Neue SLK (2011) Erlkönig Bilder

AW: Neue SLK (2011) Erlkönig Bilder

Leute bleibt doch mal auf dem Teppich! Ein Auto ist nicht alles auf der Welt und mehr Fahrspaß abseits der Rennpiste als nen Roadster mit 200 PS braucht nun wirklich kein Mensch. Allemal nicht in einer Großstadt, da ist eigentlich jedes Auto reiner Luxus und wirtschaftlicher wie okologischer Unsinn.

Daher komme ich zu dem Schluss:
> Ein Depp, der nen normalen Z4 mit nem gepimpten AMG SLK vergleicht. Ihr kennt daß mit den Äpfeln und den Birnen, oder etwa nicht?
> Mir ist eigentlich der Motor im 23i schon ein bissel zu groß, denn es gibt intelligenteres, als sein sauer erarbeitetes Geld den Mineralölfirmen in den Rachen zu schmeißen. Wenn da nicht die Emotionen wären, die BMW mit dem neuen Zetti geschickt in mir zu wecken wußte.
> Was soll das Gefasel um theoretische querbeschleunigungs Kräfte? Es geht um den Erlkönig SLK, ein Auto für den öffentlichen Straßenverkehr und nicht um die Rennsemmelversion.

Ich brauche keinen 360PS Potenzverstärker, der mir suggeriert, dass ich den schnellsten, stärksten, längsten habe und der Held schlechthin bin.
Denn ich wäre auch mit 360PS kein Held, hätte nicht den schnellsten, nicht den längsten, nicht den stärksten und auch nicht mehr Fahrspaß. :frech:

Leute bleibt doch mal auf dem Teppich! Ein Auto ist nicht alles auf der Welt und mehr Fahrspaß abseits der Rennpiste als nen Roadster mit 200 PS braucht nun wirklich kein Mensch.
...
> Mir ist eigentlich der Motor im 23i schon ein bissel zu groß, denn es gibt intelligenteres, als sein sauer erarbeitetes Geld den Mineralölfirmen in den Rachen zu schmeißen.
...
Ich brauche keinen 360PS Potenzverstärker, der mir suggeriert, dass ich den schnellsten, stärksten, längsten habe und der Held schlechthin bin.
...

Jedenfalls gewinnst du damit den "Ich rede mir mein Wägelchen schön"-Pokal. :X :d

Grüße
Jan

"Jedenfalls gewinnst du damit den "Ich rede mir mein Wägelchen schön"-Pokal." ???

Hup Du nur, ich hab nichts schön zu reden. :T Aber danke für die Blumen!

(Danke nach Rostock. Endlich mal jemand mit Vernunft und nüchternem Blick.) :t

Jawoll, es gibt kaum größere Weisheiten als diese "ich hab' mir nen total unvernünftigen Z4 zugelegt, aber mehr als genau dieses mein Auto wäre wirklich unvernünftig, das braucht kein Mensch!"-Statements. :t :X :+

Warte mal....Noch mal für die "Doofen" wie du mich hier betitelt hast...Das Schreiben stammt von dir, oder? Darin vergleichst du den E89 ERNSTHAFT mit dem MX5 weil er auch so agil sei und der SLK ja nur was für desperate Houswifes, als Senfte mit dem Stern, für wohlhabende Rentner etc....
Und nun bezeichnest mich also als doof, weil ich den AMG erwähne(den ich übrigens erwähnte, weil den mein Freund eben fährt..)....Ich glaube diese Betitelung solltest dir rasch noch mal überlegen?:s

> Es ist ein Mercedes! :13wreckz: Ich habe mich nach 10 Jahren MX5-GoKart-Feeling ganz bewusst für nen BMW Z4 E89 entschieden, weil ich mich weder in die Riege der wohlhabenden Rentner, noch der desperate Houswifes einreihen kann und möchte.
> Es ist ein Mercedes! :frech: Das Ding ist und wird vom Fahrverhalten bestimmt wieder ne Senfte und kein sportlich ambitionierter Roadster.
Aber auch dieses Konzept (sportlich gestylte Senfte mit Stern) findet mit Sicherheit seine Zielgruppe.

