Route importieren klappt nicht....

AW: Route importieren klappt nicht....

Du meinst im Navi selbst?

Hast du einen aktivierten Connected Drive Vertrag? Denn nur damit geht das.

GRüße Mike

...oder per USB Stick. IMHO die einfachere Lösung

Einfach ist das eigentlich nicht, eher umständlicher...

Und bei nem Neuwagen ist ConnectedDrive ja 3 Jahre umsonst, warum also nicht nutzen....

Danke für die Hinweise,
ConnectedDrive hab ich nicht, ist bei uns von Anfang an kostenpflichtig.
Aber per USB sollte es auch ohne gehen (wenigstens gemäss Beschreibung).

Naja, ich frag nochmal bie meinem Händler nach - der soll mir das abklären und zum laufen bringen...

Hi!

Via USB gehts auf jeden Fall. Allerdings muss man einige Punkte beachten - die man in der Bedienungsanleitung gerne übersieht.
Zum Beispiel, dass die Zündung eingeschaltet sein muss...

Ich machs auch über USB und finde es nicht umständlich.
Bis auf den Umstand, dass immer nur eine Route auf dem USB-Stick übertragen wird.

Hallo

Gemäss BMW-routes kann einfach eine erstellte Reiseroute ins Navi übertragen werden.

http://www.bmw-routes.com/de/de/about/bmw-route-transfer.jsp

Leider funktioniert das nicht. Der Menuepunkt bleibt inaktiv und ich kann die Route nicht importieren.

Kann mir jemand helfen?
was läuft falsch?
fehlt eine zusätzliche Einstellung?

Dank und Gruss
Stephan

Mal ne blöde Frage: Hast du die Zip-Datei denn auch entpackt ?

Und bitte nicht am Audio USB Anschluss in der Mittelkonsole, das geht nur uebers Handschuhfach. Aber: bei mir wird manchmal der Stick irgendwie auch nicht erkannt ... probiers mal einfach ein paar mal mit Stick einstecken. Man kann auch durchaus mehrere Routen auf dem USB Stick haben, solange die BMWdata irgendwas Struktur bleibt und man einfach diverse Routen als tar.gz im directory unten rumstizen hat.

Und bitte nicht am Audio USB Anschluss in der Mittelkonsole, das geht nur uebers Handschuhfach. Aber: bei mir wird manchmal der Stick irgendwie auch nicht erkannt ... probiers mal einfach ein paar mal mit Stick einstecken. Man kann auch durchaus mehrere Routen auf dem USB Stick haben, solange die BMWdata irgendwas Struktur bleibt und man einfach diverse Routen als tar.gz im directory unten rumstizen hat.

Na ja, dann bleibt mir nichts anderes übrig als es nochmal zu versuchen...

Muesste gehen ... auf dem USB Stick vom Root directory oben aus die ganze BMWdata/Nav/xyz.tar.gz Struktur kopieren (mit beliebig vielen tar.gz verschiedenster routen), ins Handschuhfach damit, evtl ein und wieder aussteckne usw ... dann sollts keine Probleme geben.

Danke für die Hinweise,
ConnectedDrive hab ich nicht, ist bei uns von Anfang an kostenpflichtig.
Aber per USB sollte es auch ohne gehen (wenigstens gemäss Beschreibung).

Naja, ich frag nochmal bie meinem Händler nach - der soll mir das abklären und zum laufen bringen...

Ah ok. Du bist aus der Schweiz :)
Das wusste ich nicht...

Es hat geklappt !

War heute beim Händler, er nahm den Stick, steckte diesen in meinen Zetti - ging nicht.
Dann in ein anderes Fahrzeug und siehe da....alles war i.O.!
Dann hab ichs nochmal bei meinem zetti versucht, nichts, auch nicht mit laufendem Motor.....Ärger hoch drei....

Ich habs danach nochmal versucht....und siehe da, nach ein paar Metern fahrt nahm er den import vor....komisch, komisch....es hat geklappt, das ist ja die Hauptsache;-)

Anscheinend braucht es einfach etwas Geduld mit der BMW-Technik.

War bei mir auch so, erst ging nichts. Ich habe es dreimal versucht inkl. einer Neuerstellung der Route. Als ich das ganze dem Händler gezeigt hatte ging es. Ich glaube mann muss dem System einfach etwas Zeit geben, so wars bei mir. Einfach zu ungeduldig.

Moin, ich habe ein ähnliches Problem. Meine Routen sind bei BMW- Online gespeichert und lassen sich auch verwalten. Habe sie auch zum Fahrzeug übertragen. Leider funktioniert der Import via Online nicht. Ich bin jetzt 4-5 mal gescheitert, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin.
Ich rufe den Menuepunkt "Navifgation " auf , leider erscheint dann nirgens die Funktion "Routen importieren.....
Also hab ich es über den Online- Button versucht. Angewählt, auf Routen geagangen und dann "Eigene Routen ausgewählt.
Dann kommt dei Benutzer- und Kennworteingabe und dann bricht er jedes Mal ab....Was mache ich falsch?
Ich habe beide Varianten im Stand, bei laufendem Motor versucht, darf evtl. lediglich die Zündung an sein ?
Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste, ansonsten muss ich wohl mal zum Freundlichen. Gruß Ralf

Also spontan würd ich sagen das Du dich evtl. mit der Kennwort oder Benutzereingabe verhaut hast. Evtl. vertippt?

Gruß Volker

Daran denkt man natürlich als Erstes aber ich habe es so oft versucht, dass ich es ausschließen kann....Gruß Ralf

, leider erscheint dann nirgens die Funktion "Routen importieren.....

Die erscheint auch nicht gleich. Habs heute bei mir gemacht weil ich mir ne Strecke importiert habe, dabei ist es mir aufgefallen. Navigation ==> Gespeicherte Routen ==> und dann Routen importieren.
Bei mir gings heute zuerst auch nicht. BMW Online blieb grau hinterlegt. Dann hab ich gewechselt auf BMW Online im Hauptmenue. Hab mich verbunden, bin wieder raus und hab im Navi die Routen nochmal versucht zu importieren. Dann gings.
Nicht aufgeben :t

Moin Männer, gestern war ich endlich erfolgreich. Ich habe mit der Hotline telefoniert. Der gute Mann am anderen Ende hat mir geraten,
mein Passwort zu reseten, indem ich einfach bei der Anmeldung "Passwort" vergessen anklicke. Daraufhin wurd mir ein neues PW aufs
Handy geschickt. Damit eingeloggt, die fünf Sicherheitsfragen neu festgelegt und gespeichert, das wars.
Was soll ich Euch sagen, es hat dann tatsächlich auf Anhieb funktioniert..... Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten