Video mit Hörprobe vom S54- M-Motor - Brauche auch EURE Meinungen, liebe M-Fahrer

Dirk27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

wie bereits in einem Thread diskutiert, bin ich auf der Suche nach einem M Roadster.
Gestern konnte ich eine Probefahrt machen und fand die Idee von Gregory sehr sinnvoll, ein Soundvideo zu erstellen um Eure Meinung zu hören.
Der Wagen stammt aus Anfang 2007, hat knappe 35.000km runter. Das Video ist nach dem Warmfahren aufgenommen worden. Vorab schonmal vielen Dank für Eure Meinung!

Gruß Dirk

AW: Video mit Hörprobe vom S54- M-Motor - Brauche auch EURE Meinungen, liebe M-Fahrer

Hmm die Quali des Sounds ist ja nicht berauschend, aber es hört sich normal an.
Jedoch sind solche Ferndiagnosen nicht aussagekräftig.

AW: Video mit Hörprobe vom S54- M-Motor - Brauche auch EURE Meinungen, liebe M-Fahrer

Ja, ist klar, ist natürlich nur eine Aufnahme mit dem Mobiltelefon. Aber besser als nichts, hoffe ich.

Noch jemand mit seiner Einschätzung? Immer her damit....Danke!

Nach über 100 Hits und keiner negativen Einschätzung scheint der Motor ja normal zu klingen; war auch mein Eindruck. Dann kann es ja nun konkret werden. :cheesy:

Gefährlicher Rückschluss, Dirk :)

Gruß Greg

Schlecht zu sagen, aber ich würd sagen er hört sich an wie meiner :-) und der läuft einwandfrei :-)

In Ermangelung anderer Optionen.....was soll man machen?

Ich weiß, hätte Dir jetzt auch ein wenig mehr Feedback gewünscht.
Was ich zusätzlich zu Überprüfungen von DEKRA / KÜS / HU / AU und Forum gemacht habe:

Einen BMW Händler in meiner Nähe angerufen, Deal: Ihr checkt die Emmi richtig durch (ggf. übersieht ihr den Datenschutz :X) und ihr habt einen Stammkunden für Inspektionen :)

Im Endeffekt stand die ganze Mahalla um die Emmi und war begeistert (Der Meister ist M zertifiziert und hat ziemlich genau das gleiche wie Dieter (DWZ8) gesagt.

Dazu habe ich noch eine Garantie (1 Jahr mit allem drum und dran) abschließen lassen, da ich von einem (sehr) kleinen (Hobby) Händler gekauft habe (Restrisiko nie ausschließbar, aber begrenzbar :b).

Heute Abend kann ich mein Baby endlich abholen, und ich hab ein gutes Bauchgefühl :t

Gruß Greg

Beim Bauchgefühl passt auch und eine positive Antwort hier im Thread hat es ja eben auch noch gegeben. Mein Bauchgefühl wird dann noch mit 3 Jahren Euro+ abgesichert :w

Na dann - ZUSCHLAGEN und GAS GEBEN :)

Gruß Greg

Bitte was ?? 3 Jahren Euro plus bei nem m ??

War teurer als die Emmi :)

Wundert mich nur da meine Niederlassung , wo ich meinen gekauft habe, mir sagte das eine Verlängerung der euro+ nich machbar is bei nem m!
Ich wollte eigentlich zwei Jahre!

Also, bei meiner Emmi ist noch Euro + bis März, eine Verlängerung war laut BMW nicht möglich, deshalb bin ich auf eine private Garantie umgestiegen, geht genauso gut (ist nur teuer).

Gruß Greg

Grundsätzlich habe ich die 3 Jahre schon schriftlich, ich warte jetzt aber den Verlauf ab und poste dann das Endergebnis.

So, hier ist das Ergebnis der ganzen Fragerei, inkl. der 3 Jahre Euro+ :t....Klick

Zurück
Oben Unten