AW: Audi A1 - Was ein Teil...
Hi,
also ich find den A1 gut (obwohl ich eingefleischter BMW Fan bin).
Ich find folgende DInge in dieser Diskussion komisch:
Wenn ich das richtig sehe hat der A1 nen Turbomotor, der ist mit den alten und echt müden BMW Vierzylindern gar nicht vergleichbar, der 118i, den ich als Ersatzwagen für meinen 118d hatte, wirkte so schlapp, dass ich dem Werkstattmann gesagt habe, dass ich mal annähme der hätte nen Motorschaden! Darum geht der Trend ja auch zu kleinen, aber dafür aufgeladenen Motoren, weil das Drehmomentplus so positiv wirkt. Der Preis von 27000 ist doch normal, habt ihr nicht auch mal nach nem günstigen vertretbaren Auto gesucht? Man, was waren Autos vor 15 Jahren noch "billig"! So ist halt der Trend.
Dann finde ich als nächstes: Grundsätzlich braucht fab774 doch gar keinen zweiten "Spitzensportler", er hat nen Z3 3.0 und an den Fahrspaß muss erst mal ein zweites Auto ran kommen und deshalb würde ich denken, dass unter VErnunftsgesichtspunkten der A1 total ideal ist. Wenn der Mini etwas mehr BMW und etwas weniger Spielzeugklimbim wär, dann könnte man über den ja auch nachdenken. Und schon sind wir beim nächsten Punkt: Für Mich käm der A1 nur wegen einer Sache nie in Frage: ER HAT FRONTANTRIEB! Das geht gar nicht. Ich hab auch den TT mit 200 PS Frontantrieb mal ausprobiert und bei der ersten feuchten Kurve ziehen die Räder an der Lenkung, da hab ich echt Probleme, aber wie gesagt, für Kurven hat fab774 ja das andere Auto. Und dann wiederum kann ich mir auch gut vorstellen, dass der A1 jede Menge von diesem GoKart feeling versprüht, was nur mit wenig GEwicht, knackigem Fahrwerk und Turbomotörchen (Verzeih mir, das ist mit nem Zwinkern gesagt) entsteht.
fab, ich kann dich gut verstehen, ich finde der sieht klasse aus und Audi produziert bekanntermaßen sehr sportliche, dynamische und qualitativ hervorragende Autos, so dass ich finde, dass du zurecht sehr stolz auf den Kleinen sein kannst! Und in der Polo Klasse ist der A1 definitiv das einzige Auto, was für mich Premiumcharakter und Sportlichkeit auf eine akzeptable Weise verbindet.
Ich würde übrigens jederzeit gerne ne Probefahrt mit dem A1 machen!
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Turbozwerg (

)
GJ