3 Länder Tour am Sonnabend den 16.4.2011

AW: 3 Länder Tour am Sonnabend den 16.4.2011

hy kai,

also dann komm doch in die blümchenpflücker,
in sachsen und sachsen anhalt fahren wir auch mal in den wörlitzer park nach dessau/wörlitz, gemütlich ca. 6leute oder mehr, da is echt extrem schneckentempo angesagt,also cruisen...wäre vllt auch was für dich..

ansonsten wenn ich nicht arbeiten muss wwrde ich next year trotzdem die neue weserbergland tour wieder mitmachen,schliesslich will ich nicht nur stadt fahren ;)

Hi, bin neu hier. Ich war der Mercedesfahrer mit dem grauen E350 auf dem Parkplatz in Hildesheim. Erst nach dem Treffen war ich mir sicher, welchen Z4 Qp ich mir kaufen möchte. Heute ist es soweit, dass ich den in Frage kommenden Z4 zur Probe fahre. Für die Entscheidungshilfe herzlichen Dank. Auf der nächsten Tour bin ich dann dabei.
Grüße aus Hameln.
Saša

... extrem schneckentempo angesagt,also cruisen...wäre vllt auch was für dich ...

Hallo Alex,

danke für den Hinweis! :t

"Extrem Schneckentempo" muss es nicht unbedingt sein. :d

Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Touren mit weniger Fahrzeugen sind bestimmt besser zu handhaben als solche wie die 3-Länder-Tour; man könnte bspw. an schönen Orten auch 'mal langsamer cruisen oder gar anhalten, um einfach nur die Gegend zu genießen, und zwischendurch wieder richtig Gummi geben, wenn's im Gasfuß kribbelt. Diese "Freiheit" hat man bei vielen Teilnehmern natürlich nicht.

Gruß

Kai

Danke für die ausführliche Erklärung, Frank!

Jetzt habe ich eine genaue Vorstellung von "artgerecht". Das wäre nichts für mich als "Normalfahrer", da mein Fahrkönnen vor dem "technischen Limit" endet.

Das ist keine "Schande" sondern im Falle des Z4 vollkommen "natürlich". Die Unterscheidung ist nur wie "weit weg" das Fahrkönnen von den technischen Möglichkeiten ist.

Dabei wird aber auch oft verwechselt, dass ein untersteuerndes Fahrzeug am Fahrzeug liegt ... dem ist aber nur sehr selten so, meist liegt es am fahrer, der viel zu schnell in die Kurve reingefahren ist während der Vorausfahrende im gleichen Auto viel schneller durch die Kurve fährt, weil er das Auto um die Kurve "balanciert" bekommt.

Naja, Dein Hunger war ziemlich gross. Mehr sage ich da besser nicht zu.:d:b
Aber Du weisst ja dass ich der Schweigepflicht unterliege!!!:w
Hihi ... daher habe ich ja schon oben in Klammern mein persönliches Versagen kommentiert :M

Ich war gerade unterwegs und habe noch eine andere Definition für "artgerecht":
... der "artgerechte Fahrer findet kaum Kurven, vor denen er bremsen muss - er durchfährt die meisten Kurven ohne zu bremsen mit seiner Landstraßengeschwindigkeit.
Quietscht hin und wieder ein wenig ... aber egal :b

Ich glaube einige verwechseln die Landstraße mit der Rennstrecke und gefährden andere.
LG Andreas

Ich glaube einige verwechseln die Landstraße mit der Rennstrecke und gefährden andere.
LG Andreas

Hey,
das auf keinen Fall, alles bewegte sich ohne Zweifel im Rahmen der StVo, jedoch mit Ausreizung der Toleranzgrenzen.
Und Landstraßen waren das eh nicht, sondern fast nur geteerte Wirschschftswege ohne Durchfahrtsbeschränkungen.

hy kai,

also dann komm doch in die blümchenpflücker,
in sachsen und sachsen anhalt fahren wir auch mal in den wörlitzer park nach dessau/wörlitz, gemütlich ca. 6leute oder mehr, da is echt extrem schneckentempo angesagt,also cruisen...wäre vllt auch was für dich..

ansonsten wenn ich nicht arbeiten muss wwrde ich next year trotzdem die neue weserbergland tour wieder mitmachen,schliesslich will ich nicht nur stadt fahren ;)

Hallo Alex, der Kai kann ja leider nie, ich versuche es ja schon immer, wenn er kommt dann übe ich mit ihm noch beim ADAC, und dann kommt er in meine Gruppe, denn er hat ja 340 PS, der kann gar nicht so langsam fahren wie Du :-) (kleiner Spaß) .

Hallo Alex,

danke für den Hinweis! :t

"Extrem Schneckentempo" muss es nicht unbedingt sein. :d

Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Touren mit weniger Fahrzeugen sind bestimmt besser zu handhaben als solche wie die 3-Länder-Tour; man könnte bspw. an schönen Orten auch 'mal langsamer cruisen oder gar anhalten, um einfach nur die Gegend zu genießen, und zwischendurch wieder richtig Gummi geben, wenn's im Gasfuß kribbelt. Diese "Freiheit" hat man bei vielen Teilnehmern natürlich nicht.

Gruß

Kai
Das geht schon super Kai, Gruppen von 4-7 Autos und im Weserbergland ist am Samstag ja fast nichts los, und da wird auch schon mal angehalten, ist ja kein Wettkampf. Bei "flott und artgerecht" wird das mit Sightseeing allerdings für den Fahrer nichts :-(, wir haben ja aber die Bärbel dabei (die Frau vom Gert) die erzählt uns am Ende immer was wir verpasst haben :-). Ich werde mich jetzt für die Sächsische Schweiz Tour am 13.8 anmelden, dann aber mit zwei Übernachtungen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse von uns:

Anhänge

• 040.jpg
    040.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 10
  • P4160028.jpg
    P4160028.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 14
  • 018.jpg
    018.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 11
  • P4160012.jpg
    P4160012.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 11
  • P4160001.jpg
    P4160001.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 12

Und noch zwei:

Anhänge

• 050.jpg
    050.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 9
  • 023.jpg
    023.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 13

... dann übe ich mit ihm noch beim ADAC ...

:d :P ;)

... wir haben ja aber die Bärbel dabei (die Frau vom Gert) die erzählt uns am Ende immer was wir verpasst haben ...

Perfekte Tourplanung! Dann brauchen die "Artgerechten" ja nicht auf die Randbebauung zu achten und können sich auf's Wesentliche konzentrieren. :d

tunnelblick.jpg

Gruß

Kai

hallo Mikel1707,

hihi ja 340 ps in der cruiser gruppe wäre ja eine verschwendung :)
ne aber wie gesagt,bei mir fehlt einfach dieses landstrassenfahren speziell mit den kurven ...aber je mehr touren desto besser wirds ;)
muss ULI recht geben,logisch es bliebt alles im stvo bereich!!

hallo Mikel1707,

hihi ja 340 ps in der cruiser gruppe wäre ja eine verschwendung :)
ne aber wie gesagt,bei mir fehlt einfach dieses landstrassenfahren speziell mit den kurven ...aber je mehr touren desto besser wirds ;)
muss ULI recht geben,logisch es bliebt alles im stvo bereich!!

Moin Moin

Schoen das es auch Touren mit Kurven gibt.
Ach übrigens die Route verlief nie Links der Weser,wo zum Teufel seid ihr lang gefahren??

Gruß

Karsten

Danke, schöne Impressionen der Tour.
Aber Karsten hat Recht, wo seid Ihr denn lang gefahren? :B

Zurück
Oben Unten