Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo Zusammen,
war wieder ein toller Abend, hat viel Spass gemacht mit Euch :t.

@ Herbert: Danke Dir für die schon gewohnt perfekte Organisation. Schade, dass es immer wieder einige nicht schaffen rechtzeitig abzusagen :a.

Vieleicht sollten wir künftig nur noch Teilnehmer akzeptieren, die Ihre verbindliche Anmeldung mit Vorkasse bestätigen? So nach dem Motto Rückerstattung bis 20 Tage vorher 80%, 10 Tage vorher 50% und danach verbleiben Restgelder, die über Abdeckung der Veranstaltungskosten hinausgehen, in einen "Nichterscheinen-Fond" :b

WAS???? Jetzt sagt aber nicht man hätte noch mitfahren können??

Schön war es...
Danke Herbert für die perfekte Organisation.

Es schmerzt auch nur noch eine Schulter!

Viele Grüße an alle

Manuel & Verena

... hat viel Spass gemacht mit Euch...
Ja, mir/uns auch! Das war ja diesmal teilweise kampfbetont in manchen Kurven! :t Und das mit einem Lächeln auf den Lippen, auf einigen Bildern ist das schön zu sehen! So soll es sein! Richtig toll fand ich, dass der 16jährige Leo Kreise um die "alten Herren" (mal von Viktor/Marcus abgesehen) gedreht hat! :t Super Leistung!!! GRATULA!

Bevor ich es vergesse: HERZLICHEN DANK AN HOLGER für seine Fotoreportage. Ich hoffe, dass ich sie morgen online stellen kann!

...Vieleicht sollten wir künftig nur noch Teilnehmer akzeptieren, die Ihre verbindliche Anmeldung mit Vorkasse bestätigen? ..."Nichterscheinen-Fond"
Marcus spricht hier ein wichtiges und sensibles Thema an, danke dafür! Es ist einfach eine "unglückliche" Situation, wenn Zusagen "einfach so" nicht eingehalten werden und jemand - ganz egal, wer! - am Ende des Tages mit dem Hut 'rumgehen muss. Für unseren "Nürburgring-Termin" am 28.01.2011 werde ich nicht vorbestellen, dann kann das nicht passieren! Mal sehen, wie das "läuft". Ansonsten ist "Vorkasse und Nichterscheinen-Fond" (incl. Rückzahlung, falls unbegründet) die nächste Maßnahme!

Ich habe die Tabelle erst einmal gesperrt und werde sie (über-) morgen überarbeiten, bitte im Auge behalten!

Und noch eins: "Einer mehr" geht immer!!! Bitte auch kurzfristig einfach anmelden! Anmelden heißt: Sich eintragen in die Excel-Tabelle! Wer da drinsteht, ist "dabei"!

Bis morgen! Herbert

Hallöchen...

Ein Danke auch von mir an Euch und besonders Herbert! Ich freue mich schon auf die Bilder!

Hat richtig Spaß gemacht und es war für mich bis zum Schluss sehr spannend. Fürs nächste Mal muss ich definitv was für die Arme tun. Muskelkater von den Fingern bis in die Schultern!

Grüeß Viktor

...Ich freue mich schon auf die Bilder!...Grüeß Viktor
Hi all,

sorry, hat etwas länger gedauert, da ich jedes Bild einzeln anfassen musste. Bei so wenig Licht und viel Speed macht meine Kamera schnell schlapp! Dass das eine oder andere Bild verwackelt ist, dürfen wir also nicht dem Fotografen anlasten! :)

So, unter dieser Adresse sind ab sofort immer unsere Bilder zu finden:

http://www.dh-ontour.de/z4/kartsport/race

Die Überarbeitung der Tabelle schaffe ich bis Mitte der Woche!

Please note:
Next Race: Freitag, 28.01.2011
zwischen 20 und 22 Uhr
Nürburgring

Ich denke, im Februar machen wir auch noch ein Rennen, oder? :w

Bis bald,
Dagmar und Herbert

Hi Herbert!
Dank Dir für die Bilder, die viele Arbeit und Deine amüsanten Kommentare zu den Bilder :t

Viele Grüße auch von Claudi ... die immer noch mit großen Kugeln spielen will :w
Marcus

wie war's denn bzgl. der karts? alle gleichmäßig eingestellt und zu eurer vollsten zufriedenheit?

Gruß
Phil

Danke Herbert! Eine sehr schöne "Foto-Kart-Story" hast du daraus gemacht!!

wie war's denn bzgl. der karts? alle gleichmäßig eingestellt und zu eurer vollsten zufriedenheit?

Gruß
Phil

Wenn man nur mit einem Kart gefahren ist, dann ist es schwer zu beurteilen. Ich kann aber von meinem Kart sagen, dass selbst Überrundungen auf einer Geraden nicht zu machen waren! Das ging nur beim Anbremsen oder in der Kurve. Und das war bei jeder Überholung sehr ähnlich. Das heißt, die Karts waren fast gleich.

