Rost!!!

AW: Rost!!!

Nimm mal Dein Kombiinstrument raus. Dahinter ist Rost.

Schau Dir Deine Fahrwerksteile an: Rost.

... das mit der von BMW lackierten und ersetzten Schraube ist doch ein Scherz oder? &:

Wenn man nicht gerade eine Rost-Phobie hat, kann man damit die nächsten 50 Jahre gut leben.

+1 .... Rost gehört eben mal zum Leben, ohne Rost geht es eben nicht :) Na ja es geht schon, jedoch muss man dann Tag und Nacht nach Rost suchen und ihn entfernen :) wann soll Der Mensch dann schlafen :)

@All

Also ihr findet bei einen neuen Auto Rost normal? Egal an welcher Stelle? Wir reden nicht von einem in die Jahre gekommenden Auto, das schon Steinschläge hätte.....Wozu dann überhaupt die ganzen Verzinkungen und Lackierungen, wenn es dennoch rostet? Gesucht danach habe ich nicht, sonders es beim Aussteigen entdeckt, weil die Rostsupe die Tür runter lief....

Lass Dich auf gar keinen Fall auf eine Reparatur ein, das wird nie was.
Setze Dich direkt mit der BMW-Zentrale in München in Verbindung und dränge auf Wandlung
(zur Not mit Anwaltlicher Unterstützung).
BMW muß dieses Fahrzeug wandeln, das ist doch offensichtlich !

Lass Dich nicht unterkriegen, wir stehen alle hinter Dir.

Herrlich... Danke fuer diesen Thread :-)
Wobei ich ja glaube, dass der Ersteller sich gerade kringelt ueber unsere Reaktionen...

Have a nice day :)

Ja, der Ersteller dieses Threats findet es nicht gut, das hier alle Lachen....Sonst lache ich das nächste Mal, wenn euer Auto was hat und schlage dann auch Verschrotten vor ;-)

Aber es freut mich, das ich einige unterhalten konnte - denn das ist unschlagbar!

Nichts fuer ungut, aber dieser kleine Flugrostfleck in einer Schraube ist es doch nicht wert sich darueber zu aergern. :-)
Ich mag verstehen, dass man bei einem Auto dieser Marke und Preisklasse ein etwas pingeliges Auge hat, was irgendwelche "Schaeden" und Maengel angeht, aber ob ich in einer Schraube, die quasi an der Aussenhaut der Fahrzeuges sitz und somit auch Feuchtigkeit ausgesetzt ist, ein wenig Rost finde wuerde mich nicht im geringsten stoeren.
Benutze den besagten Q-Tip, entferne den rost, und schmier ein wenig Fett in die Schraube - Sache gegessen :-)

Und bitte schau dir niemals den Unterboden an - ich wette da wimmelt es vor "vergammelten" Schrauben :)

Gruss,

cooper

Tja, Checkerkids, wenn's einmal anfängt mit dem Rost...Da muss unbedingt was gemacht werden...Sonst sieht das nach dem Winter ganz übel aus...

Und mit dem Anzlinger muss ich jetzt noch mal über den Preis reden...

Oli, gerade von Dir hätte ich das nicht erwartet :d

Eher einen Rat, welche Q-Tip-Sorte zu nehmen ist :w: :D

Gruß Greg

P.s.: Ich habe endlich meine Schloß-Stopfen wiedergefunden, bring ich Dir am Mi mit :t

Tja, bei mir würde solch eine Schraube nie "wachsen" können! ;)

Und irgendwie sieht das Ganze für mich nicht nach Rost im Schraubenkopf aus, vielmehr nach Farb-abrieb der Schraube.

PS: Ja, bring mit! :t

bei einem Auto dieser Marke und Preisklasse

Mit der absoluten Sicherheit mich unbeliebt zu machen: ;)

Von was für einer Marke und Preisklasse sprichst du hier? Möchtest du, wie BMW es durch das Marketing versucht zu suggerieren, unterschreiben, dass BMW ein premiumhersteller ist? Ich denke das der E85 und zahlreiche Probleme an diesem gezeigt haben das er das nicht ist.
Es knirscht und knarzt ja nicht nur bei einem 2.0er oder 2.2er, nein auch der ~70.000 Euro M Z4 knarzt im Plastik und hat andere Probleme.

Aber was solls, das haben so ziemlich alle Hersteller. Außer wir bewegen uns in einer wirklichen Premioumklasse upper 100k.

