AW: An die Saisonkennzeichler und die Ganzjahreskennzeichler
Hallo,
also mein Z3 hatte 12 jahre als Ganzjahresauto mitgemacht, und der sah noch besser aus wie mancher Saisionwagen. Kein Rost oder so. Es kommt halt auf die Pflege an, und auch im winnter sollte das Auto Regelmäßig gewaschen werden
mit der pflege geb ich dir recht. ansonsten ist das jetzt ein äpfel mit birnen vergleich von dir, da du optik mit substanz verwechselst bzw. gleichsetzen willst und so leids mir tut, aber da ist nunmal ein geringfügiger unterschied.
ich würde meine hand für ins feuer legen, dass man auch bei deinem ach so gepflegten zzz nen unterschied gesehen hätte. dafür muss man aber nunmal an die stellen, die man normal schön ignoriert. z.b. unter die hitzeschutzabdeckungen der abgasanlage, kotflügelinnenverkleidung usw..
fahrwerksteile altern durch salz auch schneller, aber die wolln wir mal nicht aufführen, da es sowieso verschleissteile sind
wie oft hast du denn deinen wagen von unten mal genauer unter die lupe genommen? neben dem auto bücken und mal drunter schauen mein ich damit übrigens nicht.
inkl Unterboden Wäsche damit das Salz runter kommt.
das ist zwar ein prima ansatz, aber wenn man die stellen ignoriert, an die ne unterbodenwäsche nicht hinkommt, das salz aber trotzdem reinwandert, kann man sich das ganze auch sparen. entweder man macht was richtig oder lässts gleich bleiben.
Im übrigen leiden die Autos im Frühjahr deutlich mehr durch den ganzen Rollsplitt von den Ausgebesserten Straßen.
hier kommst wieder mit der optik, aber um steinschläge gehts hier nunmal nicht. desweiteren werden strassen das ganze jahr über ausgebessert und es braucht auch nicht unbedingt rollspilt - viel autobahn reicht da schon.
Und sorry im Winter passiert eigentlich am wenigsten da man da eh vorsichtiger fährt.
glaubst du eigentlich selbst an das was du da schreibst? also ich hab vor lachen gerade nen mund voll red bull überm display verteilt. sorry aber frag doch einfach mal bei deinem versicherer nach, wann sie mehr blechschäden haben - im winter oder im sommer
hab hier mal nen kleinen artikel, der meine meinung bestätigt und mir so auch ein lachen über deine aussage erlaubt. solche artikel gibt es übrigens jeden winter bzw. dann im frühjahr, wenn die versicherer bilanz ziehn. man muss also nichtmal was wissen, sondern nur ab und an mal ne zeitung lesen und nein die bild mein ich damit nicht.
http://www.rp-online.de/auto/news/Winter-Werden-Autofahrer-zur-Kasse-gebeten_aid_822109.html
Also was hier fier in kletzter Zeit so alles von Parkremplern etc gelesen hat, da ist man im Winter sicherer auf der Straße.
was haben parkrempler jetzt mit der ganzen sache zu tun? äpfel und birnen hast du schon ganz gern oder? aber auch hier kann ich sagen: ich hatte schon 3 parkrempler. alle ausschliesslich im winter, weil die knalltüten hinterm steuer den schnee ignorierten und meinten, dass meine autos wohl prima puffer zum bremsen wären. sowas ist mir im sommer noch nie passiert, da gibts nur immer dellen von den türen der parknachbarn... schon komisch oder?
also ich habe seit 25 Jahren den Führerschein, aber im Winter hatte ich noch nie einen Unfall.
schön für dich - geht mir genau so, aber die zahlen der versicherer sagen nunmal was anderes. nur weil wir beide im winter noch keine unfälle hatten, bedeutet das noch lange nicht, dass es im winter keine unfälle gibt. desweiteren wirst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass du den sommer über eben so viele autos im graben liegen siehst, wie im winter?
oder gehörst du zur sorte der iglufahrer, die ihr zugeeistes auto so lassen, nur 2 gucklöcher in die scheibe kratzen, deswegen im blindflug unterwegs sind und meinen, dass die welt draussen ein ponnyhof ist?