Ansonsten hätte ich mir eine Servolenkung gewünscht...

Er hat es schon wieder gemacht =)
Ich nehm Stunden bei dir.

Hallo zusammen, war wieder eine Klasse Veranstaltung:t

Nachden die VLN Jungs und Mädels die Karts eingefahren hatten, liefen die um so besser:b

Freu mich schon auf den 28.01.2011:w

@RST Driver: Die Karts waren meiner Meinung nach alle vollkommen gleichwertig. Wie Viktor schon schrieb geradeaus ging da garnix!

also .... das Kart von Leo und das von Tristan warentotal unterschiedlich.... da ging auch auf der Graden was !!

vieleicht lag`s aber auch an den gut 60 Kilo Gewichtsunterschied :X:b:b:b:P

@ Herbert, Danke für die Bilder.... unser Kampf kommt ja gut rüber :t

Er hat es schon wieder gemacht =)

ja, aber diesmal waren es nur zwei überrundungen und nicht zehn :b :t

also .... das Kart von Leo und das von Tristan warentotal unterschiedlich.... da ging auch auf der Graden was !!

vieleicht lag`s aber auch an den gut 60 Kilo Gewichtsunterschied :X:b:b:b:P

gibts eine bahn an der man mit gewichtsausgleich fahren kann ?
würde mich ernsthaft interessieren.

@boskopp

captain america, das war freitag kein schönheitswettbewerb ... lord helmchen :b aber netter versuch :d

ja, aber diesmal waren es nur zwei überrundungen und nicht zehn :b :t

Das stimmt! Insgesamt war das Feld trotzdem sehr homogen. In kann mich nicht an so ein knappes Rennen erinnern. Das sind gerade mal 10% Zeitunterschied zwischen Erstem und Letztem.

gibts eine bahn an der man mit gewichtsausgleich fahren kann ?
würde mich ernsthaft interessieren.

Daytona Essen. Ich weiß aber nicht, ob man so viel reinpacken kann, dass du und Leo auf einem Level fahrt. Außerdem ist auch der Gewichtsausgleich nicht ganz fair, weil das Gewicht beim Ausgleich unten am Kart ist. Bei dir liegt der Schwerpunkt nicht ganz so günstig ;).

na, dann scheint die indoorbahn ja wesentlich besser überwacht zu sein als die outdoorkartbahn.

wisst ihr schon, wo's nächstes mal hingehen soll?

Gruß
Phil

...wisst ihr schon, wo's nächstes mal hingehen soll?...
Dazu fällt mir der Spruch ein: "Du kennst deine Grenzen. Es ist Zeit, sie zu überwinden.":b ;)

OK, Guys,

ich habe die Tabelle nun aktualisiert:

http://www.dh-ontour.de/z4/kartsport/terminsuche

Ich bitte alle für Freitag 28.01.2011 Angemeldeten, Ihre Nennung noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, so dass ich das erkennen kann. Besonders bei Christian und Klaus/Leo bin ich nicht sicher.

Neue Namen (Fahrer und/oder Zuschauer) sind natürlich immer herzlich willkommen. An den Regeln (siehe dieser fred weiter oben) ändert sich erst einmal nur ein Punkt:

Wer mir persönlich nicht bekannt ist, bekommt seine Nennung nur noch gegen Vorkasse!

Das muss leider sein, der Fairness allen gegenüber (Mehr- oder Stornierungskosten, die nicht vorher bekannt sind) und auch, um mehr Planungssicherheit zu erhalten. Für diese Veranstaltungen ist das ja sehr gut machbar, da wir vom Wetter unabhängig sind.

Ich schlage noch einen Termin im Februar und zwei weitere Alternativtermine im März vor. Schaut doch mal, was Euch passt. Ob wir das dann im Frühling weiterverfolgen oder aussetzen, entscheiden wir später!

Weitere Vorschläge?

Zur Erinnerung:

Next Race: Freitag, 28.01.2011
zwischen 20 und 22 Uhr
Nürburgring

Viele Grüße, Herbert

Danke Herbert :t
hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt ......
Leo wollte nur wissen ob Viktor sich schon eingetragen hat :X
und jetzt will er siegen :d:d

Danke Herbert :t
hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt ......
Leo wollte nur wissen ob Viktor sich schon eingetragen hat :X
und jetzt will er siegen :d:d

Das meinst du nicht ernst, oder? :d:t
Schön, dass er soviel Ehrgeiz hat!

Dann muss ich ja mitfahren }(. Bis dahin kann ich vielleicht noch 10 kg runterhungern, um kein Risiko eingehen zu müssen :X.

Im Moment stört mich noch die Entfernung...

pahh ... Entfernung .... früher bist du die Strecke doch auch im Schlaf gefahren :w
bei mir sind`s auch 100 KM, also los raff dich auf und mach dein Kreuzchen :t
ps. das mit Leo war nur Spass, er fährt auch gerne hinter dir.... in dem Alter braucht man ja noch Ziele :d:
d

Zurück
Oben Unten