Von was für einer Marke und Preisklasse sprichst du hier? Möchtest du, wie BMW es durch das Marketing versucht zu suggerieren, unterschreiben, dass BMW ein premiumhersteller ist? Ich denke das der E85 und zahlreiche Probleme an diesem gezeigt haben das er das nicht ist.

Genau das ist auch der Grund, weshalb es Kunden gibt, die sich ueber eine rostige Schraube echauffieren. Dass BMW ein Premiumhersteller sei, ist wahrlich nur suggerierter Natur :-)

@All

Also ihr findet bei einen neuen Auto Rost normal?

Ja, Rost ist auch bei einem nagelneuen Auto normal.

Egal an welcher Stelle?

Nein, es ist nicht egal an welcher Stelle. Bei Schraubenköpfen ist es sooowas von egal ob die rosten oder nicht. Das schadet ihnen nicht.

[...] Wozu dann überhaupt die ganzen Verzinkungen und Lackierungen, wenn es dennoch rostet?

Nicht jedes Teil am Fahrzeug wird vor Korrosion geschützt.

Gesucht danach habe ich nicht, sonders es beim Aussteigen entdeckt, weil die Rostsupe die Tür runter lief....

ok, das sollte jedoch nicht passieren. Den Thread damit zu beginnen wäre bestimmt schlauer gewesen :w
...

Ja, der Ersteller dieses Threats findet es nicht gut, das hier alle Lachen ...

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

Wenn Dir die kleine Schraube Magenschmerzen bereitet, dann solltest Du nie unter Deinen Wagen schauen, denn da wimmelt es nur so von Angerostetem. Aber keine Panik: Alles nur oberflächlich und ich kenne kein Fahrzeug, bei dem es anders wäre.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass erste Rostanzeichen die schlimmsten Befürchtungen wecken können. Mein erster Wagen war ein Renault 4. Der hat schon im Prospekt gerostet und im Laufe der kurzen Haltedauer während der Fahrt ganze Karosserieteile verloren. Und Mercedes, der Premium-Hersteller schlechthin, hat mit dem W210 eine völlig neue Rostära eingeläutet, die die ersten Modelljahre des W203 unrühmlich fortgeführt haben.

Vielleicht bist Du ja wie ich ehemaliger Benzfahrer; da pocht beim Thema Rost sofort die Ader.

Gruß

Kai

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur das Bild angesehen und auf dem Bild sehe ich keinen Rost, sondern nur eine Schraube mit Staucherfett oder ähnlichem im Torxkopf.

Mal nebenbei: Das sind ganz augenscheinlich die Schrauben des Schließbügels am Holm - diese sind grundsätzlich nicht lackiert - im Gegensatz zu den Schrauben der "Türhalterung", welche lackiert sind!

Also Rost nenn ich das noch lange nicht. Das läuft noch unter Passivierungsschicht.
Rost ists erst dann, wenn es blättert oder blüht.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

Wenn Dir die kleine Schraube Magenschmerzen bereitet, dann solltest Du nie unter Deinen Wagen schauen, denn da wimmelt es nur so von Angerostetem. Aber keine Panik: Alles nur oberflächlich und ich kenne kein Fahrzeug, bei dem es anders wäre.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass erste Rostanzeichen die schlimmsten Befürchtungen wecken können. Mein erster Wagen war ein Renault 4. Der hat schon im Prospekt gerostet und im Laufe der kurzen Haltedauer während der Fahrt ganze Karosserieteile verloren. Und Mercedes, der Premium-Hersteller schlechthin, hat mit dem W210 eine völlig neue Rostära eingeläutet, die die ersten Modelljahre des W203 unrühmlich fortgeführt haben.

Vielleicht bist Du ja wie ich ehemaliger Benzfahrer; da pocht beim Thema Rost sofort die Ader.

Gruß

Kai

Ja, das ist ungefaehr so wie bei einer 25 jaehrigen Frau die ein erstes graues Haar entdeckt:b
BTW: mein erste Auto war auch ein R4, ein knall rotes Geschoss:b:b

Ich hab mal einen Beitrag von einem Autosammler gesehen!

Der gute Mann stellt seine Fahrzeuge im speziell klimatisierten Raum ab!

Vielleicht wäre das auch eine Lösung!
:X

haha :d:w Man danke, da habe ich doch heute auf der Arbeit wenigstens einmal gut gelacht... jedem Tierchen sein Pläsierchen

welch ein lustiger Fred :b

sowas pappen "Freunde" als Geburtstagsgeschenk aufs Auto :s:b:d

attachment.php

Zurück
Oben Unten