bullig, prollig, zeitlos oder sonstwas finden. Na und? :s Auch über den Z4 - E85 und E89 - hört man immer wieder negative Aussagen hinsichtlich des Designs. :w

Man kann aber natürlich auch zielgerichtet seine Ohren verschließen. Und wenn einem zu einem Auto der Konkurrenz nix Böses mehr einfällt, dann heißt es:
"Der ist aber hässlich."
Das sieht man hier in diesem Forum wunderschön an dem Z4-Angstgegner TT, und man sieht es offenbar auch schon an dem künftigen E89-Angstgegner SLK. :w

Den TT finden viele Menschen übrigens optisch absolut gelungen, was auch die Verkaufszahlen dokumentieren. Den alten SLK sowieso. Und auch der Neue wird, wenn er erstmal auf der Straße ist, weithin gefallen.

Natürlich ist der Z4 viel viel schöner. Darum verkauft er sich ja auch wie warme Semmeln und wird im Duell mit dem neuen SLK sowieso uneinholbar vorne liegen. Denn schließlich kaufen sich die Menschen doch zielsicher das schönere Auto. :X

Grüße
Jan

Oje Oje BMW kein Z4M in Sicht aber dafür ein SLK AMG V8 Biturbo vor der Nase der womöglich mit um die 1500kg daher kommt wenn der jetzt noch ein anständiges Schaltgetriebe bekommen würde........

Vielleicht sieht BMW ja nun doch noch Handlungsbedarf. :w

Ohnehin glaube ich bis heute nicht, dass das Konzept E89-M wirklich beerdigt ist. Ein M ist unverzichtbar. Das Problem dürfte eher in der Wirtschaftlichkeit liegen. Denn mit einem stärkeren Motor ist es eben - wie "alexis" es schon schreibt - nicht getan.

Warten wir doch einfach mal ab, ob und wie der neue SLK die Entwicklungen bei BMW voranbringt. ;)

Grüße
Jan

Immerhin dauerte es beim E85 fast vier Jahre, bevor der M kam;)

Der E85 wog etwa 1300kg, da war Platz(im Sinne von Mehrgewicht) für den grossen M Motor inkl Verstärkungen und Diff.

Oder soll der E89 dann als Konkurrent zum R8 V8 antreten?:+

Gut, da wär ja bei BMW auch noch Luft (auch zum SLS):d

... und er kam damals nach fortwährender Behauptung seitens BMW, dass er nie kommen werde. :b

Das ist ja auch nachvollziehbar: Das aktuelle Topmodell soll sich verkaufen, bis plötzlich ein neues Topmodell kommt. Besitzer des E89 35i wissen davon ein Lied zu singen. :s

Grüße
Jan

Ohnehin glaube ich bis heute nicht, dass das Konzept E89-M wirklich beerdigt ist. Ein M ist unverzichtbar. Das Problem dürfte eher in der Wirtschaftlichkeit liegen. Denn mit einem stärkeren Motor ist es eben - wie "alexis" es schon schreibt - nicht getan.

naja, wenn man sich ansieht, was bmw schon beim mille miglia sondermodell vollbracht hat, bin ich mir da nicht so sicher, was da kommt, wenn ein m auf den markt gebracht wird. aber zunächst bin ich eh mal auf das "jo alter fett krass one m-series coupe" gespannt.

nochmal ein link zum sondermodesll mille miglia klick

Der Unterschied zwischen einem von Haus aus leichter und sportlicher konzipiertem Konzept und dem "leerräumen" eines erst mal zu fett konzipiertem Wagen zeigt schön der aktuelle Vergleich zwischen Porsche GT3 und dem "CSL" M3 in der Sportcars: Der Porsche fährt auch dem um die Ohren.

SO funktioniert das eben nicht, beim M3 nicht und auch nicht beim E89.

Aber wenn mans mal richtig betrachtet selbst wenn ein Z4M kommt, ist das nichts weiter als ein zusätzlich aufgeblasener Brot und Butter AG Motor wo bleibt da die Emotion und das Besondere wenn sie es aber wiedererwartend schaffen würden dem dann eine M würdige Agilität zu verpassen wärs doch wieder eine Überlegung wert.

Und zu Dir ULI_ESA
Wenn ich ein Auto nur nach seinen optischen Reizen kaufen würde stände vermutlich mittlerweile ein E89 in meiner Garage und so häßlich finde ich den SLK auch nicht wenn er nun alles das kann was ein Z4M können sollte kanns auch mal ein AMG werden dann halt auch mit Biturbo aber dafür mit eigenständigen AMG Motor

Hier gibts nochmal größere Bilder zum Thema und ein paar Infos;)

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2010/09/der-neue-slk-r172-verliert-als-erlkonig-immer-mehr-tarnung/

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2010/09/erlkonig-neuer-slk-baureihe-172-dreht-fleisig-testrunden-auf-dem-nurburgring/

Man beachte: " Optional kann der künftige SLK mit dem Magic Sky Control Vario-Glasdach, welches sich auf Knopfdruck verdunkeln lässt, ausgestattet werden. Auf einigen von unseren Aufnahmen ist das neue Magic Sky Control Glasdach im abgedunkelten Zustand recht deutlich zu erkennen."

4c8f6e31d2b22.jpg

02-2012-slk-cp-sept.jpg

Ich denke, innen macht er einen ernormen Schritt nach vorne - das sah alles schon sehr gut aus. Beim Vorgänger hat mir die Haptik und Optik überhaupt nicht zugesagt. Außen verschwindet auch die unschöne Nase, die ich hässlich fand und kommt der Look des SLS, den ich sehr schön finde, da relativ unauffällig. Leider scheint man aber diese kleinen Radflächenabdeckungen am Kotflügel hinten zu behalten - igitt. Ebenso sind die Außenspiegel sehr massig und wirklich nicht harmonisch. Ansonsten aber ein schönes Auto und wenn er leichter wird (wie angekündigt), mehr Leistung bekommt und Innen eine super Optik und Verarbeitung erhält wird man ihm sicher einige Design-Ungereimtheiten locker verzeihen.

Zurück
Oben Unten