NAVI?! Wer hat es, wer nicht? Orig.? PDA?

Welches Navi habt Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    396

phil2204

Fahrer
Hallo,

mich würde hier doch mla interessieren, wer von euch den ein Navi hat
und wenn ja welches......

1) BMW Prof.
2) BMW Business
3) PDA
4) Sonstige Lösung

Auch freue ich mich, wenn hier mal so ein bisschen "on detail"
über die sonstigen Lösungen berichtet würde....GERNE AUCH MIT
PHOTO

Gruss

Philipp

AW: NAVI?! Wer hat es, wer nicht? Orig.? PDA?

brauche in einem freizeit-spassgerät kein navi.
ausserdem sieht es m.m.n. einfach nur billig, so plump aufgesetzt aus auf dem sonst so cleanen armaturenbrett. sieht ohne x-mal besser aus. und das auge fährt ja mit...
wink3.gif

mfg

Hallo

Hab ein Palm Tungsten T3 mit TomTom Navigator3 Bluetooth.

Allerdings hab ich's nur dann im Z4 im Einsatz wenn ich's wirklich brauche, also 1/2 mal pro Jahr.... :d

Hallo,

auch wenn ich es nicht allzu oft brauche bin ich trotzdem froh, das Prof. System zu haben. Mit Anzeige der Karte fühle ich mich wohler, kann man sich besser orientieren. Finde das das System genial ins Amaturenbrett eingepasst ist und optimal im Sichtfenster liegt (nicht sowie bei Benz o. ä. wo man dann permanent nach unten gucken muss...)!

Bin froh, das Navi prof. zu haben!

Habe nicht danach gesucht bei meinem Autokauf aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Die Optik finde ich super und auch die Darstellung im Display (sei es Karte o. BC) gefällt mir.
Ich benutze es sehr oft- hätte ich früher nie gedacht- und freue mich besonders über das TMC, das mir Staus vorhersagt und Umleitungsempfehlungen anbietet.

Also : Navi prof. :
thumbsup.gif

Viele Grüße,
der Voddi

.......habe leider keins!!!!!!!!:#

Das BMW Prof. finde Ich als eine super Lösung für den Z4!!!!!

Ich habe noch ein nagelneues Radionavigation BMW Traffic Pro liegen, bin mir mit dem Einbau aber nicht ganz sicher, müsste dann ja eine Adapterblende verbauen und die jetzige Optik zerstören! :w

In meinen Firmenwagen nutze Ich ein PDA mit Navi, das Ich aber in meinen Zetti nicht verbauen möchte, ist auch keine elegante Lösung für das Innenleben im Zetti :w

Nun mal an dieser Stelle eine Nachfrage, wer hat in seinen Zetti ein Radionavigation BMW Traffic Pro verbaut oder nur ein Radio aus dem Zubehör???? Bitte mal ein Foto!

Bitteschön:

902c.jpg

Das Radio sieht nur auf dem Bild so aus, als wäre es schräg eingebaut, in "echt" ist es natürlich gerade.

Auch für mich gilt, ... brauche in einem Freizeit-Spaßgefährt kein Navi.
Und wenn doch, dann nehm ich halt den PDA (ist in 2 Jahren 1mal vorgekommen).
In meinen "Dienstwagen" möchte ich das Navi jedoch niiiiieeeeee wieder missen, vor allem das TMC!!!!

Gruß, Roland

Also ich habe ein Sony Ericsson 910i mit der Wayfinder Software.

Ist echt eine klasse Lösung. Keine Kabel. zb. und in mehreren Autos nutzbar.

Möchte mir aber trotzdem das NAVI Prof. einbauen lassen. Vielleicht kommt ja mal heuer ein Update damit zb die Vogelperspektive funktioniert. Dann schlag ich sofort zu. Schon alleine wegen dem aufklappbaren Monitor :-) den find ich so spitze.

lg

Steed

ich möchte mein navi - im alltags-spaßfahrzeug - nicht mehr hergeben. hab's deutlich öfter im einsatz als ich ursprünglich gedacht hatte.
ich muß zwar leider //M roadster recht geben, daß es etwas die optik versaut, aber dafür liegt es wie chriZZi sagt, absolut top im blickfeld :t

nachdem ich in den usa mal ein andres navi-system (neverlost) testen durfte ist mir auch mal so richtig klar geworden wie schnell unser navi ist und wie gut die karte ist. allerdings stört mich seither noch mehr dass über die zusatzinfo/reiseführer-geschichten nur extrem wenige ziele zu finden sind und dass die suche äußerst umständlich ist.

weiterer kritikpunkt ist, dass das navi kaum über die sprachsteuerung bediehnbar ist. da könnte man noch viel verbessern.

