ZQP
macht Rennlizenz
Hier wird alles diskutiert, aber DAS Thema, welches in aller Munde ist nicht? 
Wikileaks:
Über Assanges Festnahme wird heiß diskutiert, aber das halte ich für belanglos, angesichts der Tatsache, dass sich unter den neusten Veröffentlichungen von Wikileaks keinesfalls nur ein wenig Klatsch&Tratsch befand.
Fast wäre es an mir vorbei gegangen, aber wenigstens welt.de berichtete:
http://www.welt.de/politik/ausland/...-forderte-von-Diplomaten-Spionage-bei-UN.html
Die US- Regierung, allem voran Hilary Clinton, gab also in Auftrag, die UN-Spitzen auszuspionieren.

Wikileaks:
Über Assanges Festnahme wird heiß diskutiert, aber das halte ich für belanglos, angesichts der Tatsache, dass sich unter den neusten Veröffentlichungen von Wikileaks keinesfalls nur ein wenig Klatsch&Tratsch befand.
Fast wäre es an mir vorbei gegangen, aber wenigstens welt.de berichtete:
http://www.welt.de/politik/ausland/...-forderte-von-Diplomaten-Spionage-bei-UN.html
Die US- Regierung, allem voran Hilary Clinton, gab also in Auftrag, die UN-Spitzen auszuspionieren.
Clinton verlangte Telefonnummern, Passwörter, E-Mails, Kreditkartendetails von den wichtigsten UN-Abgeordneten sowie Informationen zu Ban Ki Moons Haltung zur "Irakfrage". Welche Rolle spielt Obama bei diesem Auftrag?
War ich in den letzten Tagen abwesend, oder haben die Medien nur äußerst spärlich darüber berichtet? Keine Rufe nach Rücktritt? Was wäre, wenn Putin eine solche Großspionage in Auftrag gegeben hätte? Fortsetzung des Kalten Krieges?
Auch interessant: Herman van Rompuy, Präsident des Europäischen Rates, ließ einen US-Botschafter wissen, dass die EU nicht mehr an einen Erfolg in Afghanistan glaube und nur europ. Soldaten dort stationiert hätte, weil man sich dem Willen der USA beuge...
wie bitte?
Teils frage ich mich bei solchen Enthüllungen, wo unsere Medien da bleiben und wie sie überhaupt funktionieren. Sind Aussagen zu "Westerwelles Arroganz" interessanter?
Wie auch immer, die Sache könnte noch recht explosiv werden.
Bleibt nur die Frage: Ist Wikileaks ein Fluch oder Segen?
War ich in den letzten Tagen abwesend, oder haben die Medien nur äußerst spärlich darüber berichtet? Keine Rufe nach Rücktritt? Was wäre, wenn Putin eine solche Großspionage in Auftrag gegeben hätte? Fortsetzung des Kalten Krieges?

Auch interessant: Herman van Rompuy, Präsident des Europäischen Rates, ließ einen US-Botschafter wissen, dass die EU nicht mehr an einen Erfolg in Afghanistan glaube und nur europ. Soldaten dort stationiert hätte, weil man sich dem Willen der USA beuge...
wie bitte? Teils frage ich mich bei solchen Enthüllungen, wo unsere Medien da bleiben und wie sie überhaupt funktionieren. Sind Aussagen zu "Westerwelles Arroganz" interessanter?
Wie auch immer, die Sache könnte noch recht explosiv werden.
Bleibt nur die Frage: Ist Wikileaks ein Fluch oder Segen?

Bleibt zu hoffen, dass ich eines Besseren belehrt werde.
: