Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

Tim_123

Fahrer
Registriert
3 März 2006
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Fotodokumentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

Hallo Leute,

hab heute mal einen Facelift Scheinwerfer zerlegt und die Ringe ausgebaut bzw. Dokumentiert. Das ganze wurde von hinten her ausgebaut.

Der Innere Ring hat einen Aussendurchmesser von ca. 6,9cm Innendurchmesser (zur Linse) ca. 6,1 cm.

Der Äussere Ring hat einen Aussendruchmesser von 7,9 cm Innendruchmesser von ca. 7,1 cm.

Hoffe mal ich konnte dem einen oder anderen damit ein bisschen helfen.

Gruß
Tim
 

Anhänge

  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    158 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 223
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

Kann einer der Admins bitte meinen Schreibfehler in der Überschrift ändern?
 
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

was ist das für ne blaue "linse" ? wenn ich das richtig sehe ist das die vom inneren also von dem zurzeit beleuchteten ring....
 
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

Richtig, ich denke sie dient dazu das Licht weißer zu machen
 
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

stimmt da hast du recht...
und in meinem fall mit den leds is es dann einfach zu blau geworden...diese linse erklärt einiges.
hilft trotzdem nichts weil die led einfach zu schwach war.

habe aber jetzt bei den nachbauringen (kathoden) geschaut...mit durchmesser 70 bzw. 80 is es allerdings ziemlich schwer.... aber die könnte man dann einfach "davor" auf den vorhandenen ring legen.

mfg Daniel
 
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

Eventuell wären diese SMD Ringe sehr interessant. Man müsste halt dann jeden Scheinwerfer Ausbauen und zerlegen.
 
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-CCFL-BMW-E36-E38-E39-E46-/200545782461?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eb175cabd#ht_3337wt_907

was meinst du mit smd ringen? ich meine solche... ccfl ringe....
in der richtigen größe einfach mit dem mitgelieferten montagematerial auf den bestehenden ring befestigen und fertig... (jetzt einfach gesagt ;-) ) wie schauts da mit dem platz nach vorne hin aus also dass man da noch 6mm platz hat...
wenn ich mir den scheinwerfer so ansehe könnte das doch klappen oder? du hast die teile schon in der hand gehabt.

da ich mein xenon wahrsch. vorschaltgerät geschrottet hab muss ich sowiso die front abmachen und den scheini ausbauen damit ich das tauschen bzw. testen kann obs an dem liegt... und wenn das schon mal alles offen ist ;-)
das problem sind die ringe!
hab heute schon bei "blauertacho" angefragt und die haben das nur fahrzeugspezifisch also können nicht sagen welche passen würden....

mfg Daniel
 
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

Nein, diese ccfl Ringe meine ich nicht. Ich würde gerne bei den Original Ringen bleiben und diese nur Heller machen. Die CCFL Ringe hat ein Kumpel drinnen und die sind immer wieder mal kaputt bzw. die Vorschalteinheit.

Was ich gemeint hatte wären SMD Ringe. Sind mit lauter einzelnen SMD "LED"s besetzt.
 
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

oke wenn die immer wieder eingehen dann is das echt kein guter plan...jedesmal scheinwerfer ausbauen :/

die smd ringe gibts es aber wieder nur für die neuen BMW's und die sind oben 2cm offen weil der ring nicht ganz sichtbar ist bei den neuen....
die die durchgehen da sieht man dass es einzelene leds sind...irgendwie alles eine halbe sache...hast du ne idee wo es die ringe gibt?

mfg daniel
 
AW: Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe)

Also bei eBay hab schon komplette gesehen. Denke aber mit einer sehr sehr starken LED wie luxeon könnte es mit dem original Ring auch funktionieren. Kennt sich hier jemand mit solchen speziellen LEDs aus?
 
Hallo

Die macht so wie ich es mir zusammen reime aus einem weiß/gelben Glühlampenlicht
ein weißem Ring. Nur funzt das mit LED nicht. Weiße LED auf die blaue Scheibe gibt ein
blauen Ring. Leide war ich damals nur alleine sonst hätte ich mal ein Foto gemacht.
Wenn man die blaue Scheibe silbern oder sogar verchromen würde würde es ein schönen
weißen Ring draußen geben mit einer leistungsstarken LED. Vermute ich mal so.

Gruß samtron
 
Zurück
Oben Unten