Passen diese Felgen auf einen Z4?

AW: Passen diese Felgen auf einen Z4?

Die Felge sieht so aus (nur zur Info):
ID188D27%20M%20V-Speiche%2072%208&8,5x18%20mit%20Bridgestone%20Potenza%20RE040.JPG

Auf den E90 passen die ohne weiteres. Hab diese in schwarz.

Aber von den ET's her dürfte es glaub ich auch bei uns gehen ;)

Muss ich die Felgen eintragen lassen oder sonst etwas beachten?

Muss ich die Felgen eintragen lassen oder sonst etwas beachten?

Schau mal in die Papiere von deinem Zetti - die Felgengrößen sollten dort zu finden sein ;) .

Wenn die Felgen mit 225/40er und 255/35er Reifen gefahren werden sollen, einfach montieren und gut ist :t

Nein, es sind 235er Winterreifen montiert... Ich vermute daher Eintragung beim TÜV oder? Brauche ich dazu Papiere für die Felgen?

Nein, es sind 235er Winterreifen montiert... Ich vermute daher Eintragung beim TÜV oder? Brauche ich dazu Papiere für die Felgen?

235er rundum erfordert eine Einzelabnahme beim TÜV, das wird sehr schwer bis unmöglich! Zu dem Thema gibt´s hier mehrere threads.
Mir ist aus dem QP-Forum ein user (roberto) bekannt, der das mit großen Problemen letztlich geschafft hat.
Mein Rat: 235er verkaufen und Originalgrößen aufziehen lassen.

Ich lasse mich mal überraschen und werde mit der Kombi beim TÜV vorstellig. Habe sowas noch nie gemacht, daher nochmal die Frage: brauche ich dazu spezielle Dokumente? Danke soweit schon mal für die Beiträge!!

Oh, dieses Thema gibt's also schon. Umso besser. Komme ich mir nicht ganz so ahnungslos vor, wie ich zweifelsfrei bin^^

Dann meine Frage: Passen diese Felgen auf mein Z4 QP E86 ?

Hier die Spezifikationen:

Felgentyp: Aluminiumfelge
Zollgröße: 19
Reifenbreite: 245 Felgenbreite: 8J
Querschnitt: 35 Einpresstiefe (ET): 47
Tragfähigkeitsindex: 93 Lochzahl: 5-loch
Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h Lochkreis: 120
Reifenhersteller: Goodyear Felgenhersteller: BMW
Fahrzeugtyp: PKW Felgenaufbau: einteilig

Die Originalen 108er auf der VA haben folgende Spezifikationen:
8 x 18 ET47

Daher dürften 19" ebenso wenig Probleme bereiten. Nur mit dem 245er Gummi bin ich mir nicht sicher.

bmw-gebrauchtreader.de

kenne ich, netter kontakt und die Preise sind hoch aber dafür ist es immer astreine Wahre!

passen auf jeden Z4 bis auf M.

Grüße

ich habe diese Felgen auf meinem Zetti montiert, bevor ich die Breyton gekauft habe. Ist nur meine Meinung. Diese Felgen passen nicht zu diesem Auto (optisch)

Zurück
Oben Unten