Video mit Hörprobe vom S54- M-Motor - Brauche EURE Meinungen, liebe M-Fahrer :-)

Gregory

M-Reiter
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe M-Fahrer,

wie schon in einem anderen Fred angesprochen habe ich heute die letzte Probefahrt in dem von mir favorisierten Z4 M-Coupe durchgeführt.

Alles passt soweit (alle zu erledigenden Service wurden gemacht etc. blabla).

Das Video zeigt den S54-Motor nach der Warmfahrphase, am Anfang lief er ruppiger, weniger sämig, wie schon von M-Fahrern vorgewarnt :) )
Leider fährt im Hintergrund ab und zu ein Kfz über die Landstraße, dieses Geräusch bitte nicht versuchen zu interpretieren :)

Ich möchte nun von den alten Hasen wissen: Passt das? Komische Geräusche?
Hört sich der M immer ein wenig "metallischer" an als z.B. der 3.0si?
Natürlich ohne Garantie, aber Eure Meinungen sind mir wichtig, werte Kollegen :t

Z4 M-Coupe, Laufleistung 33.000 km, EZL 9 / 2006 , Leerlauf nach 20 km

Und nun Film ab :M

P.s.: Das Gesicht vom Verkäufer war Gold wert, als ich anfing mit dem Handy den Motor zu filmen :j - ich hätte mich selbst schon lange vom Hof gejagt :d

AW: Video mit Hörprobe vom S54- M-Motor - Brauche EURE Meinungen, liebe M-Fahrer :-)

Und Push - schlafen alle M-Fahrer denn schon um zehne abends? Werden hier wieder Klischees bedient? :)

AW: Video mit Hörprobe vom S54- M-Motor - Brauche EURE Meinungen, liebe M-Fahrer :-)

Und Push - schlafen alle M-Fahrer denn schon um zehne abends? Werden hier wieder Klischees bedient? :)

Ne, bin der Arbeit, und da wird utube gewebwasht *wasfürngeileswort* :b

Okay, dann nur für Dich, Du Gewebwashter (ist wirklich ein geiles Wort ;) : BrummmmmmBrummmmmmBrummmmm (leicht metallisch, aber regelmäßig) :)

Gruß Greg

Okay, dann nur für Dich, Du Gewebwashter (ist wirklich ein geiles Wort ;) : BrummmmmmBrummmmmmBrummmmm (leicht metallisch, aber regelmäßig) :)

Gruß Greg

Jo, so klingt meiner auch, und der klingt gut :t

Nur wenn er er kalt ist klingt er eher so: brummmmörgelbrummmmörgörgbrummmgurgelbrummmm ;)

:w Ihr geht ja gar nicht %: brumbrasselbrummbrummmmmM

Also ich finde, er hört sich gut an.

- Guter Grundton: deutet auf eine leichte Kindheit hin
- leichtes Rasseln in den Obertönen: Temperament noch nicht ausgelebt, das könnte noch interessant werden
- leises Klickern, unregelmäßig: die Ölpumpe klingt sehr bemüht
- Brummgeräusche schon im Leerlauf: deutet auf einen guten Abgang hin

Insgesamt gesehen ein ordentlicher Motor, gut gebaut und wenig gefahren, wahrscheinlich meist auf der Südseite geparkt, nur mit bester Frischluft betrieben. Erster Eindruck lebendig, wildes Temperament, gut ausgebildeter Geschmack in der Komposition, stark im Abgang. Könnte jetzt schon gefahren werden, könnte aber auch noch gut und gerne ein paar Jahre stehen, um volle Reife zu erlangen. :t :w

'06er Südseite wird ein fantastischer Jahrgang, Wertsteigerung vorprogrammiert ;)

Also ich finde, er hört sich gut an.

