Verkaufe mein Z3 Coupe

AW: Verkaufe mein Z3 Coupe

Ein schönes Auto mit wenig Kilometer - wirklich schade.

Andreas

...und führe mich nicht in versuchung... ;)

schönes qp. GLWS!

mfg

Ging mir auch eben so durch den Kopf! Wär was Nettes für mein Söhnchen, aber die Versicherung wär wohl sicher noch zu hoch bei 70%!?
Da werde ich ihm wohl garnicht erst die "Zähne lang machen", das gibt nur wieder Ärger mit der Mama.

Andreas

Na sowas, wie sie hier gerade alle sesshaft werden und ihre schönen QPs weggeben. Eigentlich ein Verbrechen...

(Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf)

Noch ein Tipp: Wenn Du schon einen Preis am oberen Ende der Preisspanne aufrufst (was er auch zweifelsfrei wert ist) würde ich versuchen den Text noch etwas freundlicher zu gestalten. "Sowas wie liebevoll gepflegter Zweitwagen" klingt halt besser als gleich mit den Gebrauchsspuren zu beginnen. Wenn Dir das Erwähnen der Gebrauchsspuren schon wichtig ist, könnte auch helfen wenn Du die angesprochenen Spuren benennst, denn das kann ja alles sein vom kleinen oberflächlichen Kratzer bis zu größeren Dellen, Rost & Co...

Ging mir auch eben so durch den Kopf! Wär was Nettes für mein Söhnchen, aber die Versicherung wär wohl sicher noch zu hoch bei 70%!?
Da werde ich ihm wohl garnicht erst die "Zähne lang machen", das gibt nur wieder Ärger mit der Mama.

Andreas

Die Versicherung fürs QP ist nach wie vor ein Witz im Vergleich zu vielen anderen Fahzeugen mit erheblich weniger Leistung. Ich z.B. zahle bei etwa 60% als Zweitwagen für 6 Monate im Jahr genau 231 Euro Vollkasko (somit genau einen Euro pro PS :-)

Die Versicherung fürs QP ist nach wie vor ein Witz im Vergleich zu vielen anderen Fahzeugen mit erheblich weniger Leistung. Ich z.B. zahle bei etwa 60% als Zweitwagen für 6 Monate im Jahr genau 231 Euro Vollkasko (somit genau einen Euro pro PS :-)

Mein 2.8er QP ist in 2011 30,- Euro teurer als in 2010.
Ich bezahl im nächsten Jahr für VK (300 SB), TK (150 SB), Haftpflicht (incl. Rabattretter) und Schutzbrief (12,-) bei 35% genau 340,19 Euro/Jahr.
ich denke mal, dass ist ein guter Preis!?

Andreas

PS: Vertreter und Schadenabwicklung vor Ort, keine Direktversicherung oder ähnliches!

Hab meinen Zetti auch als 2.Wagen - bis Ende November kann man Versicherungen kündigen, ich spare dadurch nen Haufen Kohle. Direktversicherer übernehmen oft sogar die SF-Klasse des Erstwagens, auch wenn er woanders versichert ist. Wer jetzt schnell ist, kanns noch schaffen.

Dadidada

AW: Re: Verkaufe mein Z3 Coupe

Hab meinen Zetti auch als 2.Wagen - bis Ende November kann man Versicherungen kündigen, ich spare dadurch nen Haufen Kohle. Direktversicherer übernehmen oft sogar die SF-Klasse des Erstwagens, auch wenn er woanders versichert ist. Wer jetzt schnell ist, kanns noch schaffen.

Dadidada

Was beim Wechsel gerne vergessen wird:

Wenn man einen Rabattretter hat und mal einen Unfall hatte, wird das bei der neuen Versicherung nicht unbedingt berücksichtigt.
Also Rückstufung wäre z.B. regulär von SF12 in SF8, erfolgt aber wegen dem Rabattretter nicht, so meldet die alte Versicherung an die neue dennoch SF8.
Man sollte sich das dann genau überlegen, bzw. im Vorfeld abklären.
Es gibt auch einige Direktversicherer, wo man sich umguckt, wie die im Schadenfall zurück stufen oder dann sofort kündigen.
Wegen ein paar Euros wechseln, bringt´s also auch nicht immer.

Und noch einen Tipp:

Vor Jahresschluß einfach mal bei der "alten" Versicherung anrufen und neu verhandeln.
Das hat mir schon manche Mark/manchen Euro gespart.
Oder mal mit einem günstigeren Angebot eines anderen Versicherers dort aufkreuzen.

