Komisches Geräusch - "singend" vom rechten Heckrad - mit Soundfile

AW: Komisches Geräusch - "singend" vom rechten Heckrad - mit Soundfile

Danke, Flashiii hat die original Rechung noch, der meinte das Stand nur das Radlager drauf, dann bestell ich das mal. Wenn was fehlt dauerts auch nicht länger wie wenn ich es nicht bestelle.
Auf Kulanz wird bei mir wohl leider nichts mehr gehen bei 47tkm und 4 Jahren nach EZ...

Ich werde dann noch berichten wie die Geschichte ausging ;)

Will mir grade das Radlager bestellen, aber momentan bin ich etwas verwirrt &:
Vermeintlich sind alle gleich, kosten aber ca. zwischen 18,99 und 44,99€.
Zerreists mir das für 19€ bald wieder und ich nehme besser das für 30 oder 45€ oder sind das einfach verschieden gute bzw schlechte Angebote und das selbe Teil?
Ich mein, auf paar € kommts hier wirklich nicht an, aber man will ja schließlich auch nich zu viel bezahlen ;)

Dein Link funzt ned...

Schau doch mal bei http://www.realoem.com/bmw/ rein, was der Listenpreis ist.

Ich würde und werde für sowas eigentlich immer ein Originalteil von BMW nehmen... Aber das muss jeder selbst entscheiden...

Hast recht, es drängt halt etwas, deswegen wollte ich es schonmal irgendwo bestellen, aber jetzt lass ich es.
Rufe morgne früh in der Werkstatt an, dann wirds schon bis nächstes WE reichen.

So, Termin bei meinem Freundlichen (die sind sogar wirklich sehr freundlich) für donnerstag vereinbart.
Kostenvoranschlag 290€ inkl. allen Teilen + AZ inkl. Märchensteuer.

Wir erwarten Deinen Bericht! :) Hat der Freundliche übrigens die gleiche Diagnose gestellt oder hast Du einfach bestellt?

Bei mir war´s auch das Radlager!
Hinten links aber damals....

Mit 22.000 km!!!! Oh man!!! :(
Ging über Garantie. ZUM GLÜCK! ;)

Wir erwarten Deinen Bericht! :) Hat der Freundliche übrigens die gleiche Diagnose gestellt oder hast Du einfach bestellt?

Also, gestern hatte ich den Termin und jetzt ist die Welt wieder rund ;)
Ich habe keine zusätzliche Meinung vom :) eingeholt, aber unter Anbetracht der Umstände und ein paar PN-Unterhaltungen mit Leuten, die das selbe Problem hatten, war ich mir absolut sicher.

Wie zu erwarten war es dann das Radlager und nach ca 3h erledigt.
Gekostet hat mich alles drum und dran inkl Märchenst. relativ preiswerte 270,62€ (BMW Vertragshändler).
Davon Materialkosten von knapp 70€.
Dazu wurde mir gratis der Fußraum ausgesaugt :s

Jetzt macht das Ganze wieder deutlich mehr Spaß :)
Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Radlager deutlich länger halten und nicht wie die Glühbirnen meiner Heckleuchten der Reihe nach alle den Geist aufgeben.
Irgend jemand meinte ja, dass es an der Tieferlegung usw läge.
Meine 20mm Distanzscheiben tragen daran aber keine Teilschuld, oder?

na schön, dass alles wieder rund ist.. :t

Jetzt hast Du wegen der Platten und Tieferlegung wieder ne Diskussion losgetreten. Ich weiß nur von meinem alten MINI, dass die breiten Felgen zur Folge hatten, dass man alle 2 Jahre die Radlager (selber) tauschen konnte :)

Jetzt hast Du wegen der Platten und Tieferlegung wieder ne Diskussion losgetreten.

soll mir recht sein :D

wenn mans selber tauschen könnte gäbs ja keine probleme :)

Habe das gleiche Geräusch ( wohlgemerkt etwa 1 Tag nach Übergabe durch NL Düsseldorf ) - mein Freundlicher in FFM wusste nicht wo das Problem liegt und hat pauschal 2 Tage Werkstattaufenthalt prophezeit.

Dank dem Forum sollte sich dies nun erheblich verkürzt haben ;-)

Radlager defekt nach etwas über 4 Jahren und gerade über 70tkm...

Denke, ich habe auch ein defektes Radlager. Höre während der Fahrt so ein eierndes Geräusch, kann aber leider nicht orten, von wo es kommt. Denke von einem Rad der Vorderachse.
Als ich die Winterräder montiert hatte und das Auto auf dem Wagenheber, habe ich an jedem Rad gewackelt, konnte aber keine Spiel feststellen. Werd die Tage mal beim :) vorbei schauen.
Naja, nach 25.000km kann sowas schonmal kaputt gehen...

Hatte ja die Hoffnung, das Geräusch kommt von den Sommerrädern... ;)

Gruß!

Bei mir wurde letzte Woche das Radlager getauscht - nun bin ich endlich wieder ohne lästiges "surren" unterwegs ;-)

Zurück
Oben Unten