Rückleuchten schwarz / rot

AW: Rückleuchten schwarz / rot

Gibt es nicht. Außer lasierte, welche natürlich laut StVZo nicht zugelassen sind.

Oh je...vwmkii hat wohl wirklich ein Z3 QP gekauft und versucht es nun analog seines Golf umzubauen - bitte nicht!

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/79894-vwmkiii_stellt_hat_fragen_coupe_;-.html

und? sein golf sieht ja nicht mal nach kirmes oder irgendwie verbastelt aus. da hab ich hier im forum schon schlimmere z gesehen. und was hat das bitte mit dem thread zu tun?

hab bis jetzt nur die originalen und die weiß/ roten originalen gesehen. wenn das auto nicht schwarz ist find ich die weiß/ roten eh am besten.

...ich glaube nicht, dass du meinen Z kennst. Damit wirst du auch nicht beurteilen können, ob er Dir gefällt.

Außerdem äußere ich meine Meinung wie ich möchte. Ich habe niemanden beleidigt, wie es andere Leute hier tun. Wollte nur den Zusammenhang zum anderen Thema herstellen. Mein Gott, ihr seid aber echt empfindlich. Wenn einer in der Fußgängerzone über dein Auto herziehst, vermöbelste den dann gleich?

Mann, dass ihr echt immer gleich so rumzicken müsst. Sooo schade b:

MIr schon klar, das das nicht legal ist, dennoch suche ich Bilder an Qps.
Danke.

Ist ja hier schon fast so schlimm, wie wenn man 3 Frauen in einem abgeschlossenen Raum für 2 Tage sich selbst überlässt, die zerfleischen sich auch nach spätestens einem halben Tag gegenseitig :X%:

PS an vwmkii: Du wirst keine originalen schwarz/roten Rückleuchten finden, ausser du kaufst die wie oben schon aufgezeigt wurden über Ebay.............. Es gab meines Wissens nur die rot/orangen (waren auf dem 2.8 Coupe verbaut) und die rot/weißen (waren am 3.0 Coupe verbaut), wenn du diese schon wechseln willst, würde ich dir die rot/weißen empfehlen und das ganze kannst du dann auch gleich noch bei deinen Frontscheinwerfern machen (wenn da noch die orangenen Blinker verbaut sind). Ach ja, die Seitenleuchten (meine nicht die Begrenzungsleuchten!!!) gibt es auch in orange, weiß und schwarz (sind aber dann nicht original ;))

Hast du denn schon ein Coupe das du dein eigen nennen kannst???

mfg
Kale

Hier meins mit rot/schwarzen RL :11shocked

bnf5hbp60z2nmgksw.jpg

@ mk_z3_2.0: meinungen oder persönliche ansichten tun hier nichts zur sache, das ist der knackpunkt, denn danach hat er nicht gefragt.
tut mir den gefallen und wimmelt den neuen member nicht wieder mit solchen blödheiten ab.

anbei noch ein photo eines amerikanischen m-coupés mit schwarzen rückleuchten.

Gruß
Phil

Lieber chrislo!
Die Rennleitung bei uns in der "Provinz voll Leben" hat aufgerüstet und Leute angestellt, die sich nur darauf spezialisiert haben, solche Fahrzeuge sofort aus dem Verkehr zu ziehen. Und aktuell haben die das auch wieder am vergangenen Wochenende bei einer Großrazzia gemacht. Da hat sich so manch einer gewundert, wie schnell die Plaketten auf dem Nummernschild ungültig wurden und die Fahrzeuge auf einem Anhänger nach Hause rollten...
Und ich find´s gut, Vorschriften sind schließlich für alle verbindlich und lichttechnische Anlagen (so heißt das ja im Amtsdeutsch) haben auch was mit der Sicherheit zu tun. Ich hoffe nicht, dass Du damit in einen Unfall verwickelt wirst, dann hast Du verdammt schlechte Karten.

Andreas

Lieber Andreazzz!

Ich finde es ja sehr löblich von dir, dass du mich über die Sinnhaftigkeit der Vorschriften für Lichttechnische Anlagen aufklären willst, aber m.M.n. gehört zum Autofahren auch etwas Selbsteinschätzung, und meine Blinker sind bei Tag und Nacht 100%ig sichtbar.
Mir ist schon klar, dass mich der ein oder andere Spezialist aufmachen könnte deswegen, bis jetzt bin ich noch durch jede Kontrolle ohne Probleme durchgekommen (*auf Holz klopf).
Und bei einem Unfall gibts nur Probleme, wenn es etwas mit dem Blinker zu tun hat, Spurwechsel zB, und selbst dann kann man sich noch recht leicht rausreden, wenn man beweisen kann, dass der Blinker gut sichtbar war.

Aber muss jeder selber wissen, was er sich zumuten will. Ich denke der Threadersteller weiß aufgrund seiner Tuningerfahrung genau, was bei nicht typisierten Leuchten auf ihn zukommen kann.

mfg

Zurück
Oben Unten