Versemmelt von schwarzer 335i - Limousine

Mickey

Fahrer
Gestern auf dem Nachhauseweg bemerkte ich hinter mir einen schwarzen 335i mit Berliner Kennzeichen, der hinter mir schon ziemlich drängelte. Er fuhr wie ich auf die Autobahnauffahrt. Na, Dir werd ich`s zeigen dachte ich mir - also voll Stoff! Aber was passiert? Der Lümmel zieht ab 100 links an mir vorbei als wenn er 50 PS mehr hätte. Weiter kam ich ihm dann schwerlich hinterher.

Ich hab mich dann gefragt woran`s gelegen haben mag:
1.) besserer Fahrer? - glaub ich nicht. Mein Ego sagt mir nein, Du bist perfekt! :11smugz:
2.) ich fuhr offen - kann das was ausmachen? - hmmm- vielleicht:confused:
3.) Benzin. Kurz vorher hab ich den Zetti mit 95er Super vollgetankt. Macht der Unterschied zwischen 95er und 98er vielleicht doch 20 PS oder sogar mehr aus?:inquisiti
4.) Bei meinem Zetti stimmt was nicht - ich sollte dringend auf den Leistungsprüfstand!:2bookz:
5.) der 335i war wohl gechipped. Ja genau, das muss es sein! :2thumbsup:

AW: Versemmelt von schwarzer 335i - Limousine

Du hättest die Handbremse lösen sollen!!!:d:d:d:b

Jep, Vishnu oder die JuiceBox3 bringt bis zu 400 Pferdchen. Ein (serien) M3 ist auch nicht schneller, dafür aber viel teurer.

Jep, Vishnu oder die JuiceBox3 bringt bis zu 400 Pferdchen. Ein (serien) M3 ist auch nicht schneller, dafür aber viel teurer.
Dass es diverse Tunings für den N54 gibt weis ich. Ich frag mich nur, ob er mich auch so versemmelt hätte wenn ich a) geschlossen und b) mit super 98 statt 95 unterwegs gewesen wäre. Vielleicht macht beides in Kombi doch 1-2 sek. bei der Beschleunigung 100 - 200 km/h aus ? Hat evtl. jemand bereits Messungen durchgeführt?

Der war gechippt! Ich bin mal im Z4M von einem Benz 320cdi gebügelt worden, das war mal peinlich :-(

Insbesondere beim 335i tippe ich da eher auf Nölle in Buchloe, EVOTECH in Ludwigsburg und mit Abstrichen auch noch auf Uwe Regelin in Marburg.

Bei denen gibt es insgesamt 3 Ausbaustufen (360 / 380 / 400 PS). Regelin bietet auch als einziger die reine V-Max-Aufhebung an.

Wie gesagt - das gilt nur für die 335er - der sDrive ist wohl noch nicht "geknackt".

Zu Deinem letzten Satz: Geradeausfahren kann jeder Depp! In der Kurve ist der sDrive dann kein Gegener mehr für einen M - aber ich denke, das weißt Du selbst. Daher Vorsicht mit Halbwahrheiten ;)

Dass es diverse Tunings für den N54 gibt weis ich. Ich frag mich nur, ob er mich auch so versemmelt hätte wenn ich a) geschlossen und b) mit super 98 statt 95 unterwegs gewesen wäre. Vielleicht macht beides in Kombi doch 1-2 sek. bei der Beschleunigung 100 - 200 km/h aus ? Hat evtl. jemand bereits Messungen durchgeführt?

Offen / geschlossen macht DEFINITIV einen Unterschied - selbst der 35i kommt offen subjektiv nur sehr zäh an die 250, geschlossen deutlich einfacher :t.

Hi,
wenigstens war's ein "Stallgefaehrte" :b der dich geschnallt hat, haette schlimmer kommen koennen:w

... Der Lümmel zieht ab 100 links an mir vorbei als wenn er 50 PS mehr hätte....

