Hallo. " Neuer" sucht Z4 M Roadster

hopsogismo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo zusammen. Bin neu im Forum. Ich habe vor 4 Wochen meinen Golf 6 Gti verkauft. Jetzt juckt es wieder und ich bin auf der Suche nach einem Z4 M Roadster. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 28000 € für den Z4. Laufleistung sollte unter 40000 km liegen, checkheft, unfallfrei etc...Garantie/Gewährleistung sollte auch sein.
Was meint Ihr, ist das realistisch ? Momentan werden bei mobile, sowie bei scout auch einige unter 30000 € angeboten. Unter anderem auch der Z4M vom www.elfer-haus.de. Aufgrund der schlechten Erfahrungen von einigen Käufern im Netz, werde ich mir aber den Weg sparen und nicht nach Hofgeismar fahren. Was haltet Ihr von dem schwarzen Z4M aus Potsdamm bei mobile bzw autoscout ? Sind aber fast 600 km Entfernung von mir aus,eben mal hinfahren kommt nicht in Frage. Gibt es hier im Forum Mitglieder die einen Z4M Roadster verkaufen wollen ?.
Eigentlich sitze ich ja an der Quelle, da ich einen Bruder habe, der bei einer BMW Niederlassung arbeitet. Aber wie das immer so ist, hat die Niederlassung momentan keinen für mich in Frage kommenden Z4M im Angebot, und warten möchte ich auch nicht.Trotzdem vieleicht nicht schlecht für kommende Wartungen, Ersatzteile etc ..;)
Noch eine andere Frage:
Ich hatte mir 1997 ein neues E 36 M3 Cabrio gekauft. Innerhalb von 2 Jahren hatte ich 14 !! außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, unter anderem auch wegen Vanos und Getriebeproblemen, Dachundichtigkeiten ,Benzinpumpe etc...Trotdem reizt mich der Z4 M. Ist dieser "andere" Motor im Z4M mit weniger Problemen behaftet? Wäre dankbar für ein paar Antworten. Gruß aus Hagenkabecker@versanet.de

AW: Hallo. " Neuer" sucht Z4 M Roadster

Erstmal herzlich willkommen :t!

Du schickst mit dem ersten Posting gleich ne Menge "Input" auf die Reise . . . . :w

Emmi`s sind nicht so breit gesät, wie man es vielleicht als Käufer gerne hätte :s. Einen hätte ich für Dich, doch der passt preislich nicht in Deine Vorgaben.

Immer einen safe trip home - auch ohne Emmi :t.

Hallo.Was wäre es für ein Fahrzeug und zu welchem Preis ?

Spass ? Ich bin gestern bei "tollem "Wetter 350 km gefahren um festzustellen, das dieses Fahrzeug doch nicht so toll war, wie vom Verkäufer versprochen.
Morgen am Donnerstag schaue ich mir einen schwarzen Z4M bei mir in der Nähe an. Bj.4.2006
30000 km gelaufen, 2 - Hand, checkheft mit guter Ausstattung ! unfallfrei, lt. Anbieter im TOP-Zustand. Ist ein Händler, er gibt auf seine Fahrzeuge 1 jahr Gewährleistung. Vom Baujahr einer der ersten ??. Was meint Ihr, reicht die Gewährleistung bei diesem Fahrzeug oder sollte ich zusätzlich versuchen eine Garantie "aufzutreiben? Der Kreis schließt sich, schätze dass ich innerhalb der nächsten 1-3 Wochen ein Fahrzeug gefunden habe. Dann wird er etwas verschönert, mit 19 Zöllern ,vieleicht BBS Ch Felgen und Eibach Federn etc. Das ganze aber dezent.