:weg_mb

Jawoll, es gibt kaum größere Weisheiten als diese "ich hab' mir nen total unvernünftigen Z4 zugelegt, aber mehr als genau dieses mein Auto wäre wirklich unvernünftig, das braucht kein Mensch!"-Statements. :t :X :+

Du hast ja sooo recht! %:

Erstens: Wie schon beschrieben, hat in einer Großstadt ein Auto zu fahren wenig mit Vernunft zu tun.
Zweitens: Wie schon beschrieben, habe ich mir den Z4 sdrive auf Grund von geweckten Emotionen gekauft.
Vernünftig war das schon gar nicht! Aber was soll ich machen, ich finde ihn geil! :t
Drittens: Verbraucht der Zetti nicht mehr als mein vorheriges Auto, schmeißt etwas weniger CO2 raus und stärkt die Weltwirtschaft.
Das ist schön reden! Musst mal probieren. Hilft ungemein ein schlechtes ÖkoGewissen zu beruhigen. :13winkz:
Viertens: Unter den Unvernünftigen bin ich noch der Vernünftigste. :b
Fünftens: JEHOVA!!! :X Ups

Warte mal....Noch mal für die "Doofen" wie du mich hier betitelt hast...Das Schreiben stammt von dir, oder? Darin vergleichst du den E89 ERNSTHAFT mit dem MX5 weil er auch so agil sei und der SLK ja nur was für desperate Houswifes, als Senfte mit dem Stern, für wohlhabende Rentner etc....
Und nun bezeichnest mich also als doof, weil ich den AMG erwähne(den ich übrigens erwähnte, weil den mein Freund eben fährt..)....Ich glaube diese Betitelung solltest dir rasch noch mal überlegen?:s

Nu mal ganz entspannt!
Ich habe niemanden als "Doofen" betitelt! (Das erlaubt meine gute Erziehung nicht und würde mir auch sonst nicht einfallen. Ich kenn Dich doch garnicht!)
Auch habe ich den MX5 nie mit dem Z4 verglichen! (Das wäre auch so'ne Geschichte mit Äpfeln und Birnen. Der MX5 ist doch viel kleiner!)
Und außerdem: ES GEHT HIER NICHT UM AMG SLK! DEN MÜßTEST DU DANN SCHON AUCH MIT NEM ALPINA Z4 VERGLEICHEN!

Weiterhin habe ich lediglich darauf hinweisen wollen, daß ich im SKL meistens wohlhabende Rentner sehe. (Hier war auch nicht die Rede von AMG!)
Und ich habe darauf hinweisen wollen, daß ich den SLK als weniger sportlich abgestimmt, sondern (typisch Mercedes) eher auf Kompfort getrimmt sehe.
(Eben für eine andere Klientel als MX5-Fahrer, Z4-Fahrer, AMG-Fahrer, Porsche-Fahrer, Maseati-Fahrer und Fiat-Fahrer.)

Ausserdem... ich mach doch nur Spaß. ...und will doch nur Spielen. :M

ohmmm...

...liege ich irgendwie komplett falsch oder muss ich nicht nen "normalen" MB mit "Standard" BMW und den AMG mit Alpina / Hamann etc. vergleichen? Ich weiß, AMG ist (mittlerweile voll) bei MB eingegliedert, aber AMG bedient IHMO ein anderes Publikum als die Standard-Modelle von MB.

Ein AMG hat doch meistens (oder immer!?) ein komplett anderes Fahrwerk, Elektronik, Motor etc.

Und BMWs haben nach meiner - zugegebenermaßen beschränkten Erfahrung auf der MB-Seite - immer dramatisch sportlichere Fahreigenschaften gerade im Hinblick auf Direktheit der Lenkung, die Fahrwerksabstimmung etc.

Insofern denke ich, das ist alles hier ein Äpfel/Birnen Vergleich, gerade die AMG Rundenzeiten Diskussion, sry...^^

Ansonsten mal wieder die Standard-Plattitüde - ist doch schön, dass es unterschiedliche Geschmäcker und Ansprüche gibt, sonst gäbs nur eine Autokategorie (und wir hätten unsere Zetties nicht!) ;-)

Eins müßt Ihr ja whol zugeben .... er wird keine RFT haben :)

Ich selbst werde erstmal abwarten und mir ihn genau anschauen auf der Auto show in Chicago Feb. 11, 2011

Scheinbar weisst du selbst nicht so ganz was du einige Posts zuvor geschrieben hast...:#
Ich helfe dir:

Daher komme ich zu dem Schluss:
> Ein Depp, der nen normalen Z4 mit nem gepimpten AMG SLK vergleicht. Ihr kennt daß mit den Äpfeln und den Birnen, oder etwa nicht?

Und NOCHMAL für dich gaaaanz laaaangsam zuuum miiiiiit deeeeenken: Mein Freund hat den AMG (und leider kein anderes Modell vom SLK), daher weiß ich wie dieses spezielle SLK Modell geht und habe meine Erfahrungen bezüglich auf deinen Post mit :"SLK=Strohhutfahrer...Rentnerauto..sportlich gestylte Senfte mit Stern...etc", gepostet.

Aber ich kann meinen Freund gerne fragen ob er sich nicht ein schwächeres Modell kaufen könnte damit ich den zum Vergleich habe...:w:+

Bezüglich Äpfel und Birnen: DU hast mit diesen Vergleichen angefangen (Zitat:"MX5-Go-Kart-Feeling.... daher habe ich mich ganz bewusst für den E89 entschieden"). Hmmmmm....Weniger "Äpfel mit Birnen" wie du es nennst???
Aber hey: DEN hast ja DU besessen und kannst daher mit dem "ach so agilen" Z4E89 23i vergleichen den DU nun besitzt...:M

Übrigens: Hättest du meinen Post weiter ordentlich gelesen, dann hättest du auch rauslesen können, dass selbst schon der modifizierte 3.0er E85(Gewindefahrwerk)* auf einer kurvenreichen Strecke schneller ist als der AMG. Zumindest in der Fahrerpaarung wie wir sie haben.

Aber da wir hier nicht im Kindergarten sind, wo immer jedem erklärt werden muss was er gesagt hat,
wird MIR das jetzt zu doof mit DIR und ich bin raus.:T

Ps.: * Ist mein Wagen, der MIR zum Vergleich zur Verfügung steht.....:d

HeyHo Mann, jetzt doch mal gaaaanz langsam und nicht aufregen.
Scheinbar fühlst Du Dich irgendwie persönlich angegriffen und das tut mir leid.
Ich entschuldige mich, falls ich etwas gepostet habe womit ich Dir zu nahe getreten bin.

Doch nun empfinde ich Deinen letzten Post als kindliche Trotzreaktion und wildes um sich schlagen.

Also nochmal:

- Es ist schön, dass Dein Freund nen AMG SLK hat und Dich mal damit fahren ließ. Herzlichen Glückwunsch!
Aber um AMG SLK geht's hier gerade nicht. Wie Du auch an den anderen letzten Posts lesen kannst hinkt der Vergleich.

- Richtig, ich habe die letzten 10 Jahre einen MX5 gefahren.
Daher habe ich mir bewusst ein Fahrzeug mit dem meines Erachtens nach strafferen und sportlicheren Fahrwerk, in der Z4/SLK/TT-Klasse, gekauft.
Dies ist kein Vergleichen eines MX5 mit einem Z4!

- Und wenn Dir kein anderes Auto als ein AMG SLK und ein gepimpter E89 zum Vergleich zur Verfügung steht, dann halte Dich doch einfach raus, wenn es nicht um AMG SLK und Gewindefahrwerke im E85 geht.

- Danke für Deine Schilderungen zum AMG SLK. Damit hast Du allen gesagt, dass Du schon mal nen richtig schnellen Mercedes fahren durftest. Schön für Dich.

Und jetzt schraub Dich nicht so sehr aus dem Käse, das tut Deinem Blutdruck nicht gut. Lächle drüber und denke dran: ...der will doch nur spielen" :b

Und jetzt schraub Dich nicht so sehr aus dem Käse, das tut Deinem Blutdruck nicht gut. Lächle drüber und denke dran: ...der will doch nur spielen" :b

Das ist sowieso lächerlich, dass sich hier ganz offensichtlich über die Motorisierung des 23i von 3.0-Fahrern lustig gemacht wird - egal ob mit oder ohne Gewindefahrwerk.......&:

Muuuuuuuuuhhhhhhhhhh. :X

HeyHo Mann, jetzt doch mal gaaaanz langsam und nicht aufregen.
Scheinbar fühlst Du Dich irgendwie persönlich angegriffen und das tut mir leid.
Ich entschuldige mich, falls ich etwas gepostet habe womit ich Dir zu nahe getreten bin.

