Sommerfelgenfrage: 19 Zoll CSL oder doch 18 Zoll?

e-type

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Zusammen,
das Topic sagts ja schon, es geht um die richtigen Sommerfelgen für mein M Coupé.
Die originalen 18er fahre ich jetzt im Winter. Der Z4 ist mein Alltagsauto.
Eigentlich war ich schon vor dem Kauf sicher, dass ich die 19" CSL Felgen im Sommer fahren will.
Hatte mir eine etwas dunklere Lackierung wie z.B. Nogaro Silber vorgestellt.
Aber nicht nur die teuren Reifen sondern auch das Gewicht sowie der geminderte Komfort und
die geringere Spurtreue durch niedrigerem Querschnitt lassen mich über 18 Zoll nachdenken.
Also CSL Felgen Fahrer, wie schlimm ist's wirklich mit den 19ern?
Und an alle anderen: Welche 18er würdet ihr bei meinem Auto fahren?
Spontan dachte ich an BBS LeMans oder OZ Ultraleggera bzw Alleggerita HLT.

Um dieses Auto handelt es sich:
Rubinschwarz, schwarzes Leder, bis auf rote Bremssättel 100% original

3231303864653832.jpg

Danke für eure Anregungen und Tips,

e-type

AW: Sommerfelgenfrage: 19 Zoll CSL oder doch 18 Zoll?

Ich hab Deine Felgen in dunkel; schau mal in meine Galerie (ist leider bei mir grad wegen irgendeines Updates ziemlich zerhackt).

Ich finds schick und auch die Fahreigenschaften sehr angemessen und für mich perfekt!

Kannst mir glauben, ich hab mir fast ein halbes Jahr die gleiche Frage gestellt... Nehm ich schöne, leichte 18 Zöller - Maximum Fahrdynamik? Oder nehm ich lieber schöne, relativ leichte 19 Zöller - leicht bessere Fahrdynamik, schönere Optik? Ich hab mich für Letzteres entschieden!

Hab mir jetzt die BBS CH-R in schwarz geholt: http://www.google.de/imgres?imgurl=...rev=/images?q=bbs+ch-r&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1

Leider kann ich dir erst ab März sagen, wie die sich fahren.
Wären es 18 Zöller geworden, wären es wohl die OZ Ultralggera in mattschwarz geworden, mit denen hab ich auch super Erfahrungen auf einem anderen Auto gemacht!

Grüße
Andy

.
Die originalen 18er fahre ich jetzt im Winter.

e-type

Frage dazu: welche Winterbereifung (Größe / Hersteller) fährst Du auf den originalen Felgen? Denke auch drüber nach, die als "Winterfelgen" zu missbrauchen und mir dann - genau wie DU - schicke Sommerlis zu holen . .

Danke für eure Antworten. Also ich möchte die Serienfelgen im Winter fahren, da passen sie super,
aber für den Sommer muss was anderes her. Auch wenn mir die dunkle Variante echt gut gefällt, Mutzel :-)

Hat jemand schon mal die BBS LeMans in 18 Zoll am Coupé verbaut? Die Felgen sind ja leider auch nicht
gerade günstig, aber halt zeitlos schön...

Gegen OZ spricht eigentlich nur, dass sie in 18 Zoll etwas klein aussehen könnten. Hab kürzlich weiße Alleggerita in 18 Zoll
auf nem Opel Corsa D gesehen und die sahen nicht zu groß aus - ganz im Gegenteil...

so long ,

e-type

@ Z4C007: ich hab die Sommerdimension montiert, 225/45 vorne und 255/40 hinten, meine Wahl fiel auf den Dunlop Wintersport 3D.
Speedindex zwar nur 240 km/h, aber ist ja eh Winter...
War zwar bitter, etwa 850 Euro in Winterreifen zu investieren (Das Winterauto eines Kumpels hat weniger gekostet ;-)) aber mit Sommerreifen
in Oberbayern im Winter geht gar nicht...

so long ,

e-type

Denke es gibt kaum schönere als die CSL Räder für das MC.
morb

Zurück
Oben Unten