T6666
macht Rennlizenz
- Registriert
- 9 August 2006
Letzten Samstag war ich mit meinem Z4 mal wieder ein paar Kilometer in der Fränkischen Schweiz unterwegs, um die herrlichen Sonnenstrahlen effektiv zu nutzen.
Fast am Ende der Tour fuhr ich eine meiner Lieblingsstrecken, die sich sehr kurvig den Berg hochschlängelt und daher sowohl bei Motorradfahrern, als auch bei sportlich orientierten Fahrern, trotz nur 1,7 Km Länge großer Beliebtheit erfreut:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...24773&sspn=0.019863,0.038581&ie=UTF8&t=h&z=16
Und dort geschah es auch: Ich sah, wie gerade ein historischer Carrera RS

auf der Straße vor mir wendete und sich anschickte vor mir den Berg hochzufahren. In diesen Momenten bete ich immer, dass der Fahrer am Steuer eines solch seltenen und teuren Autos dieses auch entsprechend seiner Bestimmung bewegen kann. Und ich wurde in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht enttäuscht. Das ich doch recht locker dran bleiben konnte, will ich mal der Tatsache zuschreiben, dass der Fahrer des RS ein Auto im Wert von 200.000 bis 270.000 € unter dem Hintern hatte und daher nicht auf der letzten Rille bremste und mit maximal möglichem Tempo die Kurven durchfuhr, obwohl er höflicherweise sagte, er sei voll auf dem Gas gestanden. Ein versierterer/ambitionierterer Fahrer hätte mich, davon bin ich überzeugt, auf diesem engen Geläuf in Grund und Boden gefahren.
Oben beim Flugplatz angekommen fuhr auch der RS kurz raus und ich hatte Gelegenheit mit dem Fahrer zu plaudern. Er erzählte mir ein paar technische Details von seinem '73er RS (vollgetankt 1000Kg bei 210 PS, sonst alles Serie, bis auf die hinteren Bremsen, die er durch leistungsfähigere ausgetauscht hatte).
Insgesamt würde ich das Fahrzeug, ohne es detailliert von unten angeschaut zu haben als glatte 2 bei historischen Fahrzeugen durchgehen lassen. Sowas auf der Straße im sportlichen Einsatz zu sehen freut mich immer besonders, denn die Fahrzeuge wurden nicht für die Garage gebaut.
Fast am Ende der Tour fuhr ich eine meiner Lieblingsstrecken, die sich sehr kurvig den Berg hochschlängelt und daher sowohl bei Motorradfahrern, als auch bei sportlich orientierten Fahrern, trotz nur 1,7 Km Länge großer Beliebtheit erfreut:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...24773&sspn=0.019863,0.038581&ie=UTF8&t=h&z=16
Und dort geschah es auch: Ich sah, wie gerade ein historischer Carrera RS

auf der Straße vor mir wendete und sich anschickte vor mir den Berg hochzufahren. In diesen Momenten bete ich immer, dass der Fahrer am Steuer eines solch seltenen und teuren Autos dieses auch entsprechend seiner Bestimmung bewegen kann. Und ich wurde in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht enttäuscht. Das ich doch recht locker dran bleiben konnte, will ich mal der Tatsache zuschreiben, dass der Fahrer des RS ein Auto im Wert von 200.000 bis 270.000 € unter dem Hintern hatte und daher nicht auf der letzten Rille bremste und mit maximal möglichem Tempo die Kurven durchfuhr, obwohl er höflicherweise sagte, er sei voll auf dem Gas gestanden. Ein versierterer/ambitionierterer Fahrer hätte mich, davon bin ich überzeugt, auf diesem engen Geläuf in Grund und Boden gefahren.

Oben beim Flugplatz angekommen fuhr auch der RS kurz raus und ich hatte Gelegenheit mit dem Fahrer zu plaudern. Er erzählte mir ein paar technische Details von seinem '73er RS (vollgetankt 1000Kg bei 210 PS, sonst alles Serie, bis auf die hinteren Bremsen, die er durch leistungsfähigere ausgetauscht hatte).
Insgesamt würde ich das Fahrzeug, ohne es detailliert von unten angeschaut zu haben als glatte 2 bei historischen Fahrzeugen durchgehen lassen. Sowas auf der Straße im sportlichen Einsatz zu sehen freut mich immer besonders, denn die Fahrzeuge wurden nicht für die Garage gebaut.