Hallo,

also..... ich finde ein Navi gehört bei einem Z4 3,0i einfach dazu.

Wieso sieht das Navi billig aus "//M-Roadster"?? :j
Es ist ja schon schwierig ein 3,0l ohne Navi zu finden! Ein 3,0l liegt beim wiederverkauf mit Navi zwischen 1000 und 2000Euro höher als einer ohne. Das ist schon ein Spitzenargument.
Beim 2,2 oder 2,5i liegt die Sache ein bischen anders.

Gruß Marco :b

Marco68 schrieb:
Hallo,

also..... ich finde ein Navi gehört bei einem Z4 3,0i einfach dazu.

Es ist ja schon schwierig ein 3,0l ohne Navi zu finden! Ein 3,0l liegt beim wiederverkauf mit Navi zwischen 1000 und 2000Euro höher als einer ohne. Das ist schon ein Spitzenargument.
Beim 2,2 oder 2,5i liegt die Sache ein bischen anders.

Gruß Marco :b

wenn ich mich recht entsinne kostet das navi aber auch über 2000 euronen aufpreis in der anschaffung, oder? da seh ich den preisvorteil nicht wirklich.

little-venus schrieb:
wenn ich mich recht entsinne kostet das navi aber auch über 2000 euronen aufpreis in der anschaffung, oder? da seh ich den preisvorteil nicht wirklich.

für den Wiederverkauf ist das Navi einfach von Vorteil, da viele wie ich denken das zu einem Gefährt, das um die 50000 Euro kostet, man es einfach vorraussetzen kann das ein Navi vorhanden ist.

Vor einigen Jahren kann ich mich ähnliche Diskussionen bezüglich einer Klimaanlage entsinnen.
Oftmals: "Für was braucht man so einen Quatsch,da wir man nur krank". Und heute?? Versuch mal ein Auto ohne Klima zu verkaufen.

Ich möchte das Navi auf jeden Fall nicht mehr missen, ob Spaßgefährt oder nicht.
P.s Wie stellt man das Hifi Prof ohne Monitor ein???

Gruß Marco

soviel ich weiss über eine textzeile und drehknopf.

ich bin begeistert von den pda-lösungen. habe einen bluetooth empfänger am ipaq (software destinator 2). als halterung eine von brodit und mein freundlicher hat mir noch einen zusätzlichen 12v-anschluss montiert, damit das ganze auch mit strom versorgt wird. sieht sehr sauber aus, nimmt keinen platz weg. das wichtigste, ich kann das ganze in andere autos mitnehmen oder als cityguide (z.b. barcelona) zu fuss mitnehmen. das system ist sehr schnell und auch sehr genau. die festeinbauten (pro hab ich im 5er) sind aber schon besser und genauer.

Marco68 schrieb:
für den Wiederverkauf ist das Navi einfach von Vorteil, da viele wie ich denken das zu einem Gefährt, das um die 50000 Euro kostet, man es einfach vorraussetzen kann das ein Navi vorhanden ist.
...

dass ich leicher ein käufer findet, stimmt sicherlich ... nur seh ich eben keinen preisvorteil. wenn also jemand wirklich das navi nicht haben will, sollte er es nicht wegen irgendwelchen gedannkenspielereinen über den wiederverkaufswert nehmen ... ich kann die leute eh nicht verstehen, die bei der autokonfiguration schon an den widerverkauf denken :j ... ich hab an mich und meinen spaß und komfort gedacht :+

Marco68 schrieb:

Vor einigen Jahren kann ich mich ähnliche Diskussionen bezüglich einer Klimaanlage entsinnen.
Oftmals: "Für was braucht man so einen Quatsch,da wir man nur krank". Und heute?? Versuch mal ein Auto ohne Klima zu verkaufen.

Ich möchte das Navi auf jeden Fall nicht mehr missen, ob Spaßgefährt oder nicht.
P.s Wie stellt man das Hifi Prof ohne Monitor ein???

Gruß Marco

Tja, das ist das typische Verkäufergeschwätz: Die Autoverkäufer versuchen uns immer wieder klarzumachen, wie wir ein Auto zu bestellen haben: Silbermetallic,schwarzes Leder,Vollausstattung. Sonst sei die Kiste später unverkäuflich....

Entschuldigt mal, aber ich kaufe das Auto primär immernoch für mich selbst. Wenn ich mir also einen Urbangrünen Z4 2.0, ohne Klima, mit beigem Verdeck,Stoffsitzen und Automatik kaufen will, dann ist das mein persönlicher Geschmack, welcher respektiert werden sollte. Mein Händler wollte mir auch unbedingt Xenon verkaufen, dass sei ein "Muss". Wieso? Für ein Auto welches ich zu 95% tagsüber und nur bei schönstem Wetter benutzen werde? Seh ich nicht ein.