Ich hab mich dann gefragt woran`s gelegen haben mag:
1.) besserer Fahrer? - glaub ich nicht. Mein Ego sagt mir nein, Du bist perfekt!

...

5.) der 335i war wohl gechipped. Ja genau, das muss es sein! :2thumbsup:
6.) am Gewicht. Der 335i hat die Fähigkeit, wenn er auf der AB einen E89 35i trifft, sein Gewicht schlagartig um 50% zu reduzieren. So zieht er dann immer an dem E89 35i vorbei als wenn er 50PS mehr hätte. :d

Klar war der getunt. ;) Ich habe selbst erlebt wie ein getunter 335i zieht.

Wenn ich das so höre dann beruhigt mich meine Entscheidung einen 23i gekauft zu haben ungemein. Somit das viele Mehrgeld für den 35is gespart zu haben, mich nicht damit rumschlagen zu müssen noch ein Chip-Tuning zu machen, noch mehr EUROS in die Hand zu nehmen damit ich nicht von "Konkurrenten" oder einem Benz 320cdi niedergebügelt werde :g.
Da geniesse ich doch das einfach angenehme cruisen in dem schönsten Cabrio Roadster 2010/2011 - den E89 - und lass andere einfach ziehen. Wahre Schönheit braucht keine Rennvergleiche sondern geniesst es einfach :)

Wer mit Gisele Bündchen ein Date hat macht sich auch keine Gedanken das Usain Bolt die 100 Meter in 9,69 Sekunden rennt - oder ;)

Wenn ich das so höre dann beruhigt mich meine Entscheidung einen 23i gekauft zu haben ungemein. Somit das viele Mehrgeld für den 35is gespart zu haben, mich nicht damit rumschlagen zu müssen noch ein Chip-Tuning zu machen, noch mehr EUROS in die Hand zu nehmen damit ich nicht von "Konkurrenten" oder einem Benz 320cdi niedergebügelt werde :g.
Da geniesse ich doch das einfach angenehme cruisen in dem schönsten Cabrio Roadster 2010/2011 - den E89 - und lass andere einfach ziehen. Wahre Schönheit braucht keine Rennvergleiche sondern geniesst es einfach :)

so kann man sich auch beruhigen......

Wenn ich das so höre dann beruhigt mich meine Entscheidung einen 23i gekauft zu haben ungemein. Somit das viele Mehrgeld für den 35is gespart zu haben, mich nicht damit rumschlagen zu müssen ....
Nach der Logik hätte es auch ein copen getan... ;) ...oder anders gesagt, wer so schreibt redet sich die Entscheidung schön. Ein "ich brauche nicht mehr" oder "die Vernuft hat gesiegt" wäre klar und ehrlich.

Copen sagt mir grad nix aber mir reicht der 23i weil der einfach genau so schön ist. Ja, war meine persönliche Vernunft, brauche nicht mehr - andere haben andere vernünfitige Entscheidungen aus Ihrer Sicht gefällt

... oder unvernünftige Entscheidungen. Na und?

Zum Thema: es gibt immer einen, der schneller ist. In diesem Fall sicher begünstigt durch ein Tuning, sonst dürfte der Unterschied nicht so eklatant sein.

Tim

Copen sagt mir grad nix aber mir reicht der 23i weil der einfach genau so schön ist. Ja, war meine persönliche Vernunft, brauche nicht mehr - andere haben andere vernünfitige Entscheidungen aus Ihrer Sicht gefällt

Daihatsu Copen

Anhänge

• copen.jpg
    copen.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 549

Zum Thema: es gibt immer einen, der schneller ist.
So ist es. Selbst ein Porsche GT2 sieht von einem 800 PS-Wagen nur die Rücklichter, was für mich noch bitterer wäre.

Ich merke deutlich, wenn der Tank voll ist (+50 kg) und ein 80 kg Beifahrer mitfährt, dass die Beschleunigung nachläßt. Der Luftwiderstand allein sollte bis 150 nicht so viel ausmachen.

Zurück
Oben Unten