An die Saisonkennzeichler und die Ganzjahreskennzeichler

AW: An die Saisonkennzeichler und die Ganzjahreskennzeichler

Ja, das hab ich dir ja vorgerechnet und auch betont dass der Werterhalt beim Z nicht die entscheidende Größe ist, sondern die Spritersparnis.
Wie ich dir ja vorgerechnet habe spart mir das T-Car ca. 2500€ im Jahr, auf deine Sicht von 7-10 Jahren gerechnet (auch wenn das T-Car bei meiner KM-Zahl bis dahin auseinandergefallen ist :d) würde es also den Kaufreis des T-Cars und einiges mehr amortisiert haben.

Hallo,
also 2500 Euro ersparnis an Sprit sind bei einem Durchschnittspreis von 1,40 Euro genau 1785 L Sprit die der Z an Mehrverbrauch hätte, das ist irgendwie unrealistisch.
Ich fahre übrigends 50.000 km im Jahr mit meinem Z4 und ein Tcar würde sich für mich nicht rechnen.
Übrigends hatte mein Z3 2.8 380.000 km auf der Uhr als ich mich von ihm getrennt habe, da ich ihn mit 20.000km gekauft habe habe ich also fast alles draufgefahren.
Irgendwie passt deine Rechnung nicht, denn wenn du mit deinem Tcar 25.000 km fährst müsstest du af 10 km 1 Euro an Sprit sparen.

AW: An die Saisonkennzeichler und die Ganzjahreskennzeichler

Wobei mir ein Rätsel ist, wie Du bei 25.000 Kilometern 2.500€ Sprit sparen kannst. Dafür müsste Dein T-Car ca. 7 Liter weniger auf 100km verbrauchen :o Das würde ich nichtmal mit nem Roller schaffen :)

Naja egal, bei dir passts, aber ich denke du bist da ein Extremfall.

Die 2500€ Ersparnis bei mir sind ja nicht nur Sprit, sondern auch keine Garage, billigere Verschleißteile etc. Der Z braucht 10L Super Plus, das T-Car 5-6L Biodiesel. Das sind auf 100 km 6,50€ statt 15.
Keine Angst, das rechnet sich mir schon.

Aber wie gesagt: Das ist bei jedem unterschiedlich. Wenn jemand gut mit zwei Sitzen, wenig Kofferraum und wenig Komfort zurechtkommt und der Z kein "wohlgehüteter Schatz" ist, ist ein T-Car natürlich nur begrenzt sinnvoll.

Grüße.

Zurück
Oben Unten