- Guter Grundton: deutet auf eine leichte Kindheit hin
- leichtes Rasseln in den Obertönen: Temperament noch nicht ausgelebt, das könnte noch interessant werden
- leises Klickern, unregelmäßig: die Ölpumpe klingt sehr bemüht
- Brummgeräusche schon im Leerlauf: deutet auf einen guten Abgang hin

Insgesamt gesehen ein ordentlicher Motor, gut gebaut und wenig gefahren, wahrscheinlich meist auf der Südseite geparkt, nur mit bester Frischluft betrieben. Erster Eindruck lebendig, wildes Temperament, gut ausgebildeter Geschmack in der Komposition, stark im Abgang. Könnte jetzt schon gefahren werden, könnte aber auch noch gut und gerne ein paar Jahre stehen, um volle Reife zu erlangen. :t :w

Vielen Dank für Dein Statement Dieter !!!

Wunderbar, dann werde ich morgen wohl zuschlagen - aber vorher noch zu BMW und den Schlüssel auslesen lassen, wer weiß schon was da alles so rauskommen kann :)

Ich könnte vor Freude fast platzen - alleine die messerscharfe Lenkung des M ist einfach Klasse (vom Motor mal ganz zu schweigen...)

(Was für ein Auto kann man eigentlich jemals wieder nach einem M-Coupe fahren, ohne einen Rückschritt zu machen? Meine ich mal ganz ernst...)

Gruß Greg

Man, wenn ich das so lese, bekomm ich schon wieder Sehnsucht nach meiner kleinen Emma... Und bis März is ja noch soooo lang hin! :-(

Aber Motor hört sich solide an, ich mag aber am Liebsten das Kaltstartgeräusch. Bin dieses Wochenende Formel 3000 gefahren und die Kisten hören sich genau so schön unrund geil an ;) Und 110PS auf 350kg reichen dann auch, um gut mithalten zu können :D

Ich habe nix gehört was ich nicht auch hier höre. Genau so hört sich der Motor mit 33tkm an; mit der ganz besonderen Garagenparkernote ... das ist IMO gut.

Viel Erfolg!

(Was für ein Auto kann man eigentlich jemals wieder nach einem M-Coupe fahren, ohne einen Rückschritt zu machen? Meine ich mal ganz ernst...)

Da gibt es schon einige Autos. Aber keins ist besser, nur anders.

Wunderbar, dann werde ich morgen wohl zuschlagen - aber vorher noch zu BMW und den Schlüssel auslesen lassen, wer weiß schon was da alles so rauskommen kann :)

Greg, was ist denn nu? Vor lauter Freude am neuen Auto vergessen 'Vollzug' zu melden?

:d Ja wie, doch 'n roadster geworden ... Danke!

edit: Puh, doch 'n Coupe! Aber dauert ja leider noch bis Montag ... Will endlich mal eine indigoblaues QP sehen :w

Ist Interlagos Blau Metallic, hatte das mit Indigo Blau verwechselt, mea maxima culpa :)

Am Montag oder im ALLERSCHLIMMSTEN FALL am Dienstag wird er abgeholt, je nachdem wie schnell die Banken arbeiten ;)

Auf jeden Fall wird er am Montag angemeldet :)

Gruß Greg

passt,hört sich "normal" an... erst wenn der Kleine nach 5 -10 Minuten ein warmes Herz hat, wirds seidig. Etwas "härter" als ein AG Motor klingt er trotzdem... :w

Hallo Gregory,

ich hoffe, ich darf mich mit der gleichen Thematik mal anhängen.
Link zum Thread

Danke!!!

Kein Problem, Dirk,
ich bin ja schon glücklich :)

Gruß Greg

Ja, bis zum Sommer, dann fehlt Dir der Dosenöffner :b

Nein, nein, ist nur Neid, ich muss ja noch suchen :#

Das mit dem Sommer, dass wird hart als alter Roadsterfahrer (Roadster Z3 3.0 und Z4 3.0si), aber ich glaube das Cpoupe wird mich schon trösten :)

Bestimmt, viel Spaß !!!

Zurück
Oben Unten