Aerodynamik-Paket

owler

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Z-Gemeinde!

Ich habe mir letzte Woche das Aerodynamik Paket bei meinem Händler bestellt.
Es sind laut seinen Angaben noch 10 Pakete in titansilber vorrätig und bestellbar durch jeden BMW-Händler. Es soll auch noch eine andere Farbe geben.
Zur Zeit liegt der Preis bei 385,- Euro nach der Sommeraktion von 299,- Euro. Nach kurzen Verhandlungen habe ich dann noch ein paar Prozente bekommen. Dann war ich von den 299,- Euro gar nicht mehr so weit weg.:d
Heute bekam ich den Anruf vom Freundlichen , daß es schon geliefert wurde.
Ich hab es natürlich sofort abgeholt. So, jetzt ist wieder ein Projekt für die Winterpause gerettet.
Also wer auch noch Interesse an einem Aerodynamikpaket hat, einfach mal beim Freundlichen nachfragen.

LG

der Owler

Es folgen natürlich Bilder wenn alles montiert ist.

AW: Aerodynamik-Paket

Hallo
@cclement
Die versprochenen Fotos erfolgen sobald das Wetter einigermaßen ist und ich die Front angebaut habe. Da ich den ZZZZ nur mit Extra-Bohlen ( aufgrund einer Schräge ) aus der Wintergarage bekomme, folgen die andern Fotos dann erst im März wenn er wieder rausgeholt wird.

LG

der Owler

Zur Zeit liegt das Paket wohl temperiert in meinem Arbeitszimmer.

Hallo!

Ich war heute mal fleißig und hab die Front montiert. Dazu das versprochen Foto.
bmwaero.jpg
Morgen geht es dann weiter mit den Seitenteilen.

MfG

der Owler

Kannst ja mal etwas ausführlicher über den Umbau der schweller berichten. Ich bekomm nämlich Auch demnächst. :)

die schweller an sich gehen recht leicht.. des einzig doofe ist, die stifte unten rauszubekommen... manche von den hunden sitzen recht fest ;)

schweller wechseln geht echt fix.
ich wollte auch erst nur schauen, wo ich hinlangen muss, als ich plötzlich den schweller in der hand hatte.
dann hab ich halt gleich den anderen drangemacht :d

mal ne frage, ich war letzten beim :). und der meinte das es nur eine zulassung bzw abe auf ein komplett montiertes paket gibt.
ich mache aber nur die schweller ran, front und heck bleibt so. sollte ich das dann lieber ma eintragen lassen? bzw ist das so einfach möglich?

Mal ne saudoofe Frage, das Aeropaket passt an jeden Baujahr also auch an einen 3.0i von 2003.

Hallo,
doof ist die Frage nicht, nur langweilig:w
Das Aeropaket ist nur für Vor-Facelift (VFL), beim Facelift wäre es sehr aufwendig.

MfG Gerhard

da hast du recht.

MfG Gerhard

Ist das Aerodynamikpaket für das VFL und FL in Bezug auf Frontstoßstange und Schweller nicht sogar komplett gleich? Meines Wissens müssen beim FL dann nur die Nebelscheinwerfer vom VFL verbaut werden. Der einzige Unterschied liegt in der Heckstoßstange.
Schaut mal hier:
http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html?cat=1001

Oder irre ich ?

Interessant ist das der BMW-Link keinen Preis mehr eingestellt hat. Stand vor ein paar Tagen noch ab 299,- Euro.

LG

der Owler

schweller und front passen bei fl und vfl.
einfaches plug'n'play oder so.

mal ne frage, ich war letzten beim . und der meinte das es nur eine zulassung bzw abe auf ein komplett montiertes paket gibt.

ich mache aber nur die schweller ran, front und heck bleibt so. sollte ich das dann lieber ma eintragen lassen? bzw ist das so einfach möglich?

der wollte bestimmt nur verkaufen :d
sind doch original bmw-teile?!?!
und... wer kennt den unterschied zwischen orignal und aero wirklich?

Schaut echt gut aus... Va die Schweller finde ich interessant... schaut das mit mit der normalen Fl-Front und dem Heck noch was gleich? Oder muss man da komplett umrüsten? Mir gefällt meine Front eigentlich sehr gut

MfG
Cc

klar sieht einer der wos nicht weiß den unterschied nicht. aber ich gehe immer vom schlimmsten fall aus, d.h. was ist wenn ein unfall ist und ein gutachter stellt das fest... ich werd mich nochma kundig machen, evtl beim tüv.

Hallo Owler,

bei welchem Händler hast Du das Paket bestellt?
Ich würde auch gerne eines in titansilber haben und habe bei meinem Händler im Dezember nachgefragt.
Der sagte mir es sei nicht mehr lieferbar!

LG

Herbert

Hi ich überlege mir bei meinen Z4 von 2003 eins nachzurüsten. Wenn ich ein originales bestelle sollte Front Stoßstange, Heck Stoßstange und Seitenschweller dabei sein oder?
Denke ich kaufe es hier
Bestell mal... Du bist der 100001 der das macht. Wird storniert und das war es.
Gibt seit Jahren nichts mehr neu.

Bestell mal... Du bist der 100001 der das macht. Wird storniert und das war es.
Gibt seit Jahren nichts mehr neu.

Schade, wäre zu schön um wahr zu sein :/

Gebraucht finde ich in Sterling grau auch nix, denke selbst wenn wird das mit Sicherheit mehr als die 800€ kosten.

Schade, wäre zu schön um wahr zu sein :/

Gebraucht finde ich in Sterling grau auch nix, denke selbst wenn wird das mit Sicherheit mehr als die 800€ kosten.
Nur mal so zur Orientierung: für die 800€ wirst du aktuell ca einen gebrauchten Schweller bekommen.
Dazu brauchst du noch einen zweiten Schweller, Stoßstange und Heckschürze... und die haben dann ziemlich wahrscheinlich nicht mal deine Farbe.

Also unter 2k wird das nix, je nach tatsächlichem Preis und mit Lackierung und Co. kannst du auch bei 3k landen...

Die Preise für Aero sind völlig kaputt!!!

Zurück
Oben Unten