Macke in Felge die 100ste

Mutzel

Fahrer
Hi all,

ganz ohne Schaden ist das Driftwochenende offenbar doch nicht an mir vorbeigegangen. :g Aber bin ja selbst schuld...^^

Heute habe ich vorne an der Felge eine Macke entdeckt, s. Foto.

Hab grad mal die gefühlt 100 Posts dazu quergelesen und würde entsprechend die große Macke sauber ausschleifen, mit Metallspachtel auffüllen, glatt schleifen und lokal überlackieren (was auch meine erste Intention war).

Problematischer sind die kleineren (Scheiß Handyfotos, ich hoffe, man erkennt das, sonst mach ich morgen nochmal eins mit der Kamera) und verteilten, aber nicht sehr tiefen Macken. Geht aber teils bis ebenfalls auf die Grundierung.

Das kann ich nicht wirklich vernünftig spachteln und lackieren :-(

Was fällt Euch dazu ein? Und was denkt Ihr, kostet eine professionelle Aufbereitung?

VIEA5.jpg

Anhänge

• DSC00900.jpg
    DSC00900.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 34
AW: Macke in Felge die 100ste

wichtig wäre erst mal zu wissen, womit die felgen ihre schwarze farbe erhalten hat. sieht aus wie eine pulverschicht, die bruchkanten sehen ziemlich dick aus?!

ansonsten hilft nur plan/anschleifen, ggf. spritzspachtel oder ein füller, schleifen, reinigen, lackieren, (anschleifen, reinigen,) lackieren (falls mir klarlack nicht anschleifen), nassschleifen (3000er), aufpolieren.
hat aber nur erfolg, solange es ein einfaches schwarz ist und kein metallic-farbton. sonst musst du den lack speziell anmischen lassen. ral9005, also das übliche schwarz glänzend, haben viele lackierbetriebe in unmengen rumstehen, sollte kein problem sein dir dort etwas abfüllen zu lassen. zudem hast du dann einen vernünftigen 2k-lack und kein lösemittelanfälliges baumarktprodukt.

eine professionelle aufbereitung kann stark variieren, der eine macht's für 30€, der andere lackiert dir die felgen mit chemischem entlacken bereits für das doppelte neu. da wirst du dich also vor ort schlau machen müssen.

Gruß
Phil

AW: Macke in Felge die 100ste

wichtig wäre erst mal zu wissen, womit die felgen ihre schwarze farbe erhalten hat.

Danke Dir erstmal für Deine auführliche und hilfreiche Antwort!

Da ich die Felgen aber so gekauft hab, steh ich diesbezüglich auch aufm Schlauch... Genauso mit dem Farbton. Metallic ist das definitiv. Ich fürchte, einfach wirds nicht werden.

Mein Brummi ist heute über Nacht beim :-) - der schaut sich das auch mal an. Hoffe, das kriegt man halbwegs kostengünstig hin.

Zurück
Oben Unten