Don
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Oktober 2009
Hab mir gestern leider einen Nagel eingefahren hinten links! b: Der Reifen verliert jetzt langsam Luft (~0,1 bar in 1h) und ich muss daher vor den Fahrten immer neu auffüllen. Winterreifen sind schon bestellt und werden Anfang/Mitte nächster Woche montiert, aber bis dahin muss ich noch mit den alten Reifen fahren.
Die Frage ist, kann man es durch vulkanisieren reparieren (bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn von Vulkanisieren, in Österreich ist die max. erlaubte Geschwindigkeit 130 und es geht nur um eine Woche ..)?
Hier noch ein Bild, leider ist der Nagel ziemlich weit aussen und man kann ja nur Schäden auf der Lauffläche reparieren, der Nagel ist zwar noch auf der Lauffläche aber eben wirklich weit aussen. ;x

Ich wollte die Woche noch driften gehen um das Restprofil runterzufahren, weil ich die Hinterreifen danach sowieso wegschmeisse (haben nur noch ca. 2-2,5mm Profil).
Das Problem ist jetzt nur, was mache ich, wenn es irreparabel ist, wäre wahrscheinlich zu riskant damit driften zu gehen so wie ich das sehe?
Die Frage ist, kann man es durch vulkanisieren reparieren (bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn von Vulkanisieren, in Österreich ist die max. erlaubte Geschwindigkeit 130 und es geht nur um eine Woche ..)?
Hier noch ein Bild, leider ist der Nagel ziemlich weit aussen und man kann ja nur Schäden auf der Lauffläche reparieren, der Nagel ist zwar noch auf der Lauffläche aber eben wirklich weit aussen. ;x

Ich wollte die Woche noch driften gehen um das Restprofil runterzufahren, weil ich die Hinterreifen danach sowieso wegschmeisse (haben nur noch ca. 2-2,5mm Profil).
Das Problem ist jetzt nur, was mache ich, wenn es irreparabel ist, wäre wahrscheinlich zu riskant damit driften zu gehen so wie ich das sehe?
