Toralf Z.
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
dieses Thema ist an all diejenigen gerichtet, die ihren E89 auch tapfer durch den Winter fahren. Wenn man in der kalten Jahreszeit das Fahrzeug täglich nutzen will, sind Winterräder mehr als nur empfehlenswert.
In verschiedenen Threads haben viele schon Bilder Ihrer Winterzettis eingestellt.
Ich halte es für eine gute Idee, hier einmal Informationen über die Winterräder zusammenzufassen.
Dies kann u.a. zur Orientierung derer dienen, die noch vor Kaufentscheidungen stehen.
Außerdem hat die Sache ja vielleicht noch einen gewissen Unterhaltungswert.
Wichtig wären m.E. Hersteller der Rad/Reifenkombination und Dimensionen derselben.
Auch der gezahlte Preis ist natürlich interessant.
So fahre ich durch den Winter:
BMW Winterradsatz Sternspeiche 276
225/45 R17 94V Bridgestone Blizzak LM25 RSC
Gekauft und montiert beim :) für 1530€
Gruß
Toralf Z.
P.S.:
Serienfahrwerk ohne Spurverbreiterungen; und das bleibt auch so.
dieses Thema ist an all diejenigen gerichtet, die ihren E89 auch tapfer durch den Winter fahren. Wenn man in der kalten Jahreszeit das Fahrzeug täglich nutzen will, sind Winterräder mehr als nur empfehlenswert.
In verschiedenen Threads haben viele schon Bilder Ihrer Winterzettis eingestellt.
Ich halte es für eine gute Idee, hier einmal Informationen über die Winterräder zusammenzufassen.
Dies kann u.a. zur Orientierung derer dienen, die noch vor Kaufentscheidungen stehen.
Außerdem hat die Sache ja vielleicht noch einen gewissen Unterhaltungswert.
Wichtig wären m.E. Hersteller der Rad/Reifenkombination und Dimensionen derselben.
Auch der gezahlte Preis ist natürlich interessant.
So fahre ich durch den Winter:
BMW Winterradsatz Sternspeiche 276
225/45 R17 94V Bridgestone Blizzak LM25 RSC
Gekauft und montiert beim :) für 1530€
Gruß
Toralf Z.
P.S.:
Serienfahrwerk ohne Spurverbreiterungen; und das bleibt auch so.

.........................................