A
Andreazzz
Guest
530i, 231PS
Fehlercodes 0171/0174 Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1 +2
Das Fahrzeug meines Vaters wird seit Jahren mit Super 95 Oktan gefahren, regelmäßige Inspektionen und Wartungen sind selbstverständlich!
Lamdasonde und Luftmengenmesser wurden gewechselt,
Fehler tritt immer wieder auf.
Motorkontrollleuchte geht an und verlöscht wieder oder bleibt leuchten.
Der Motor ruckelt ganz minimal im Leerlauf (normal?).
Besonders schön ist das, wenn der Motor gelegentlich ausgeht - vorzugsweise natürlich in Kurven (Servolenkung!).
Mein Vater meint, vom Gefühl her geht der Motor immer dann aus, wenn das Fahrzeug rollt, also wenig oder überhaupt kein Gas gegeben wird, z.B. bergab! Hat jemand eine Idee?
Mittlerweile hat sich die 3. (!!) Werkstatt, davon 2x BMW, dran versucht und keiner kriegt´s hin! b:
Danke vorab - Andreas
Fehlercodes 0171/0174 Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1 +2
Das Fahrzeug meines Vaters wird seit Jahren mit Super 95 Oktan gefahren, regelmäßige Inspektionen und Wartungen sind selbstverständlich!
Lamdasonde und Luftmengenmesser wurden gewechselt,
Fehler tritt immer wieder auf.
Motorkontrollleuchte geht an und verlöscht wieder oder bleibt leuchten.
Der Motor ruckelt ganz minimal im Leerlauf (normal?).
Besonders schön ist das, wenn der Motor gelegentlich ausgeht - vorzugsweise natürlich in Kurven (Servolenkung!).
Mein Vater meint, vom Gefühl her geht der Motor immer dann aus, wenn das Fahrzeug rollt, also wenig oder überhaupt kein Gas gegeben wird, z.B. bergab! Hat jemand eine Idee?
Mittlerweile hat sich die 3. (!!) Werkstatt, davon 2x BMW, dran versucht und keiner kriegt´s hin! b:
Danke vorab - Andreas
Na dann tschüs, viel Spaß bei anderen Marken. Dass wir nciht schon alle drauf gekommen sind: BMW ist doch mist und andere Marken bauen komplett fehlerfreie Autos. Und dann fälschen die auch noch die Mängelstatistik beim ADAC, so dass sie auf Platz 1 stehen.
......es ist doch bald Weihnachten......