Jetzt gibts bei Rieger was für den Zetti

AW: Jetzt gibts bei Rieger was für den Zetti

Nennen wir den "Begriff den wir nichtmehr nennen wollen" mal Jugendsprache für "schlechtes und vor allem nicht durch den TÜV-zugelassenes Tuning".

Danke an MajorJan, der sich nicht auf einzelne Begriffe festbeißt, ich habe damit sicherlich keine Volksgruppen anprangern wollen. Ich bin selbst Ostfriese und Lache über die Witze über uns...

Kann leider die Preisliste bei Rieger nicht öffnen, was kostet denn das Heck!?

Hallo,

also der sieht doch ganz gut aus? Mein Bruder meinte der stand bei Rieger, bekomme die restlichen Fotos die tage...
fotokj.jpg

Auf diesem Foto siehts ja ganz stimmig aus - gibt schlimmeres. Gerade die Felgen haben was...

Ansonsten werden viele Klischees nicht einfach erfunden, sondern basieren (zumindest teilweise) auf wahren Begebenheiten. Bestätigt sich leider immer wieder....

Wenn Rieger schon Schweller herstellt, wieso klatschen sie den dann einfach vor den Originalschweller? ... warum kein anständiges Austauschteil? So bleibt gerade im hinteren Schweller-Bereich eine hässliche Kante über.

Nun gut, bei einem Preis von nur 320 Euro durchaus nachvollzihbar, dass am Material gespart wurde ... aber wieso baut Rieger Billig-Tuning-Teile für den Z4? Hätten sie da nicht etwas mehr Mühe investieren können?

Günstige Preise - dementsprechend auch die Qualität. Preis-Leistungsverhältnis stimmt zumindest ;-)

Warum Rieger Tuning-Teile für den Z4 baut? Anscheinend ist die Nachfrage da!!

Wenn Rieger schon Schweller herstellt, wieso klatschen sie den dann einfach vor den Originalschweller? ... warum kein anständiges Austauschteil? So bleibt gerade im hinteren Schweller-Bereich eine hässliche Kante über.

hab das bild schon 200mal gesehen aber das ist mir erst jetzt aufgefallen... ist ja echt pfui

Interessiert mich aber schon...optisch finde ich es gar nicht so übel...verarbeitungstechnisch sicher nicht das nonplusultra

Kann mir einer Erklären warum der FL hinten einen Angesetzten Diff. hat und der VFL einen Integrierten?
oder stehe ich hier grad auf dem Schlauch.

oder? :)

ist der VFL mit Migrationshintergrund, positiv erfolgt? :)

Kann mir einer Erklären warum der FL hinten einen Angesetzten Diff. hat und der VFL einen Integrierten?
oder stehe ich hier grad auf dem Schlauch.

oder? :)

ist der VFL mit Migrationshintergrund, positiv erfolgt? :)

ne der ist genauso kacke angeklebt, nur etwas anders... da sieht man an der seite 2 kanten.

rieger.jpg

ah ok, geil wie die Aerodynamik beachtet wurde!
siehe das gitter wo man auf den Boden gucken kann!

Luftwiederstand verminderung?

Gut dann könnte ich ja jedem Deutschen der diese Billig-Rieger-Kacke an den Zetti klemmt, Kartoffel-Tuning hinterher rufen und niemand regt sich darüber auf?!?!

Sorry, aber um solche Themen anzuschneiden bin ich mir zu Stolz! da lösch ich eher mein Account!

BTW: In einem anderen Thread wurde das Thema schon soweit übertrieben, dass eine Türkei-Flagge hochgeladen wurde mit einem erniedrigenden Text... soweit muss es ja nicht auch in den Zukünftigen Threads kommen oder?!?!?!

Soweit nun Offtopic, ich möchte die Stimmung hier im Forum nicht komplett kippen...

????

Weiß jetzt nicht wovon du redest, aber wenns um Türken und BMW geht, wird es wohl der klassische 5 Personen E36 Offenbach Express sein.

Das Auto wird halt oft von Türken gefahren und mit billigen Tuningteilen aufgemöbelt. Daher kommt der Ruf, aus und fertig. Da gibbet nischt zu diskutieren.

Aber schlimm ist daran ja auch nichts. Die Golf III Tuner aus Deutschland sind mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar 10 x schlimmer.

ostfriesen, österreicher, schwarze, blinde, stotterer und einbeinige werden in blödeleien eingebunden, ohne dass irgendein gutmensch das wort ergreift. aber wehe, man spricht eine ethnische minderheit (wenigstens im moment noch) an - schon wird gezetert und der moralische zeigefinger geschwungen. es lebe die doppelte moral....

wubro

Also ich hab mir sogar diese Rieger DVD angesehn.. auf den ersten Blick hat mir das ganze sehr gut gefallen. Jedoch auf den 2. Blick fallen mir einige Sachen auf die mich auf jeden Fall von einem Kauf abhalten.
1. die Front ist schon ganz schick, ohne die restlichen Teile passt aber die seitliche Linie nicht mehr. Davon abgesehen sind die ZWEI senkrechten Streben zu viel des guten.. eine würde wirklich reichen.
2. die Seitenschweller sind nur aufgesetzt, genau wie der Heckansatz und das passt bei den Möglichkeiten die da wären eben nicht
3. der Heckdiffusor sah auch erstmal ganz gut aus, steht aber einfach unten ins nichts und erhöht wie hier schon erwähnt wurde den Luftwiederstand, abgesehen davon dass er wohl eher keinen Abtrieb bringt..

im Großen und ganzen aber trotzdem optisch ganz schick, günstig und somit auch für viele Leute halbwegs gerechtfertigt.
Ich würde mir dann aber doch lieber ne M-Front und nen anderen Heckdiffusor holen..

Wie wärs mal mit Back to Topic? -_-

Zurück
Oben Unten