Hatt geklappt. Schwarzer Z4M mit 29000km, checkheft, el Sitze, Walknappa, Navi, Hifi, PDC, etc.. Und das beste, nachdem ich mir insgesamt 4 Stück angeschaut habe, endlich einer der innen wie außen im Neuwagenzustand !! ist. Habe Ihn heute von Lüdenscheid nach Hagen gefahren..
Jetzt wird in Ruhe nach 19 Zöllern geschaut, und vieleicht Eibach ? Tieferlegung. Ist es richtig, das der M hinten ca 1 cm und vorne " nur" 2 cm tiefer kommt, aufgrund des M Fahrwerks ?. Reicht das, oder rausgeschmissenes Geld?
Aufgrund der geplanten Umrüstung werde ich die Serien 18 Zöller verkaufen. Das erste was ich heute morgen gemacht habe, kurze Antenne bei Peugeot gekauft und direkt zur Fahrzeugabholung mitgenommen.

Gratulation! Wie war die erste Fahrt mit deinem neuen Schatz? :)

MfG
Cc

Hatt geklappt. Schwarzer Z4M mit 29000km, checkheft, el Sitze, Walknappa, Navi, Hifi, PDC, etc.. Und das beste, nachdem ich mir insgesamt 4 Stück angeschaut habe, endlich einer der innen wie außen im Neuwagenzustand !! ist. Habe Ihn heute von Lüdenscheid nach Hagen gefahren..
Jetzt wird in Ruhe nach 19 Zöllern geschaut, und vieleicht Eibach ? Tieferlegung. Ist es richtig, das der M hinten ca 1 cm und vorne " nur" 2 cm tiefer kommt, aufgrund des M Fahrwerks ?. Reicht das, oder rausgeschmissenes Geld?
Aufgrund der geplanten Umrüstung werde ich die Serien 18 Zöller verkaufen. Das erste was ich heute morgen gemacht habe, kurze Antenne bei Peugeot gekauft und direkt zur Fahrzeugabholung mitgenommen.

Herzlichen Glückwunsch zur Emmi :)

Die Antenne war bei mir auch eines der ersten Dinge die getauscht wurden.

Zum Fahrwerk: Ja, das Eibach gibts für das M-Coupe nur mit 20/10, da kann man m.E.n. nicht viel machen. Stand auch vor der Entscheidung und habe mich entschlossen, das originale M-Fahrwerk der Emmi nur gegen ein Komplettfahrwerk (Gewinde, entweder H&R oder KW3) zu tauschen, da ein auf das Fahrzeug abgestimmte Fahrwerk (egal ob M oder Gewinde) wohl grundsätzlich besser sein wird, als einfach nur Federn auszutauschen...

Nachtrag: Soooo schlecht kann das originale M-Fahrwerk einer Emmi nicht sein, wenn ich mir mal die Rundenzeiten N-Ring anschaue :)
(Wenn Tausch, dann richtig, sonst macht man m.E.n. einen Rückschritt ;)

Gruß Greg

Fotos kommen nächste Woche, erstmal bischen fahren und genießen. Bin momentan am überlegen, ob ich die serien 18 Zöller abgebe und mir 19 Zöller kaufe. Schalthebel wird auch noch geändert. Gestern nachmittag habe ich die vordere Kennzeichenbefestigung geändert, damit mein " kurzes" Nummernschild optimal passt.
Bin von der Neuwertigkeit dieses Fahrzeuges innen wie außen absolut begeistert, keinerlei Kratzer, Ledergeruch wie beim Neuwagen etc..
Die Sitze mit Memory sind klasse. Ist die Walknappa Ausstattung eigendlich Sonderausstattung ?
Getriebe kommt mir "etwas "hackelig" vor, vieleicht muß ich mich aber erst dran gewöhnen, nach 16 Monaten Golf 6 GTI DSG, ich wollte unbedingt wieder Schalter fahren. Abstand Kotflügel zum Reifen, besonders vorne, da muss was passieren.
Vom Klang der Radio-Anlage bin ich etwas enttäuscht, genau wie die wertigkeit des Navigehäuses.
Vieleicht gibt es da ja ein paar einfache möglichkeiten um das zu verbessern. Aber erst mal eins nach dem anderen. Im Frühjahr gehts dann los mit Liquid-Glass Versiegelung. Gruß und Danke nochmal für die Tipps vor dem Fahrzeugkauf.:D

Zurück
Oben Unten