Die meisten die das Auto regelmässig wechseln (so alle 2 Jahre), werden die Kiste eh leasen, da interessiert der Wiederverkauf auch niemanden. Und wenn ich in 10 Jahren meinen Z4 mal verkaufen möchte, wird die Kiste eh nichts mehr wert sein... ;)

Ich bin etwas vom Thema abgekommen, musste aber sein... :X :d

Marco68 schrieb:

schlimm genug, wenn du es nicht selber siehst... :j

schau dir ein armaturenbrett MIT dem aufgesetzten, unförmigen klumpen von navimonitor an und eins OHNE selbigen... :w
wenn dir da - rein unter ästhetischen gesichtspunkten - nicht auch das OHNE besser gefällt ist dir in meinen augen leider nicht zu helfen. :b

und da ich selber das auto ja als reines freizeit- und spassgerät bewegen werde, ist mir die optik am wichtigsten.
ich brauche in diesem fall einfach kein navi. und wenn es dann auch noch 1.000x besser ohne aussieht - so what!? :j
wie einige hier schon ganz richtig aufführten, kaufe ich mir ein auto nach meinen bedürfnissen und meinem geschmack, denn er muss erst mal ein paar jahre MIR gefallen. da mach ich doch keine dummen zugeständnisse und kompromisse hinsichtlich des geschmacks deutscher gebrauchtwagenkäufer... :M
da ist MIR der wiederverkauf erstmal vollkommen latte!

aber mach du nur deine variante. ist ja auch ok.
machen doch schliesslich die meisten so... :T

mfg

//M roadster schrieb:

schlimm genug, wenn du es nicht selber siehst...
plemplem.gif

wenn dir da - rein unter ästhetischen gesichtspunkten - nicht auch das OHNE besser gefällt ist dir in meinen augen leider nicht zu helfen.
devilish.gif

ich brauche in diesem fall einfach kein navi. und wenn es dann auch noch 1.000x besser ohne aussieht - so what!?
plemplem.gif

mfg

laugh4.gif
Fazinierend wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können aber ich lasse mir doch bitteschön nicht Deine Meinung aufdrängen
plemplem.gif
plemplem.gif

Mir gefällt es eben MIT besser
tongue.gif
und ich brauche eben in diesem Fall ein Navi
glasses2.gif
, da ich auch bei einem Spaßausflug nicht den Aldi-Atlas rauskramen möchte.
Die Antwort kenne ich schon: Ich finde den Weg auch so! ODER??
devilish.gif

Fazit: Besser man hat es und braucht es nicht, wie man braucht es und hat es nicht!
laugh4.gif
laugh4.gif
laugh4.gif

Designfragen sind immer Geschmacksache sonst würde ja der oft erwähnte Urbangrüne keine Abnehmer finden

Viele Grüße
Marco

Marco68 schrieb:
...aber ich lasse mir doch bitteschön nicht Deine Meinung aufdrängen :j :j

was soll denn das für eine ansage sein? :j

du hast mich doch explizit danach gefragt...!!?!
daraufhin habe ich dir ganz sachlich meinen standpunkt dargelegt.
und dass der sich nicht mit deinem deckt war ja wohl klar - aber wo
habe ich dir denn meine meinung aufgedrängt?

ist doch vollkommen in ordnung, wenn dir der plastikklumpen mitten
auf dem armaturenbrett gefällt. ich find ihn grausam und
obendrein für mich total unnötig. ende

also: jeder wie er mag. :d

mfg

Nö, jetzt erst recht! :+

Ich finde das Navi auch ganz toll, und insbesondere dass es oben auf der Konsole so nett eingebettet ist, finde ich nicht nur praktisch, sondern auch designtechnisch durchaus ansprechend.

Und etwas Anderes lasse ich mir auch nicht aufdrängen. :b

Grüße
Jan

ich bin immer wieder froh zu sehen, dass die geschmäcker doch
verschieden sind......:g :g :j

aber danke für die zahlreichen,.......hilfreichen, kommentare

gruzzzz
philipp

Hallo,
ich nutze ein SonyEricsson P900 Mobiltelefon mit der Wayfinder Software.

Ich muss beruflich oft mit Leihwagen fahren, da hilft ein mobiles System schon recht gut. Seit 1998 hatte ich einen Psion (no Microsoft; ab '99 dann auch mit der Navi Software von Palmtop (jetzt "Tomtom"), daher war die Entscheidung mit einem Smartphone schnell getroffen.

Viele Grüße,
Helmut

Zurück
Oben Unten