Cabriosaison

Chriz.30i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Servus,

würd mich mal interessieren bis zur welcher Aussentemperatur Ihr noch offen fahrt. M.E. nach ist es bis ca. 14 Grad noch recht angenehm trotz fehlender Nackenheizung :s

Findet Ihr es "affig" auch bei aktuellem Wetter noch ab und zu offen zu fahren?

plz. Feedback

AW: Cabriosaison

Also ich habe immer den Richtwert 12 Grad gehabt, wenn die Heizung an ist - und eisern daran gehalten. Das war in meinem alten Z3 so und wird in meinem neuen E89 auch so sein. Alles was darunter geht ist ********
Achso, ja finde ich affig =)

Findet Ihr es "affig" auch bei aktuellem Wetter noch ab und zu offen zu fahren?

Mit passender Ausrüstung gibt es kein "zu kalt".
Bulushiweb.jpg

Also auf dem Fahrad ist es kälter!!!!
Und wenn die Sonne raus ist, gehn doch auch mal minus Werte!!!:t
Ein bischen frische Luft hat noch keinem geschadet!!!!!

Oder sind wir Weicheier?

Hallo
Plus 3 Grad und Sonne ist auch mit dem Z 4 kein Problem offen zu fahren, alles schon getestet. Verwirrte Blicke gibt es natürlich auch, mit einigen ungäubligen Kopfschüttlern, aber bei 30 Grad Plus kann jeder offen fahren.

So lange es trocken ist, hab ich immer das Dach auf. Rekord waren bei mir -5 Grad.

Grüße Mike

Moin Moin

Ich sach mal so,wenn es nicht """" wird das Mützchen ins Heck gefaltet.

Fahr den ganzen Tach schon mit nem geschlossenen Firmwagen durch die Gegend.

Ich ertapp mich sogar dabei wenn ich Samstags um 7 im dunkeln zum Bäcker fahre, das der Finger zum Verdeckknöpfchen wandert.:M

Ob nun affig oder nicht,wenn ich Spass haben will,was interessieren mich die Gedanken anderer :w

gruß
Karsten

Wenn sonniges Wetter ist die Heizung an ist, ist es denke ich lange möglich zu fahren.

Klar..."Nicht-Cabrio-Fahrer" werden sich dies denken, wenn sie jmd. bei unter 15 Grad offen fahren sehen: :g

Kann uns aber egal sein.

Sollte jeder selber entscheiden, wie lange er offen fährt.

Ich bin letzte Woche auch noch (da strahlender Sinnenschein) offen gefahren. :s

Habe aber von einigen auch das gehört: :g

War mir aber egal!

Auch meine Freundin fuhr mit...obwohl sie (wie bekanntlich alle Frauen) schnell friert genießt sie das offen fahren immer.
Setzt sich halt nur ne Cappi auf. q:

:d

Vorhin in Dangast am Jadebusen, Nordsee, 5,5°:
Fellmütze und gut is:t:

Anhänge

• C4 (6).jpg
    C4 (6).jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 16
  • A1 (5).jpg
    A1 (5).jpg
    174 KB · Aufrufe: 11
Also ich habe immer den Richtwert 12 Grad gehabt, wenn die Heizung an ist - und eisern daran gehalten. Das war in meinem alten Z3 so und wird in meinem neuen E89 auch so sein. Alles was darunter geht ist ********
Achso, ja finde ich affig =)

Hallo,
Aber jetzt mal ganz ehrlich: was gibt es schöneres wie bei Schnee und Strahlendem Sonnenschein offen zu fahren? Das wird die Außentemperatur nebensächlich, das geht auch noch bei - 10 Grad. Und ob das nun einer affig findet geht mir am Arsch vorbei. Bin heute auch bei 5,5 grad offen gefahren, war einfach herrlich die Sonnenstrahlen zu genießen.
Sonne und trocken heißt offen, temp egal.

Bin vor kurzem das erste Mal bei unter 5 Grad offen unterwegs gewesen. War einfach traumhaft. Habe mir fest vorgenommen auch im Winter bei schönem Wetter ein paar Runden zu drehen, sofern die Wetterverhältnisse Sommerreifen zulassen.

