Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Steht doch indirekt da:

Zitat von HighEndHarry schrieb:
Das Auto steht da wie neu und ist zum Preis eines neuen u. einigermaßen ausgestatten M3 imo ein echtes Schnäppchen.

Einigermaßen ausgestattet kann ja vieles heißen, daher wollte ich gerne genauere Angaben.

Auch interessiert mich der Anlaufspreis des 35is. :)

Der 911er ist echt ein Traum. Bei aller liebe zum Z4, welcher ohne Frage ein tolles und wunderschönes Auto ist, doch an einen 911er kommt er eben nicht ran. Damit meine ich nicht die Fahrleistungen, ab einer gewissen Klasse sind die eh zu vernachlässigen. :s
Aber rein die Emotionen, welche ein 11er vermittelt....
Irgendwann einmal wird es auch bei mir soweit sein. Das steht fest. Ob es gleich nach dem Z4 soweit ist, mal abwarten.
Und bis dahin genieße ich die Zeit und jeden Kilometer mit dem Z4. :t

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!
Grüße Fantasimo

So, nachdem ich nun wieder aus München zurück bin, noch ein paar Antworten...

@Kai: danke Dir. Hin und wieder werde ich sicher trotzdem hier im Forum unterwegs sein und dem ein oder anderen auf den Senkel gehen ;)

@metoo: genauer werd ich beim Preis nicht werden. Für mich passt das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv.

@Martin: überzeugen ist mein Job, das weißt Du doch :). Aber im Ernst. Frau und Kids haben Platz, damit sind alle Notwendigkeiten erfüllt.

@jurafun: kann ich verstehen. Der 993 war der Porsche, der mir vor dem 997 am besten gefallen hat.

@R-andy: mache ich gerne im Frühjahr :)

@Hannes: ja, das ist in der Tat schade. Ich kann mich ehrlich gesagt auch noch gar nicht so mit dem Gedanken anfreunden, dass ich nicht mehr offen fahren und die Sonnenstrahlen im Zetti genießen kann. Aber vielleicht klappt's trotzdem mal mit ner Ausfahrt nächstes Jahr. Würde mich sehr freuen.

@Cali: der Wertverlust des IS lag bei 35%. Bei BMW wären wir bei 33% hängen geblieben. Die Entscheidung ist mir deshalb auch ganz schön schwer gefallen und irgendwie bin ich auch froh, dass der Porsche den massivsten Wertverlust schon hinter sich hat. Ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl.

@Ben: ja, die Zeit wird definitiv hart. Ich überlege schon ob ich doch nicht gleich zur Zulassungsstelle fahre ;). Es ist in der Tat so, dass die beiden PZ beide gesagt haben, dass Sie das Auto mit der Ausstattung blind kaufen. Wollten nur wissen ob es unfallfrei ist. Bis auf einen kleinen Steinschlag an der hinteren rechten Felge ist der Zetti, aber auch noch makellos. Die gelben Bremssättel finde ich auch nicht so toll. Mir gefallen die roten besser, aber das lässt sich bei den Keramikbremsen nicht ändern.
Die Verzögerung ist dafür über jeden Zweifel erhaben!

...und 2 Bilder von Interieur

Anhänge

• IMG_8438.jpg
    IMG_8438.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8435.jpg
    IMG_8435.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 24

Gegenüber dem Z4 schon. Immerhin gibt es 4 Sitze und Kinder bis ca. 12 Jahre haben auf den hinteren Sitzen kein Platzproblem. Danach muss es wohl ein Panamera sein. ;)

Für Leute mit Anspruch und familiären Erfordernissen (Kids im Fond) kommt nach dem Z4 doch nur der Ferrari California in Frage...

nafob

Hallo Harry, Glückwunsch, tolles Auto! Aber warum um Himmelswillen hast du einen Schalter gewählt???
Bei Porsche ist das sensationelle PDK doch Pflicht? :t (Ausser bei einigen Modellen wie GT3, GT2, RS-Modelle usw...)
Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, hast ja beim Z auch eine super Schaltung gewählt...warum jetzt ein "schritt zurück"? :b

:) Gruss Martin

moin,.......Glückwunsch zum neuen Familienmitglied......zählt zumindest nicht rückwärts son Teil:t

Das ist wirklich noch einmal ein Schritt in die nächste Liga, da kann ich den anderen vorbehaltlos zustimmen:t

Viel Spaß damit!!

@metoo: genauer werd ich beim Preis nicht werden. Für mich passt das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv.

Habe den Onlinelink von dem Wagen schon zugesendet bekommen und den preis von rund 80k gesehen, weiß nicht was da immer für ein Geheimnis drum gemacht werden muss.

