Distanzscheiben auf dem Z4

habt ihr distanzscheiben?

• Umfrageteilnehmer
    373
AW: Distanzscheiben auf dem Z4

So hier haben wir mal die Kombination:

- M-FW
- VA: 40mm
- HA: 50mm
- 108er Felge

Passt super. Bisher auch keine Probleme mit Schleifspuren am Innenkotflügel.

Anhänge

• DSC01223.JPG
    DSC01223.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC01217.JPG
    DSC01217.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01224.JPG
    DSC01224.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01226.JPG
    DSC01226.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 80

:t Sehr schön FatzZz. Gefällt mir sowieso gut dein Zetti:t .

Heute habe ich meine Distanzen auch bekommen. H&R 30/40 mit ABE. Leider war es nicht meine Woche. Habe mir am Dienstag meine Felge am Borstein übel verkratzt und bin gestern fürchterlich umgeknickt. Mit dem Fuß ist erstmal nix mit Z4 fahren und Distanzen montieren ist auch nicht:g :g :g .

So hier haben wir mal die Kombination:

- M-FW
- VA: 40mm
- HA: 50mm
- 108er Felge

Passt super. Bisher auch keine Probleme mit Schleifspuren am Innenkotflügel.

Danke FatzZz!
Gefällt mir auch!

(Trotzdem würde ich noch gerne die 60er sehen, weil ich wissen will ob es im wörtlichen Sinne zu DICK aufgetragen wäre :7)

Wenn Du Dich schon darüber freust, dass bei 50mm hinten nix kratzt, muss ich wohl davon ausgehen, dass es bei 60 mm nicht mehr so selbstverständlich ist?! ;(

Oliver

:t Sehr schön FatzZz. Gefällt mir sowieso gut dein Zetti:t .

Heute habe ich meine Distanzen auch bekommen. H&R 30/40 mit ABE. Leider war es nicht meine Woche. Habe mir am Dienstag meine Felge am Borstein übel verkratzt und bin gestern fürchterlich umgeknickt. Mit dem Fuß ist erstmal nix mit Z4 fahren und Distanzen montieren ist auch nicht:g :g :g .

Danke für das Kompliment:b

Wusste gar nicht, dass man sogar 40er Distanzen mit ABE bekommt. Super Sache kann man(n) sich das teure Eintragen sparen:t

Also hinten würd ich bei mir auf keinen Fall noch mehr machen. Finde 50mm an der HA ist maximum. Sonst steht zumindest mit M-FW das Rad ganz schön raus. Vorne dürfts gern ein bisschen mehr sein.
Aber ich denk halt, dass ich mit 40/50 auch für später Tieferlegung noch gut ausgestattet bin. Dann wandern die Räder bisschen nach innen.

Desshalb sagt FatzZz: " Nur so groß wie nötig und so klein wie möglich" B;

Danke FatzZz!
Gefällt mir auch!

(Trotzdem würde ich noch gerne die 60er sehen, weil ich wissen will ob es im wörtlichen Sinne zu DICK aufgetragen wäre :7)

Wenn Du Dich schon darüber freust, dass bei 50mm hinten nix kratzt, muss ich wohl davon ausgehen, dass es bei 60 mm nicht mehr so selbstverständlich ist?! ;(

Oliver

Hüstel... keiner?

So, meine Distanzen sind auch montiert. VA 30mm / HA 40mm
H&R mit ABE (eine TÜV-Vorführung ist nicht erforderlich).
Radschrauben + Felgenschlösser waren dabei:t .

M-FW + 108 Felgen.

Anhänge

• Karton.jpg
    Karton.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 69
  • Platten.jpg
    Platten.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 69
  • Seite_hinten_links.jpg
    Seite_hinten_links.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 77
  • hintenrechts.jpg
    hintenrechts.jpg
    161 KB · Aufrufe: 83
  • Vorne1.jpg
    Vorne1.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 75

Sehr schön. Die Räder schließen sauber ab. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe die gleichen Spurplatten von H&R verbaut und die 135-Felgen drauf. Bei mir sieht es genauso aus wie bei Compi.
Gruss
Dietmar

Schließen gut mit der Karosse ab. Ganz selten, dass ich mal nen Zetti sehe, der auch keine Bananen an den Rückleuchten hat :)

Also nachdem meiner jetzt tiefer gekommen ist, hat mir mein Werkstatt-Spezi davon abgeraten hinten Distanzscheiben zu montieren und so wie es ausschaut, paßt da auch wenn überhaupt nicht viel drunter....

Also nachdem meiner jetzt tiefer gekommen ist, hat mir mein Werkstatt-Spezi davon abgeraten hinten Distanzscheiben zu montieren und so wie es ausschaut, paßt da auch wenn überhaupt nicht viel drunter....

Ich verstehe jetzt nicht warum das was mit der Tieferlegung zu tun haben soll?
Mit Tieferlegung finde ich breitere Spurplatten sogar noch besser. Was fährst Du denn für eine Kombination FW Felgen ET?

das kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen, insofern es sich um serienmäßige bmw-felgen handelt mit hoher et..... die verschwinden doch fast immer im radhaus ;)

ps: compi, was macht der fuß, wieder besser ??? distanzen sehen gut aus, genau richtig ;)

Hi!
Habe die 103, M-FW und hinten 40mm Scheiben von H&R. Die Felgen habe ET47. Vorne Wären 10-20 gut, aber die gibt es halt nicht mit Gewinde und den Durchstecksystemen traue ich überhaupt nicht.
Habe mir eine Bestätigung von der Dekra geben lassen, mit Stempel und Unterschrift. War mir die 35€ wert.

Olli

Irgendwie kommt mir so vor, als ob der TÜV Mensch mich verarscht hat. Denn ich musste über 60€ berappen.

moin...

ich mach mir auch gerade gedanken über dis...
was brauch ich für welche ohne eintragung und irgendwelche umbauarbeiten an der karosse....draufschrauben und fertig
Z4 M-Roadster Bj. 2007
Räder:
v/h 225/45 ZR 18 / 255/40 ZR 18
v/h 8Jx18 / 9Jx18
Felge M LM Doppelspeiche 224M

Hab auch das eintragungsfreie Set von H&R.
Optisch genial, technisch überzeugts mich noch nicht ganz.

Zwar ist das Spurrillenproblem wirklich weniger aber leider fährt sich der Zetti nicht mehr ganz so knackig:-(. Hätte ich so nicht erwartet, aber es ist noch auszuhalten.

Hm, der Thread ist ein bisschen Verwirrend wegen den ganzen Kombinationen. Hab ich das richtig verstanden:

Fuer einen 3.0si mit M-Fahrwerk und M135 Felgen brauchts VA30 und HA40, damit die Reifen schoen buendig zum Radhaus stehen? H&R fiele damit fuer mich ins Wasser, weil ich fuer 40 kein Gutachten kriege in der Schweiz bei carex.ch. Mal bei spurverbreiterungen.ch nachfragen ... vieleicht klappts ja mit den Powertech Scheiben.

Hm, der Thread ist ein bisschen Verwirrend wegen den ganzen Kombinationen. Hab ich das richtig verstanden:

Fuer einen 3.0si mit M-Fahrwerk und M135 Felgen brauchts VA30 und HA40, damit die Reifen schoen buendig zum Radhaus stehen? H&R fiele damit fuer mich ins Wasser, weil ich fuer 40 kein Gutachten kriege in der Schweiz bei carex.ch. Mal bei spurverbreiterungen.ch nachfragen ... vieleicht klappts ja mit den Powertech Scheiben.

Ich glaube, dass in der Schwyz die Freigängigkeit enger gesehen wird, als in D. Daher wirst Du wohl auch die 30/40 nicht durchbekommen? Egal von welchem Hersteller?

@Compi: Wo hast Du deine 30/40mm gekauft, und wie viel bezahlt?

Gruß,
Micha

i have the h&r kit 30/40, but for the feeling on the road, i prefere just with the 30mm on rear axle, et nothing on front!

Hi ,

habe die von H & R mit ABE

VA 30mm
HA 40mm
mit M135er Felgen 225/18 VA + 255/18 HA

Gruss Jochen

Hi,

ist zwar schon ein Uralt-Tread, aber trotzdem:

habe H & R (klar mit ABE)

VA 30mm (2x15)