Doch nun empfinde ich Deinen letzten Post als kindliche Trotzreaktion und wildes um sich schlagen.

Also nochmal:

- Es ist schön, dass Dein Freund nen AMG SLK hat und Dich mal damit fahren ließ. Herzlichen Glückwunsch!
Aber um AMG SLK geht's hier gerade nicht. Wie Du auch an den anderen letzten Posts lesen kannst hinkt der Vergleich.

- Richtig, ich habe die letzten 10 Jahre einen MX5 gefahren.
Daher habe ich mir bewusst ein Fahrzeug mit dem meines Erachtens nach strafferen und sportlicheren Fahrwerk, in der Z4/SLK/TT-Klasse, gekauft.
Dies ist kein Vergleichen eines MX5 mit einem Z4!

- Und wenn Dir kein anderes Auto als ein AMG SLK und ein gepimpter E89 zum Vergleich zur Verfügung steht, dann halte Dich doch einfach raus, wenn es nicht um AMG SLK und Gewindefahrwerke im E85 geht.

- Danke für Deine Schilderungen zum AMG SLK. Damit hast Du allen gesagt, dass Du schon mal nen richtig schnellen Mercedes fahren durftest. Schön für Dich.

Hehe, erneut beweist du uns somit, dass lesen/verstehen anderer Post nicht deine Sache ist...

Wo habe ich geschrieben dass ich den AMG jemals gefahren sei??? :d Und von was für einem "gepimpten" E89 sprichst du jetzt bitte wieder????:d:g
Und gerne nochmal gaaaanz laaaangsam: Mein Post mit dem AMG war eine schlichte Reaktion auf deinen (sorry)doofen Post, indem du meinst dass der SLK (veralgemeinert von dir) ein Rentnerfahrzeug sei und du den E89 mit deinem Vorgängerfahrzeug verglichen hast..

Aber mit dir hat das erläutern leider keinen Sinn, das hast mir/uns schon längst bewiesen.:g

Ach, und noch was lieber Fludy: Wo ich mich raus halte oder eben nicht, ist etwas was du mir nicht zu sagen hast.

Das ist sowieso lächerlich, dass sich hier ganz offensichtlich über die Motorisierung des 23i von 3.0-Fahrern lustig gemacht wird - egal ob mit oder ohne Gewindefahrwerk.......&:

Juri, ich mache mich nicht über die Motorisierung eines Autos (das ich weder besitze noch gefahern bin) lustig, sondern über einen Schreiberling hier im Forum (der ganz nebenbei einen 23i besitzt), der viel Müll labert und Dinge verdrehen versucht.

Hier, habt ihr was zu tun :rolleyes3

Anhänge

• Erwten.jpg
    Erwten.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 2

...und ich dachte schon, es gibt neue Bilder den neuen SLK zu sehen... :d

Statt dessen wieder Erklärungen, dass man sich nach dem MX5 einen E89 kauft... wegen dem straffen Fahrwerk &: ...und das keiner mehr als 200PS braucht... %: ...und das die mit größeren Motoren bzw. mehr Leistung eh nur einen Potenzverstärker benötigen... :T

Klar, rein von der Vernuft her tut es der 23i. Da tut es aber auch der 116i. Und gut das es welche gibt die den 23i kaufen. Das gleicht die CO2 Bilanz, die ich mit meinem Boxster nach oben drücke, wieder aus. :b Na ok, so schlimm ist die des Boxster S auch nicht. (23i : 199, 35i : 219, Boxster S : 230)

Aber zum Thema... hat keiner neue Bilder oder Infos ?

Naja, ich und mein Freund haben die Erfahrung gemacht: Das was der AMG auf der Geraden holt, verliert er wieder in der Kurve. Natürlich (selbst bei gleicher Fahrerbesetzung) enorm Streckenabhängig. Wir waren auch mit dem E85M mal unterwegs: WIR empfanden den als wesentlich schneller. Andererseits: Auf einem engem Rundkurs war ein Profifahrer mit unserem Wagen wesentlich schneller als mit dem M . Was ich damit sagen will? Solche Vergleiche sind immer mit Abstand zu betrachten.