Hallo,
Aber jetzt mal ganz ehrlich: was gibt es schöneres wie bei Schnee und Strahlendem Sonnenschein offen zu fahren? Das wird die Außentemperatur nebensächlich, das geht auch noch bei - 10 Grad. Und ob das nun einer affig findet geht mir am Arsch vorbei. Bin heute auch bei 5,5 grad offen gefahren, war einfach herrlich die Sonnenstrahlen zu genießen.
Sonne und trocken heißt offen, temp egal.

Geht mir auch am A..... vorbei was andere sagen oder meinen
it`s my life fahre solange offen wie es geht!!!!!!!!!!!

Solange die Strasse trocken ist und das Dach noch geöffnet werden kann, alles kein Problem. Natürlich Fenster unten und kein Windschott. Bin meistens recht kälteunempfindlich.

Wenn es nicht """", Dach runter! Minusgrade vollkommen egal. Das offen fahren war für mich nie nur Schönwettersache. Im Sommer ist es oft eher zu heiß (Sonne brennt von oben runter). Es geht um das OFFEN fahren.
Was andere Verkehrsteilnehmer denken ist mir ebenfalls vollkommen egal :+.

Hallo liebe Leidensgenossen/innen!

Nun ich habe schon vor Jahren (Oh Gott, wie alt klingt das denn?!?:#) nur tolle (ich glaube mittlerweile sagt man geile Erfahrungen:b) mit Ausfahrten bei Minusgraden und Sonnenschein und Schnee gemacht. Damals war's noch ein Slk.
Ich freue mich schon auf die ersten solcher Fahrten im Winter!:d
Keine Sonntagsfahrer und kaum ein Moped unterwegs der dessen herrlichen Genuss trübt!!!

PS: Ich freue mich auch schon auf die ungläubigen, "affigen" Kommentare mancher Zeitgenossen, die keine Ahnung von den Vorzügen von Klimaautomatik, Sitzheizung und " voller Haarpracht" :b haben:d:d:d

Gruß

HeBe

ha :) Eure Kommentare gefallen mir! Das heisst für mich ab morgen auf das Dach ;)

Das mit den Kopfschüttelnden Verkehrsteilnehmern hat mich nur etwas irritiert, jetzt bin ich aber wieder bestätigt worden das ich nicht bekloppt bin%:

Guts nächtle

Hallo liebe Leidensgenossen/innen!

Nun ich habe schon vor Jahren (Oh Gott, wie alt klingt das denn?!?:#) nur tolle (ich glaube mittlerweile sagt man geile Erfahrungen:b) mit Ausfahrten bei Minusgraden und Sonnenschein und Schnee gemacht. Damals war's noch ein Slk.
Ich freue mich schon auf die ersten solcher Fahrten im Winter!:d
Keine Sonntagsfahrer und kaum ein Moped unterwegs der dessen herrlichen Genuss trübt!!!PS: Ich freue mich auch schon auf die ungläubigen, "affigen" Kommentare mancher Zeitgenossen, die keine Ahnung von den Vorzügen von Klimaautomatik, Sitzheizung und " voller Haarpracht" :b haben:d:d:d

Gruß

HeBe

Jetzt schütt mir mal Dein Herz aus und sag mir warum "Mopedfahrer" Deinen herrlichen Genuss so trüben ?

Ich würde das Offenfahren nicht von den Temperaturen abhängig machen, sondern davon, ob man Spaß daran hat.

Bei 35° C im Stau auf der AB würde ich ziemlich wahrscheinlich das Dach schließen und mich an der Klimaanlage freuen. Neulich wiederum hätte bei 12° C auch ein leicht frierender Mensch locker offen fahren können, aber ich hatte den Deckel drauf, weil's nasskalt und trübsinnig grau in grau war (richtiges Depri-Wetter); da fand ich's toll, in einer behaglich gewärmten Höhle abgeschlossen von der Außenwelt zu sitzen.

Gruß

Kai

Herbst und Winterausfahrten sind doch sowieso das Schönste, vor allem wenn es dann auch noch schneit.
Was soll die Temperaturfrage überhaupt, man bewegt sich im Winter ja auch aus dem Haus, also warum dann nicht in einem Auto wo man Heizung auch noch hat?

ICh denke das "affige Kopfschütteln" hat was mit der genrellen meist deutschen Spießigkeit zu tun...

Bei mir gilt, solange ich mich wohl fühle: Dach auf!

Zurück
Oben Unten