Gestern ist es passiert..

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

ich habe immer gedacht "irgendwann passiert es Dir" - gestern war es soweit. Hier der Vorgang:

Auf den Parkplatz zum Auto gegangen und schon von weiter weg den Kofferraum mit der FB geöffnet. Am Auto angekommen Unterlagen und Jacke rein, mich während dessen von einem Geschäftskollegen verabschiedet. "Mach es gut!" - Rums, Kofferraum zu gemacht - NEEEEIIIIIINNNN!!! :o

Wem ist es aufgefallen?! -> Richtig, die Jacke mit dem Schlüssel in der Tasche ist im Kofferraum. :g

Aber hey, wozu hat man den Notschlüssel im Kleingeldfach der Geldbörse?! ;) :)

Tja, hätte man die nciht genau an dem Tag mal im Büro vergessen :g:g

Naja, kurz überlegt und siehe da, da kam ein Licht am Ende des Tunnels. Ich parke genau gegenüber von meinem Freundlchen:) :b Der hat sein Servicemobil geholt und für Lau meinen Kofferaum geöffnet - es lebe der Freundliche:) ! :t

Heut morgen wieder hin und was in die Kaffekasse getan. Hätte ich ja gerne schon direkt gestern gemacht, ABER: Richtig :) Das Geld lag ja mit dem Notschlüssel im Büro:d :d

Die Sprüche heute in der NL "Ach heute MIT Jacke?" und "Na, muss ich schon wieder aufmachen?"

Hoffe Euch passiert sowas nicht - und wenn, dann bitte gegenüber einer NL:)

Liebt Eure Zettis!

AW: Gestern ist es passiert..

Haha, das selbe ist mir auch schon passiert :d War einkaufen, Einkäufe in den Kofferraum, Handtasche in den Kofferraum und Klappe zu. Einkaufswagen weggebracht und am Weg zurück habe ich mir dann noch gedacht ..mmh irgendwas is jetzt komisch...:g Oh Mist Handtasche samt Schlüssel und Geldbeutel im Kofferraum:g:g:g Tja nun stand ich mit meinem einen Euro in der Hand da. Was tun?? Rettende Idee: Meine Vermieterin anrufen, hat noch Ersatzwohnungsschlüssel, naja und so brachte sie mir meinen Autoersatzschlüssel...Peinlich, peinlich:B

Hehe bekannte Stor beim e85 und auch eine Angst von mir.
Daher habe ich mir als Abhilfe angewöhnt, den Kofferraum nur zu öffnen bevor ich auch die Türen aufgeschlossen habe, so kann ich, wenn der Schlüssel im Kofferraum eingesperrt ist, über den Kofferraum Entriegelungsknopf den Kofferaum wieder öffnen.

Schöne Geschichte :-)

Na da haste ja mal richtig Glück gehabt, dass da gleich ne Niederlassung ist... :-)

Auch klassisch, diese Sprüche ;-)

Einem Freund von mir wurde mal sein auf der Straße geparkter Wagen von einem Besoffenen komplett zu klump gefahren. Zwei Wochen später wurde er dann von der Polizei mit dem Spruch angehalten: "Na, Herr xy, heute mal mit nem Auto das fährt?"

sei froh das die kiste so einfach aufgeht...

vor jahren waren mal geschäftspartner aus den niederlanden mit einer s-klasse bei uns in der (duplex) tiefgarage gestanden. gleiches problem - kofferraum zu, schlüssel drin.

dummerweise hat das in einem fiasko geendet. mercedes wollte den wagen nicht in der tiefgarage aufmachen (angeblich policy, wird nur in der nl gemacht) und der gerufene abschlepper hat die s-klasse nicht aus der tiefgarage rausgebracht.

die beiden haben dann den ersatzschlüssel per ups schicken lassen und mussten in einem hotel übernachten. praktischerweise war da grade wiesnzeit. zur wiesn bekommst du in münchen normalerweise noch nicht mal mehr nen platz im studentenwohnheim. die hatten glück, es war noch ne suite im hilton frei :d

alles in allem war das ein echt teurer besuch damals :+

Na da bist du ja nochmal gut aus der Geschichte rausgekommen ;) Kann mich da an letztes Wochenende an diverse Schlüsselsuchaktionen mit unserem $ubZero erinnern, wo die "Schlüssel im Kofferraum"-Möglichkeit auch diskutiert wurde *g*

Zum Glück ist der Schlüssel dann noch aufgetaucht.. :)

Ist übrigens beim E46 genauso. Sowas passiert mir nicht, da es mir beim Öffnen des Kofferraums sofort in den Sinn kommt und ich vor dem Schließen immer erst noch mal kontrolliere..... :s

Strom auf das richtige Kabel, und schwups ist der Kofferaum auf :) Ich war schon mal in der gleichen dämlichen Lage, der ADAC hat sehr nett geholfen! :)

Wie hat er den ZZZZ denn geöffnet?

Das hätte mich jetzt auch interessiert, denn ich hatte (als Betroffener) die Frage auch schonmal eingestellt.
Eine praktikable Antwort/Lösung, hab es damals nicht.

Einen Draht zwischen Tür und Verdeck durchgefriemelt, Türknöppel hochgezogen und Tür offen!!! (oder schaue ich zuviel Fernsehen mit zuviel bösen Buben und das funzt nur da????)

Auch wenn das Dach offen, aber der Wagen abgeschlossen ist, funktioniert der Hebel nicht.... wäre ja zu einfach!

... wobei... wenn man den Drücker ausbaut, und auf die richtigen Kontakte Spannung gibt, könnte der Kofferraum ggf. aufspringen?

Zurück
Oben Unten