Exthominator
Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 3 Stunden Rennstrecke müsste ich auch 3x Tanken. Hätte also reichlich Pausen;-)
Contidrom oder Boxberg klingt schon gut. Wäre auf jeden Fall dabei.
Ein kleiner Vorgeschmack auf meine Whiteflag:

Aber ich liebäugel noch mit einem "Top-Speed-Training"
Ganz doof gefragt - was macht man denn da? Blitz-/Notmanöver bei 250?
Zur physischen Leistungsfähigkeit: Ich bin am Sonntag immerhin 3 1/2 h fast durchgehend (außer mal zwischendurch rauchen und tanken) auf der Driftstrecke gefahren :-) Klar, Driften geht auch nicht sooo rein wie high-speed, aber Muskelkater hab ich schon^^
... daher wäre noch Boxberg im Rennen, die wohl einzige Strecke in Deutschland, die das hergibt. Oder kennt jemand noch eine (buchbare) Strecke?

Boxberg habe ich auch schon im Fokus gehabt.
Vorteil wäre eine etwas zentralere Lage in Deutschland:
Boxberg habe ich auch schon im Fokus gehabt. Vorteil wäre eine etwas zentralere Lage in Deutschland:
+Was mich zusätzlich zu den von Dir erwähnten Punkten interessieren würde:
Eine realistische Demonstration des notwendigen Sicherheitsabstands, meint versetztes Fahren bei hoher Geschwindigkeit (>130 km/h) mit unangekündigter Vollbremsung des leitenden Fahrzeuges. Der Fahrer des versetzt hinterher fahrende Fahrzeugs soll dabei versuchen, sein Fahrzeug mit einer Vollbrensung möglichst nahe einer definierten Linie (z.B. 5 Meter) hinter dem leitenden Fahrzeug zum stehen zu bringen - natürlich bei einem eingangs selbst gewähltem "Sicherheitsabstand"!

... Denkbare Situation: Autobahn, zwei Spuren - LKW am Horizont, 300 m hinterm LKW fährt Omi mit nicht nennenswert höherer Geschwindigkeit. Klein Jokin kommt mit 200 km/h "Reisegeschwindigkeit" angefahren und Omi zieht unötigerweise raus - Bremsen unmöglich, Ausweichen ist die einzige Rettung zur Vermeidung eines Unfalls.
Also rüberauf die rechte Spur um nennenswert Platz für eine Notbremsung zu haben.
Da würde ich gern wissen wie unruhig wird das Fahrzeug "leicht gebremst", "ungebremst" und "ABS-gebremst" bei diesem Spurwechsel.
"ungebremst" ist das schon extrem unruhig und es kam bei mir zu einem nennenswerten Heckausbruch - aber da auf der rechten Spur genug Platz war, die einzig richtige Entscheidung. Wirklich?...

Hallo Frank,
Boxberg habe ich auch schon im Fokus gehabt.
Vorteil wäre eine etwas zentralere Lage in Deutschland:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...449825,9.635267&spn=0.04916,0.130892&t=h&z=14

soweit ich das gesehen habe ist die Aktion aus dem Miniforum aus 06/07, d.h. ich würde ggf. erstmal im Contidrom a) nach offenen Terminen und b) nach den aktuellen Preisen fragen bevor hier voller Enthusiasmus geplant wird um an Ende stellt sich heraus dass das Gelände 14 k€ kostet und das dann keiner zahlen will.
Wenn du das gemacht hast würd ich mal einen Termin definieren zu dem x Personen zu einem Maximalpreis zusagen (Beispielsweise 20 Leute á 400 €) und zum Tag y auch das Geld überwiesen haben um sicher den Platz buchen zu können. Wenn hier 30 Leute sagen "ja, ich mach sicher mit" sind am Ende doch nur wieder 15 übrig, das ist nur normal.
Kleiner Tip am Rande: Unter der Woche ist es meist um einiges günstiger, ich organisier gerade mit einem Freund ein Wintertraining, da kostet der Platz am WE (ungelogen) das doppelte des Mo-Fr Preises!!
Terminlich wirds mir leider nächstes Jahr nicht ausgehen, trotzdem natürlich viel Erfolg bei der Orga & gutes Gelingen!