Elektronische CutOuts für E89

developr

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Nabend liebe Roadster-Fans,

hm... hab mich lange nicht mehr Blicken lassen, sorry ;-).

Eigentlich könnte der Zetti für meinen Geschmack noch ein Stückchen lauter sein. Ich hatte hier Mitte des Jahres mal von einem elektronischen CutOut-System gelesen, finde aber leider nicht mehr den passenden Thread + Link zum Shop wieder.

Die Drosselklappensteuerung ist übrigens schon deaktiviert ;-).

AW: Elektronische CutOuts für E89

Mit technischen Hintergründen und einer Soundprobe:

Da fallen einem die Ohren ab.......... geil ;).

In Deutschland ist's natürlich nicht erlaubt. Irgendjemand aus dem Forum hat es aber durch den TÜV bekommen, nachdem er seinen E85 neu aufgebaut hatte.

Hier ist noch mal eines vom 335i.

Ähm...was ist das denn ? Werden die Abgase vor dem Mittelschalldämpfer raus gelassen ? Das soll durch den Tüv gekommen sein ?....:j

Nein, normalerweise wird man damit keinen Erfolg beim TÜV haben. An anderer Stelle wurde aber schon darüber diskutiert ob es möglich sei, wenn die Vorrichtung nicht elektronisch zu bedienen und beispielsweise nur für die Rennstrecke mit Werkzeug zu öffnen sei.

Würde man die Fehlzündungen denn bei einem "CutOut" noch hören oder würden diese mangels Druck(?) untergehen?

Wieso machst du nicht einfach das Dach auf und schreist aus voller Kehle, wenn du durch die Stadt fährst. Ist in etwa gleich störend ;).

Versuch doch mal einen "cutout" mit der Flex. Auch sinnfrei, aber wenigstens billig.

Zurück
Oben Unten