Produktionszahlen?

tzmm

Testfahrer
Hi allerseits!
Ich bin derzeit in der Situation wie wohl einige von Euch: in einigen Wochen läuft das Sonderleasing meines Z4 Coupé aus und ich muss mir in Abhängigkeit des Preises, den mir BMW dann nennt, überlegen, ob ich den Wagen herauskaufe, evtl. weiterlease oder mich von ihm trenne. Wenn ich ihn behalte, dann vor dem Hintergedanken, dass er vielleicht zum Klassiker reifen könnte. Hierfür wäre interessant für mich, ob jemand von Euch die Produktionszahl von Z4 Coupé und Z4 M-Coupé kennt, bzw. eine Quelle, wo man das nachlesen kann...
Dank´ Euch für Antworten.
Gruß
tzmm;)

AW: Produktionszahlen?

Hallo tzmm,

das hat thomas66 schon irgendwo hier im Forum gepostet. Ich glaube es waren bis 2008 ca. 17.000 Einheiten (inkl. der M-Modelle).

Ich würde aber meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, denn die Geschichte des Verbrennungsmotors wird wohl in Zukunft die bisher bekannten Pfade verlassen und niemand wird Dir sagen können, ob du das Coupé in 15 Jahren überhaupt noch verkaufen kannst ...

Daher: entweder du hast Spaß damit, oder eben nicht ...

war denn das Z4-M Coupé überhaupt im Leasing-Sondervertrag? Wann laufen denn da die meisten Verträge aus? Sollte bald soweit sein, oder?

Ob ein Auto das Zeug zum Klassiker hat, hängt wohl nicht allein von den Zulassungszahlen ab. So manches damals seltene Auto will heute auch keiner mehr haben ... und oft ist das gut so.

Tim

Hallo tzmm,

das hat thomas66 schon irgendwo hier im Forum gepostet. Ich glaube es waren bis 2008 ca. 17.000 Einheiten (inkl. der M-Modelle).
...

stimmt, das Thema hatten wir schonmal ;)

In post #13 stehen eigentlich alle verfügbaren Zahlen drin:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/57616-statistik_e86.html

Als Ergänzung noch die Zulassungen für 2009, Quelle ist ebenfalls KBA: 120 Stück

und die Produktionsverteilung nach Jahren:

2006: 9425

2007: 5895

2008: 1474

Das sind aber nur die "Neuzulassungen" (also die Ummelder), oder.
Ich meine in Erinnerung zu haben, Gesamt waren das um die 1000.

Ich gehe von 120 Erstzulassungen aus.
Das sind wahrscheinlich Fahrzeuge gewesen, die die Händler 2008 noch nicht vom Hof bekommen hatten. Bei mobile findet man durchaus noch QP´s mit EZ 2009.

Neuzulassungen Z4 für 2009 insgesamt: 5025 Stk.

davon Cabrios :b : 4905 Stk.

Zurück
Oben Unten