Andreas

hi, also ich glaube nicht, dass malawi im sinn hatte, dass ihr euch hier jetzt über versicherungen unterhaltet. ;-)

malawi, schönes auto hast du da.
naja, die scheibenverdunkelung und die spurverbreiterung lassen sich schnell rückbauen, so dass der wagen wieder richtig schön original ist. davon gibt es nicht mehr ganz so viele.
den preis finde ich ok. es werden nicht mehr gute z coupes, im gegenteil.
es würde mich generell mal interessieren, wie der markt so aussieht.

gruß
dreiliter

hi, also ich glaube nicht, dass malawi im sinn hatte, dass ihr euch hier jetzt über versicherungen unterhaltet. ;-)

malawi, schönes auto hast du da.
naja, die scheibenverdunkelung und die spurverbreiterung lassen sich schnell rückbauen, so dass der wagen wieder richtig schön original ist. davon gibt es nicht mehr ganz so viele.
den preis finde ich ok. es werden nicht mehr gute z coupes, im gegenteil.
es würde mich generell mal interessieren, wie der markt so aussieht.

gruß
dreiliter

Du sprichtst mir aus der Seele..aber so isses halt beim z forum..von 10 nach 100 und von 100 nach 1000

Kollege malawi wollte sicher auch keine Tipps zum Preis /versicherung ect sondern das einer der leser seiner "anzeige" einfach sein auto kauft...mehr nicht

...wobei ich die tipps zum textschreiben auch echt wichtig finde...selbst bilder hätte ich grosse tipps...aber es gibt auch schlechtere..wir hatten uns zu diesem thema hier einmal laaaaaaaaaaaaaaaaange unterhalten....ein paar euro in gute bilder vom "profi" in einer profiumgebenung wirken wunder.....

ist wie gesagt nur meine persönliche meinung: will heissen wer weiter mit dem iphone bilder machen möchte darf das gerne weiterhin tun und kann sich die 50-80 euro beim photomann sparen.

jo

PS: toller wagen !

Na sowas, wie sie hier gerade alle sesshaft werden und ihre schönen QPs weggeben. Eigentlich ein Verbrechen...

(Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf)

Noch ein Tipp: Wenn Du schon einen Preis am oberen Ende der Preisspanne aufrufst (was er auch zweifelsfrei wert ist) würde ich versuchen den Text noch etwas freundlicher zu gestalten. "Sowas wie liebevoll gepflegter Zweitwagen" klingt halt besser als gleich mit den Gebrauchsspuren zu beginnen. Wenn Dir das Erwähnen der Gebrauchsspuren schon wichtig ist, könnte auch helfen wenn Du die angesprochenen Spuren benennst, denn das kann ja alles sein vom kleinen oberflächlichen Kratzer bis zu größeren Dellen, Rost & Co...

Also was das Thema preis angeht bin ich immer wieder verwundert das wir alle hier so offen Preise aufrufen und meinungen zu preisen haben.

Ich selbst fände es gut wenn wir uns vielmehr gegenseitig supporten und "die preise hochhalten": das kann man mit viel atem ohne probleme tun ...das sehe ich bei anderen "sammel-kommunities" die dies sogar ohne jede "absprache" schaffen da jeder einzelne verstanden hat das er sich selbst "sein grab" schauffelt wenn er die preise "drückt"..denn es kommt der tag da will man selbst verkaufen und sicher nicht zum "unteren ende der Preispanne".

ja es gibt schwacke und nein das coupe wird niemals nach diesem heft (auch eine art lobbybroschuere der autohändler!!!!!!!!!!!!) verkauft: denn wir haben ja schon gemeinschaftlich festgestellt das der z3 und besonders das coupe das potential zum youngtimer hat...oder sogar schon einer ist und es daher nicht wichtig ist was in einem heft steht sondern eher der markt von angebot und nachfrage bestimmt wird. Und gute wagen sind selten geworden..und m.e. handelt es sich hier um einen solchen.

Ist wie gesagt nur so eine Idee oder ein Tipp. Ihr könnt es gerne weiter so gestalten wie bisher obwohl...meine (ganz persönliche) logik mich davon abhält (siehe oben).

gruss jo

Hallo,sieht wohl zur Zeit so aus als müsste man die Z3 Coupes "verschenken " das man sie los wird !!!
Versuche jetzt schon 3 Monate meinen in einem sehr guten Zustand befindlichen Z3 Coupe 3l (Automatik,gibt nix geileres ) ,EZ .2001 mit 147000 km ,für 12000-11800 Euro zu verkaufen,viele Verschleißteile neu (Battrie,Wasserpumpe,Thermostat,Domlager,Querlenker),Eisenmann neu,Reifen gerade mal 500km alt ,ect.
Habe mich in eine Corvette C5 verguckt,sonst würde ich mein Auto nicht verkaufen.
Aber "verschenken" werde ich ihn mit Sicherheit auch Nicht !!!
gruß Peter

