Knopf Buisness Radio austauschen

thomas

Fahrer
Hallo zusammne,

ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich rüste derzeit meinen Z4 wieder zurück. Der Vorbesitzer hat ein Navi DVD Radio eingebaut. Nicht schlecht vom Klang, sogar eigentlich perfekt, aber es past halt einfach nicht zum Innenraum.

Lange Rede...kurzer Sinn....ich hab ein Facelift BMW Buisness Radio.

Ich weis, das es einen anderen Lautstärkeregler mit einem Chromring gibt...und das wohl auch einzeln. Aber ich finde nichts in der Teileliste...ich meine, das gute Stück, wäre vom X3 gewesen.

Hat einer eine Teilenummer, oder weis, wo ich das Teil finde bei BMWfans.info

Danke Euch!!

AW: Knopf Buisness Radio austauschen

kann man einfach abziehen - die vom X3 mit Chromring sehen im Z4 sensationell gut aus!! Kleine Ursache, extrem große Wirkung...habe ich auch nachgerüstet.

Hat mal einer ein Foto parat und ne Teilenr.!?

Greetz T

Hallo,

für die Navi-CID Bedienteile ist es die Teilenummer 65 12 9 185 188 (ca. 6 Euro) und Original nur beim X3 FL verbaut.
Ob der Knopf auch für die normalen Radios passt weiß ich leider nicht.

MfG
CPS

Und hier mal eingebaut

Anhänge

• Z4-Radioknöpfe 001.jpg
    Z4-Radioknöpfe 001.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 200

so sieht's bei mir aus:

[zum Vergrößern anklicken]

...mit etwas "Schmackes" musst Du ggf. schon ziehen - aber nicht als Grobmotoriker :w:d

Ich hab jetzt die Knöpfe bestellt. Haben die bei Euch einfach so gepasst?
Der linke passt, aber den rechten Knopf krieg ich einfach nicht drüber. Der rechte Stift beim Radio ist bei meinem CID dicker, als der linke.

Ich habe das mal vorsichtig ausprobiert und bin gescheitert.
Wie fest muß man da ziehen? Da die Knöpfe ja auch Taster sind, traue ich mich nicht daran fester zu ziehen ...

ja bei mir das gleiche, hatte das gefühl, dass mir das radio gleich entgegenkommt, aber der knopf wollte net runter...

gibt es da evtl einen unterschied zwischen einem normalen radio und dem navibedienteil? hat den knopf schonmal jemand vom normalen radio runterbekommen?

gruß

so jungs habs raus, ein ruck hilft ;) also nicht lange ziehen, mit einem kurzen knackigen ruck ist der knopf ab.

gruß

Der linke passt, aber den rechten Knopf krieg ich einfach nicht drüber. Der rechte Stift beim Radio ist bei meinem CID dicker, als der linke.

Hmm, gibt's vielleicht doch verschiedene Bestellnummern für rechts und links?

ja bei mir das gleiche, hatte das gefühl, dass mir das radio gleich entgegenkommt, aber der knopf wollte net runter...

Ihr beschreibt irgendwie zwei verschiedene Vorgänge. P_I_M_P hat Probleme mit dem Abziehen der Knöpfe, Sinsui Probleme mit dem wieder aufstecken.

Habt Ihr es jetzt hinbekommen? Welche Geräte wurden jetzt schon erfolgreich aufgewertet? Ich habe ein Navi Professional ...

Zurück
Oben Unten