und was sagt uns das jetzt? leute die zu doof zum autofahren sind brauchen dicke motoren, damit sie auf der geraden wieder bisschen was gut machen können, nachdem sie ihre "wahnsinnsleistung" um die ecke getragen haben. :b

ps: der esel nennt sich immer als erstes :w

pps: ja ich trage meine autos standortbedingt durch die kurve :M

ppps: e85 und e89 kann man ja mal verwechseln - vorallem wenn man bedenkt, das der durchschnittliche z4-fahrer ja auch nur bis 3 zählen kann. was erklärt, warum z4ler so oft themen im z3 bereich eröffnen und sich wundern, warum keiner antwortet. :d

pppps: wer sich jetzt angepisst fühlt, hats nicht anders verdient, weil der das system nicht verstanden hat

ppppps: somit bin ich aus diesem thema wieder raus und im gegensatz du anderen halt ich mein wort - vielleicht %:

Hi,
oh man, was gibt das denn erst im Winter hier???
Wenn Ihr bei dem Schönen Wetter hier Zeit habt euch anzugiften dann möchte ich nicht wissen was im Winter Passiert wenn kein Gutes Wetter ist???
Statt hier irgendwelchen Müll und anfeindungen zu schreiben sollte Ihr lieber mit euren Spassmobilen das schöne Wetter genießen und ein Paar runden drehen.
Und dabei ist es egal, ob Zetti, Porsche oder Trabbi, hautsache man(n) hat Spass dabei.

...
Statt dessen wieder Erklärungen, dass man sich nach dem MX5 einen E89 kauft... wegen dem straffen Fahrwerk &: ...und das keiner mehr als 200PS braucht... %: ...und das die mit größeren Motoren bzw. mehr Leistung eh nur einen Potenzverstärker benötigen... :T

Ach, es ist doch immer wieder toll, wenn einem von einem fachkundigen Diskussionsteilnehmer neue und wertvolle Erkenntnis nahegebracht werden. :b Also bitte keine Witze über derartige Aussagen. :+

Falls du aufgrund dieser Erkenntnisse deinen Boxster nun nicht mehr benötigen solltest, schreib' mir einfach eine PN. :d

Viele Grüße
Jan

..wenn ich mal nichts mehr zu lachen habe, lese ich diesen fred hier nochmal.... :d

Hehe, erneut beweist du uns somit, dass lesen/verstehen anderer Post nicht deine Sache ist...

Wo habe ich geschrieben dass ich den AMG jemals gefahren sei??? :d Und von was für einem "gepimpten" E89 sprichst du jetzt bitte wieder????:d:g
Und gerne nochmal gaaaanz laaaangsam: Mein Post mit dem AMG war eine schlichte Reaktion auf deinen (sorry)doofen Post, indem du meinst dass der SLK (veralgemeinert von dir) ein Rentnerfahrzeug sei und du den E89 mit deinem Vorgängerfahrzeug verglichen hast..

Aber mit dir hat das erläutern leider keinen Sinn, das hast mir/uns schon längst bewiesen.:g

Ach, und noch was lieber Fludy: Wo ich mich raus halte oder eben nicht, ist etwas was du mir nicht zu sagen hast.

Und noch mehr wildes unsachliches um sich schlagen... :g

Zum mit meißeln: Es tut mir leid, wenn ich etwas gepostet habe was Dir nicht gefällt! :3daisyz:
Und so, wie Du mich hier persönlich ankeifst ist es wohl angebracht wenn ich mich auch noch entschuldige falls ich Dir mit irgendeiner Aussage zu nahe getreten bin. :kniefall

PS: Sorry für den "gepimpten E89". Mein Fehler!
PS: Ich habe verallgemeinert? Schuldig im Sinne der Anklage.
PS: Interessant, Du durftest den AMG noch nicht mal fahren? Deine ach so fachkundigen Aussagen zum AMG beruhen dann worauf bitteschön?
PS: Stimmt, zu sagen habe ich Dir nichts. Also beleier mich nur weiter und lass uns alle teil haben an Deinen Erfahrungen mit AMG SLK.

Ist irgendwie belustigend! corn

Nur mal so am Rande und für weiteres Kopfschütteln ;)....Ich bin den alten AMG 32 (R170) fast ein Jahr gefahren, dennoch liegt mir mein kleiner 23i viel mehr und ich habe auch viel mehr Freude und SpaZZZZ damit!:) - vielleicht bin ich aber einfach auch nur älter geworden:d

Zurück
Oben Unten