Hallo,sieht wohl zur Zeit so aus als müsste man die Z3 Coupes "verschenken " das man sie los wird !!!
Versuche jetzt schon 3 Monate meinen in einem sehr guten Zustand befindlichen Z3 Coupe 3l (Automatik,gibt nix geileres ) ,EZ .2001 mit 147000 km ,für 12000-11800 Euro zu verkaufen,viele Verschleißteile neu (Battrie,Wasserpumpe,Thermostat,Domlager,Querlenker),Eisenmann neu,Reifen gerade mal 500km alt ,ect.
Habe mich in eine Corvette C5 verguckt,sonst würde ich mein Auto nicht verkaufen.
gruß Peter

Vielleicht solltest Du auch mal ein Foto vom Innenraum mit einstellen

Hi ,ich habe leider noch probleme mit dem hinzufügen von Bilder hier (schäm) ,aber in meiner galerie bzw. bei Mobile sind Bilder drinn,der Innenraum sowie das Leder der Sitze sind aber auch in einem sehr gutem Zustand. Habe die Sitzwangen von einem Polsterer machen lassen !!
gruß Peter

Hi ,ich habe leider noch probleme mit dem hinzufügen von Bilder hier (schäm) ,aber in meiner galerie bzw. bei Mobile sind Bilder drinn,der Innenraum sowie das Leder der Sitze sind aber auch in einem sehr gutem Zustand. Habe die Sitzwangen von einem Polsterer machen lassen !!
gruß Peter

Bei Mobile habe ich grad keine Innenraumbilder gfunden, sonst muss ich noch mal nachschauen

gruß Peter

also psychomässig ist es das beste wenn man wagen im frühjahr verkauft..das hat was mit emotionen, dem neuen jahr, frühling ect. zu tun. wie bei zb uhren die man am besten vpór weihnachten verlauft: viele leuts bekommen da ihren bonus bzw. weihnachtsgeld bzw. möchten sich am ende des jahres noch was gutes tun....als belohnung..gerade männer oder frauen die ein schöechtes gewissen haben kaufen ihrem mann ein...

also meiner meinung nach rausnehmen das teil. neue bilder machen und rein damit im april.

zum preislevel kann ich nix sagen, meins hatte 63tsd km aus 2001 und lag bei 16-18 tsd euro. war auch 3.0 l....es gibt m.e. laufleistungen da würde ich kein auto mehr kaufen: beispiel ein posrsche mit 100 tsd km...nicht weil er da schrott wäre sondern weil man ihn dann nie wieder los bekommt trotz des noch hoehn wertes ber zb 40 tsd euro.....

gruss
jo

Hallo Jo,gebe Dir im großen u.ganzen schon Recht,aber wenn ich die Kohle hätte für nen Porsche würde ich mir bei 100tsd Km überhaupt keine Gedanken wegen der Laufleistung machen ,vorraus gesetzt er wurde gepflegt ! ,aber da ich ja ne C5 möchte und das Wort Geduld in meinem Vokabular eigentlich nicht vorkommt,ist das ne verdammt lange Zeit bis zum Frühjahr für mich.
Ich find die 147000 km für den 3.0l Motor von BMW sind nicht übermäßig viel !!Vor allem wurde mit dem Auto sehr wenig kurz Strecken gefahren was ja auch wie ich finde besser ist wie immer nur an der Eisdiele vorbei u.so .!!!
gruß Peter

ja das sagte ich 100 tsd km sollte beim porsche kein problem sein..nur der verkauf bzw. wiederverkauf...da solte man damit rechnen, dass man das teil für ewig an der backe hat....für mich wären bei einem porsche kauf 30 tsdkm maximal und verkauf 50-60 tsdkm...liber noch eine 49 davor...nur ein vorbesitzer und ich....dann bekommt man ihn sicher gut los...aber wie gesagt nur meine persönliche herangehensweise

ja das sagte ich 100 tsd km sollte beim porsche kein problem sein..nur der verkauf bzw. wiederverkauf...da solte man damit rechnen, dass man das teil für ewig an der backe hat....für mich wären bei einem porsche kauf 30 tsdkm maximal und verkauf 50-60 tsdkm...lieber noch eine 49 davor...nur ein vorbesitzer und ich....dann bekommt man ihn sicher gut los...aber wie gesagt nur meine persönliche herangehensweise

Zurück
Oben Unten