Fragen zum M-Lenkrad

AW: Fragen zum M-Lenkrad

Da hat der Meto wieder die weißen Samthandschuhe beim Fahren vergessen!

*böse* *böse* :)

seit wann hast du nen roadster? :)
hab mich grad gewundert und hab nochmal die suche angeworfen... hast ja auch teile für dein coupe gesucht... und ich hab dich wegen deinen CSL felgen angeschrieben &:

Ich bin mir sehr sicher das es kein echtes Leder ist. Das fühlt sich doch sehr künstlich an.

...also ich arbeite bei dem Hersteller des Lenkrads und der beiden Frontalairbags und ich kann Dir sagen, dass es sich hierbei definitiv nicht nur um Echtleder handelt, sondern auch um eines der teuersten und gefragtesten Sorten, die jeder Hersteller aus Kostengründen versucht zu vermeiden (Top-Grain Nappa glatt).
Da das ganze auf Weichschaum geklebt und genäht wird, kommt es einem evtl. so vor, dass sich was verschiebt.
Das Standard-LR hat einfacheres Leder und preiswerteres Leder, sowie keinen Weichschaum.

Grüße!

Stefan

...also ich arbeite bei dem Hersteller des Lenkrads und der beiden Frontalairbags und ich kann Dir sagen, dass es sich hierbei definitiv nicht nur um Echtleder handelt, sondern auch um eines der teuersten und gefragtesten Sorten, die jeder Hersteller aus Kostengründen versucht zu vermeiden (Top-Grain Nappa glatt).
Da das ganze auf Weichschaum geklebt und genäht wird, kommt es einem evtl. so vor, dass sich was verschiebt.
Das Standard-LR hat einfacheres Leder und preiswerteres Leder, sowie keinen Weichschaum.

Grüße!

Stefan

Vielen Dank für die Info, kannst du mir auch bei der kleinen Abschürfung helfen, wenn du bveim Hersteller arbeitest! :t :)

Habe soeben bei meinem M-Lenkrad eine kleine Abschürfung entdeckt, habt ihr Tipps wie ich diese am saubersten wegbekomme? Danke!

dsc0062386rx.jpg

Schalte den Zoom am Fotoapparillo aus und trage es wie ein Mann}(

Dinge die benutzt werden dürfen in Ehren altern und dazu gehört auch mal ein Mikrokratzer.

kannst du mir nen gefallen tun und mir so ein m lenkrad aus dem regal nehmen? ^^

ich lasse dir dafür einen kasten des hopfenkaltgetränks deiner wahl zukommen :D

kannst du mir nen gefallen tun und mir so ein m lenkrad aus dem regal nehmen? ^^

ich lasse dir dafür einen kasten des hopfenkaltgetränks deiner wahl zukommen :D

...geht natürlich nicht...nur für Eigenbedarf.
BTW: ich persönlich ziehe die Individual-LR beim E85 vor...:-))

Hallo,

auch wenn es ein wenig Off-Topic ist, aber lohnt sich der Aufpreis für die farbigen Ziernähte?
Die Nachrüst-M-Lenkräder haben dies ja nicht.

Gruß Tim

kurz zusammengefasst bezüglich der bunten Nähte :

Fürs Ego : Ja !!!

Für die Funktion : Nein ....

Ein Egoist :-)

Das normale M-Lenkrad kostet 339€... das mit bunten Nähten 875€...
teures Ego :d:+

1) NÖ, nachher springt das Lenkrad noch nen paar Zähne über... xD

2) NÖ, ich steig ja nicht mit fettigen Pommesfingern in's Auto!

Hallo Flo,

Du sollst das Lenkrad ja auch nicht in Fett ertränken, sondern reinigen, dann soviel auftragen und einmassieren, wie es aufnehmen kann,
schön lange bei optimaler Temperatur einziehen lassen, rüberwischen, fertisch - und nix mit Pommesfinger :t
- wobei ich Lederpflege mit Pommesfett auch noch nicht probiert habe, vielleicht ist das ja ein Geheimtip :d

Gruß Greg

Also zum Thema farbige Nähte kann ich nur sagen das es für mich nie in Frage kommen würde, schaut ja auch doof aus bei einer beigen Innenausstattung. Aber was mich interessiert ist wieso die Paar farbigen Nähte das ganze Ding so viel teuerer machen. Wird da vielleicht anderes Leder genommen.

Das Lenkrad mit den bunten Nähten ist nur für die M-Fahrzeuge gedacht. Mit dem hohen Preis will BMW wohl die Exklusivität sicherstellen (und bei den M-Fahrern nochmal ordentlich abkassieren wenn die ein neues brauchen)

Also zum Thema farbige Nähte kann ich nur sagen das es für mich nie in Frage kommen würde, schaut ja auch doof aus bei einer beigen Innenausstattung. Aber was mich interessiert ist wieso die Paar farbigen Nähte das ganze Ding so viel teuerer machen. Wird da vielleicht anderes Leder genommen.

Es gibt davon weniger als vom "normalen", das treibt den Gebrauchtpreis hoch. Und der Neupreis ist von BMW absichtlich hoch angesetzt, um es, wie "kölner" sagt, exklusiv zu halten.

Hallo Flo,

Du sollst das Lenkrad ja auch nicht in Fett ertränken, sondern reinigen, dann soviel auftragen und einmassieren, wie es aufnehmen kann,
schön lange bei optimaler Temperatur einziehen lassen, rüberwischen, fertisch - und nix mit Pommesfinger :t
- wobei ich Lederpflege mit Pommesfett auch noch nicht probiert habe, vielleicht ist das ja ein Geheimtip :d

Gruß Greg

P.s.: Wenn wirklich jemand sooo scharf auf ein M-Lenkrad mit farbig abgesetzten Ziernähten ist,
dann möge er mich anschreiben, ggf. trenne ich mich von meinem Lenkrad...

Ironie Greg... Ironie!

ABER:
Ironie... versteht der Leser nie! xD

Zum Thema Lenkrad, habe gestern mein Nachrüstlenkrad bekommen und irgendwie fühlt sich das zum nachrüsten anders an als das Originale aus einen M. Wird das Leder vielleicht mit der Zeit etwas glatter oder woran liegt das. Aber wie auch immer ist halt ein super Gefühl in den Händen, schön griffig und halt eben ne super Optik.

Zum Thema Lenkrad, habe gestern mein Nachrüstlenkrad bekommen und irgendwie fühlt sich das zum nachrüsten anders an als das Originale aus einen M. Wird das Leder vielleicht mit der Zeit etwas glatter oder woran liegt das. Aber wie auch immer ist halt ein super Gefühl in den Händen, schön griffig und halt eben ne super Optik.

Wenn du diesen thread gelesen hättest dann wüsstest du, dass das nachrüstlenkrad anders ist;)

Können aber gerne tauschen, ich mag das ab Werk verbaute nicht.:9

Wenn du diesen thread gelesen hättest dann wüsstest du, dass das nachrüstlenkrad anders ist;)

Können aber gerne tauschen, ich mag das ab Werk verbaute nicht.:9

Hallo Hero,

M-Sportlenkrad und M-Lenkrad (bunte Naht, nur für M-Fzge) unterscheiden sich ausschließlich in der Nahtfarbe.
Das Leder wird mit der Zeit speckig, ein wenig hilft ab und an Schmutzradierer aus der Drogerie...damit geht dieser ungewollte Glanz weg, irgendwann hilft dass abver auch nichts mehr, dann muss ein neues her, oder man lebt damit.

Grüße!

Stefan

Zurück
Oben Unten