Verkaufe Unfall-Coupe

Bert Z3QP

Fahrer
Hallo Coupe-Fans.

Möchte mein Coupe verkaufen, auch wenn es mir nicht leicht fällt:-(;(:g, da ich leider einen Unfall hatte.
Mir ist einer in die linke Seite gefahren und hat die komplette Seite beschädigt.

Will Ihn bei Mobile rein nehmen und bräuchte nen Anhaltspunkt was ich verlangen kann.

Ein paar Daten:BMW Z3 001-1.jpgBMW Z3 015.jpg
- EZ 9.1999
- 227.000 km
- Farbe Cosmosschwarz metallic
- Technisch in Ordnung
- Beide Außenspiegel erst erneuert
- z.T. leichter Rost
- Standort Ingolstadt
- Motor 2,8L

Wenn von euch jemand Interesse hat einfach melden.

AW: Verkaufe Unfall-Coupe

Ohne Unfall würde ich mal ganz pauschal sagen 6.000-6.500 Euro!

Wie hoch ist der Schaden, so schlimm sieht das auf den ersten Blick doch nicht mal aus?

wenn Dir einer reingesemmelt ist, wirst du doch sicher ein Unfallgutachten machen lassen. Darin sollte der Zeitwert und Reparaturkosten vermerkt sein. Liebhaberpreise wirst du aufgrund der relativ hohen Laufleistung, des Zustandes und der "kontrastreichen" Innenausstattung nicht erzielen. Schätze auch ...ohne den Schaden wären 6,5 Kilo-Euros das Maximum. Wenn die Achsen nix abbekommen haben und nur Blech repariert werden muss, schätze ich die Rep-Kosten mal auf locker 2,5 Mille. ....mehr als drei Tausend wirst wohl kaum bekommen, jetzt im Winter schon gar nicht.

greetz - D.

keine ahnung was erzielbar ist - aber falls du ihn inserieren solltest würde ich gute fotos einstellen (also nicht die von oben)
such dir nen schönen tag und fotografier ihn anständig. oder frag einen profi.
littemj hier aus dem forum macht phantastische fotos und ist nicht so weit weg von dir - vielleicht bekommst du ihn ja motiviert ;)

vielleicht wirkt das lenkrad nur auf den fotos so abgenutzt, falls das wirklich so aussieht würde ich da mal mit pflegemittel rangehen. die sitze könnten ebenfalls aufbereitet werden.

so würde ich den wagen nicht kaufen:

* unfall
* extrem hohe km-laufleistung
* wirkt ungepflegt
* rost

zumindest an den letzten beiden punkten könnte man was machen...

falls dir das alles zu viel aufwand ist - wasche ihn wenigstens :)

So leid es mir tut: Ich denke auch nicht, dass du den Wagen in dem Zustand überhaupt an den Mann (die Frau) bringen kannst...

Hallo zusammen.

Erst mal Danke für eure Meinungen.
Mein QP ist normalerweise sehr gepflegt.
Die Bilder wurden unmittelbar nach dem Unfall gemacht. Momentan habe ich leider keine Möglichkeit Bilder zu machen, da bei uns das Wetter Besch***** ist.

Laut Gutachter muss der Kotflügel vorne erneuert, und die Türe, der hinere Kotflügel und der Schweller ausgebeult und lackiert werden.

Das Leder am Lenkrad ist leider schon sehr abgegriffen. Kann man mit Pflegemitteln leider nichts mehr machen.

Guten Morgen , ......das Leder kann perfekt mit den Produkten vom LEDERZENTRUM aufgearbeitet werden , auch das Lenkrad .
Gruß und schöne Feiertage - wünscht der marc

So wie er jetzt ist würde ich sagen rd. 4.000 EUR. Wenn du ihn zügig loswerden willst wohl noch einiges weniger. Wenn ihn ein Gewerblicher kauft um ihn herzurichten dann werden sicher die KM runter gedreht. Dafür muss aber der Innenraum passen und der schaut jetzt auch nicht so super aus.
Die Reparatur kostet wenn man es einigermaßen günstig machen lässt (und keine eigene Werkstatt hat) rd. 2t EUR. Alleine die Tür kostet leider rd. 500 EUR und ist gebraucht nicht wirklich zu bekommen.

Händler Einkaufspreis dürften auf original Rädern ca. 5k sein.
Kosten der Instandsetzung müsste man davon abziehen und die Wertminderung da es ein Unfallwagen ist nach der Reperatur.
Also 3k sind wohl die absolute Obergrenze, denke, das sich das eher im niedrigen 2k Bereich abspielen wird...

Denke wenn Du das Fahrzeug in Teilen verkaufst bekommst Du am meisten dafür. Es gibt wie gesagt eine Menge Teile, die es nicht 1-2-3 auf dem Markt gibt. Dazu noch eine Farbe die sicher weit verbreitet ist.

Ist eine Menge Arbeit und die Frage ist ob sich diese für 1-1.5k mehr lohnt ????? ...ansonsten wird es denke ich mit solch einer Laufleistung am Stück megaschwer....auch ohne Unfall.

Mein QP ist normalerweise sehr gepflegt.....

meinst nicht, das widerspricht sich bisschen mit deinen anderen beiden aussagen?

.....Das Leder am Lenkrad ist leider schon sehr abgegriffen. Kann man mit Pflegemitteln leider nichts mehr machen.

- z.T. leichter Rost

aufgrund der infos und bilder würd ich ihn für 2200€ so wie er da steht mitnehmen. bei interesse bitte pn.

Hmm. Bei solchen Preisen muss ich mir über nen E46 als T-Car wohl nochmal Gedanken machen. Ein Z3 QP für den Winter...

Ich denke auch das wenn sichvein Interessent finden sollte, das sich der wert meiner Meinung nach um die zwei Mille dreht. Ein Händler zahlt dafür nicht mehr wie zwei Mille. Hab mal am Rande bei bekannten Händler von mir gefragt. Wünsch dir aber trotz alle dem das du deinen gewünschten preis erzielen wirst.

Grus chris

Zurück
Oben Unten