Kapazität Festplatte

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi miteinander,
läßt sich eigentlich beim Navi Prof feststellen wieviel Restspeicher noch auf der Festplatte vorhanden ist?
Ich hab jetzt ein paar CD`S auf die Platte gespielt und würde gerne wissen was noch geht.

Gruß Volker

AW: Kapazität Festplatte

Hi,

ja es gibt eine Anzeige wieviel Speicherplatz noch vorhanden ist. ;)

Hi miteinander,
läßt sich eigentlich beim Navi Prof feststellen wieviel Restspeicher noch auf der Festplatte vorhanden ist?
Ich hab jetzt ein paar CD`S auf die Platte gespielt und würde gerne wissen was noch geht.

Gruß Volker

Auf CD-Multimedia --> Musiksammlung --> Option (Optionstaste drücken oder Drehknopf ganz nach rechts kippen) --> Speichervolumen; hier siehst du die Speicherkapazität ( belgt - frei ) Insgesamt hast du 12,5 GB ; kannst also noch viele CD´s draufpacken!

Wobei in der heutigen Zeit 12,5 GB schon etwas mickrig sind.

Ich wollte meinen 16 GB-USB-Stick draufpacken und nach über einer Stunde meldete mir das Auto, daß 77% geladen sind und kein Platz mehr übrig ist. Der Ladevorgang könnte IMHO auch etwas zügiger sein. Naja, in der nächsten Generation wird dann sicher alles bisser ;)

Wobei in der heutigen Zeit 12,5 GB schon etwas mickrig sind.

Ich wollte meinen 16 GB-USB-Stick draufpacken...

Bei insgesamt 80 GB sicher wenig Restplatz. Mein Verkäufer meinte das alleine 65GB der 80GB Platte mit Navigationsdaten vollgepackt sind.Musik vom Stick lass ich aber auch auf dem Stick.Ich hab jetzt nur 3 Gotthard CD`s eingelesen und schau mal was ich noch unbedingt dabei haben möchte. Ansonsten hör ich vom Stick - da kann ich dann auch öfter mal was neues zusammenstellen und spar mir das kopieren.

Bei insgesamt 80 GB sicher wenig Restplatz. Mein Verkäufer meinte das alleine 65GB der 80GB Platte mit Navigationsdaten vollgepackt sind.

Er hat sich sicherlich bei den Zahlen geirrt und um eine Kommastelle verschoben. Ich glaube, die Platte hat 20 GB. Ca. 7 GB sind Navidaten.

Er hat sich sicherlich bei den Zahlen geirrt und um eine Kommastelle verschoben. Ich glaube, die Platte hat 20 GB. Ca. 7 GB sind Navidaten.

Nein, die Zahlen stimmen schon. Eingebaut ist eine Toshiba MK8050GAC. Die Navi-Partition ist wirklich so groß.
In einem anderen Forum hat sich schon jemand die Mühe gemacht, die Festplatte auszubauen und in einem PC auszulesen.

Was ist denn da drauf? Bekommt man für ein Update jetzt 10 DVDs?

Soweit ich weiß, gibt's Updates jetzt nur noch per Infusion bei BMW.

Gruß

Kai

Soweit ich weiß, gibt's Updates jetzt nur noch per Infusion bei BMW.

In vielen BMW-Online-Shops kann man die DVD-Version 2011 seit Ende September bestellen (besteht übrigens aus 3 DVDs). Wo man den Freischaltcode bekommt, wird aber nicht verraten.

ja - erschlagen von seiner eigenen Harley - ein Wahnsinn, was so alles passiert ....

Ja, leider. Besonders bitter, dass es mehr als unnötig und unglücklich war. :g

Auf CD-Multimedia --> Musiksammlung --> Option (Optionstaste drücken oder Drehknopf ganz nach rechts kippen) --> Speichervolumen; hier siehst du die Speicherkapazität ( belgt - frei ) Insgesamt hast du 12,5 GB ; kannst also noch viele CD´s draufpacken!

Hab jetzt meine ganze Gotthard und Metallica Sammlung aufgespielt und noch immer 96% Platz. Mann, wer braucht da heutzutage noch ne CD Wechsler.

Gruß Volker

... wer braucht da heutzutage noch ne CD Wechsler ...

CD-Wechsler sind da wirklich überflüssig. Ich habe mal hochgerechnet, dass ca. 200 bis 250 CDs auf die Festplatte passen.

Wenn ich dann noch all die Stücke lösche, die mir nicht so gut gefallen, dann komme ich auf gut 350 Alben mit ausschließlich Lieblingsstücken; damit kann ich gut leben - besonders wenn ich daran denke, wie viele Compact Cassetten ich in den 80ern und 90ern an Bord hatte. :)

Gruß

Kai

Es gibt 3 verschiedene Freischaltcodes und die kosten alle unter 1€! Ich weiß das daher, weil mein Händler drei Versuche brauchte und beim vorletzen hieß es, wenn der nicht geht, dann habne wir ein Problem ;-)

Zurück
Oben Unten