Einfach nur TOPP :t:t

leider fehlt mir da das Kleingeld :b

Wünsche vieeeeeeeeeeeeeele schöne km mit dem Prachtstück :t

PS: im Sommer machst halt die Fenster auf ........ da hast auch Frischluft pur :)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und willkommen im Club!!!:t:t:t Habe genau wie Du gewechselt und den Marken-Umstieg bisher noch keine Sekunde bereut!!:t Freu Dich drauf und genieße den Moment, wenn Du das Tier morgens startest!!! Allein für den Sound lohnt sich der Wechsel!!:t Und auch das Überholprestige wird Dich verwundern...Habe noch nie erlebt, daß fast jeder "freiwillig" Platz macht, wenn man angeflogen kommt...:t

Es hat sogar deutlich mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte: ..............

-Gruß,

Harry

Hey, wo bleibt das High End - Harry?????

da musst Du nochmal soundtechnisch nachlegen - ist ja recht einfach das Zetti-System zu toppen... Viel Spasss mit dem 911er als Family-Car.

Achtung Fun - bitte nicht ernst nehmen - ON
Ich stell mir gerade vor wie Du in ein paar Jahren Benjamin Blümchen (oder welcher Schrott gerade/dann aktuell ist) erdulden must... und Benjamin Blümchen in HighEnd - shit das wird auch nicht besser... Hey soooo will keinen 911er- da bleib ich bleib lieber beim Zweisitzer....
Achtung Fun - bitte nicht ernst nehmen - OFF

Glückwunsch zum Familenzuwachs und viel Spass mit dem "Family-Car"

Gruss
kingofbee

Da der neue 991 vor der Türe steht, sollte auch bei Porsche preislich bei den alten Modellen etwas Luft drin sein.
Als familientauglich würde ich den Porsche aber nicht einschätzen. Meine Tochter passte auch mit 3 Jahren nicht hinter mir (1.90m) in einen 996 rein.

@Martin: ich wollte einfach wieder weg vom DKG, PDK. Das Getriebe ist zwar wirklich sensationell, macht mir aber nicht so viel Spaß wie selbst zu schalten obwohl ich immer im manuellen Modus unterwegs war. Irgendwie fehlt mir subjektiv die direkte Verbindung zum Auto.

@metoo: vom Nikolaus oder wie? Naja, Du liegst mit Deiner Schätzung zumindest in etwa dran.

@Legorn: keine Sorge, ich bin nur 1,80m und wir haben's gestern getestet. Die nächsten Jahre ist sicher Platz für die Kids. Aber ich werde Ihnen in dem Auto sicher keine 500 km Strecken in den Urlaub zumuten ;).

goooood choice. :)

ich hätte ja so gerne den targa wegen der schönen seitenansicht, aber die "4" stört mich in der modellbezeichnung.

glückwunsch!

Endlich mal einer der vom DKG auf Handschaltung zurückwechselt,denn es geht doch wirklich nichts über selber schalten!Habe vor kurzem einen Boxster S PDK probegefahren und kann nur sagen fürchterlich!
Das PDK ist vielleicht besser als eine Wandlerautomatik aber eine Handschaltung ist für mich unersetzbar!
Viel Spass mit dem tollen Auto,besser kann ein 11er nicht aussehen!

Gruss Pille

Ich werde in Zukunft immer beim DKG bleiben. :t man kann ja schließlich auch manuell damit schalten. Und falls ich mir mal einen Porsche zulege (und das werde ich), hat der natürlich das PDK ! :w

HighEndHarry, ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem schwarzen Renner. Kannst ja trotzdem im Forum bleiben und von deiner neu Erwerbung berichten. Ein kleiner Erfahrungsbericht währe echt Top.

Doch, ein 11er kann noch besser aussehen.:b
Ein Freund hat sich den Carrera GT RS gekauft. Das Teil sieht seeeeeeehr böse aus.:t
Und er hätte gerne das PDK gehabt. Aber er meinte nur: Selbst für Geld wollten Sie mir keinen bauen mit PDK.;x
Was lehrt uns das??? Geld ist nicht alles!!!:d:d:d

Endlich mal einer der vom DKG auf Handschaltung zurückwechselt,denn es geht doch wirklich nichts über selber schalten!Habe vor kurzem einen Boxster S PDK probegefahren und kann nur sagen fürchterlich!
Das PDK ist vielleicht besser als eine Wandlerautomatik aber eine Handschaltung ist für mich unersetzbar!
Viel Spass mit dem tollen Auto,besser kann ein 11er nicht aussehen!

Gruss Pille

Glückwunsch zum Upgrade! Bitte bleibe uns erhalten und berichte über deine Erfahrungen, zumal hier ja einige Leute sind, die einen Porsche auf dem Kaufradar haben, so auch ich. Meine Neuer dürfte der 918 Spyder werden, weil ich dann den Motor nicht anzuwerfen bräuchte für die kurze Fahrt ins Office.
@guense: Wenn die Kupplung abraucht, ist es der Fehler des Fahrers. Beim PDK kann sich Porsche bei einem Defekt schwerlich herausreden.

Zurück
Oben Unten