Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Ups.... umprogen. Hätte ich Deinen Link doch genauer lesen sollen.
Da hast Du vollkommen recht, dass das umprogen mit Handy schon eine kleine Sensation ist.

Ist es vielleicht auch möglich zu programmieren, das bei einer Vollbremsung die Blinker hinten blinken oder das Bremslicht blinkt ??

Ist es vielleicht auch möglich zu programmieren, das bei einer Vollbremsung die Blinker hinten blinken oder das Bremslicht blinkt ??

Nach meinem jetzigen Stand, ist das nur durch einen tiefen Eingriff in die Steuergeräte möglich. Nicht aber durch die Car&Key / Individualeinstellungen.

Nach meinem jetzigen Stand, ist das nur durch einen tiefen Eingriff in die Steuergeräte möglich. Nicht aber durch die Car&Key / Individualeinstellungen.

Schad ... das hätte nämlich definitiv was zur Sicherheit beigetragen;(

Hey Hansi,

ist ja super nett von Dir. hmm, bis nach Adelzhausen zwischen München und Augsburg sind es rund 200 km. Schon ne ecke... aber bei schönem Wetter...warum nicht Der Weg ist ja das Ziel ;-)

Weißt Du schon wann Du loslegen kannst?

VG zurück

Timo

Hey Hansi,

ist ja super nett von Dir. hmm, bis nach Adelzhausen zwischen München und Augsburg sind es rund 200 km. Schon ne ecke... aber bei schönem Wetter...warum nicht Der Weg ist ja das Ziel ;-)

Weißt Du schon wann Du loslegen kannst?

VG zurück

Timo

Wo ist eigentl. der Anschluss im Zetti?

1. Software (In*a, etc) inst.
2. Notebook aufladen ( is mir passiert, dass das Teil währenddessen runterfahren wollte )
3. OBD Stecker anschliessen
4. NCS Expert starten
5. NCS Expert ... DATEI/Profil laden --> Expertenmodus
6. F1 (FG/ZCS/FA) drücken --> F3 (ZCS aus SG) drücken --> Baureihe sollte klar sein E85 --> ALSZ

Hallo.
nun habe ich alles zum laufen gebracht und mich mit dem Fahrzeug verbunden.
Jetzt komm ich bis Punkt 6. Nach drücken auf ALSZ kommt diese Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiter helfen??
Fahrgestellnummer hatte ich auch eingegeben etc. es kommt immer diese Fehlermeldung ....

Anhänge

• NCS Fehlermeldung.jpg
    NCS Fehlermeldung.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 106

Hallo.
nun habe ich alles zum laufen gebracht und mich mit dem Fahrzeug verbunden.
Jetzt komm ich bis Punkt 6. Nach drücken auf ALSZ kommt diese Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiter helfen??
Fahrgestellnummer hatte ich auch eingegeben etc. es kommt immer diese Fehlermeldung ....

Hallo,

an dieser Stelle stecke ich auch gerade fest! Identischer Fehler. INPA hingegegen funktioniert tadellos (Fehlerspeicher auslesen+löschen).

Laut Google deutet der Fehler auf fehlende Dateien im Ordner "C:\NCSEXPER\DATEN" hin. Dieser ist auch leer bei mir. Scheinbar müssen dort noch Daten zum Fahrzeugtyp (also E85) hinterlegt werden.

Eventuell kann einer von denen, die NCSExpert erfolgreich verwenden hierzu eine Aussage treffen?

VG
Christian

Im Ordner "Daten habe ich eine Vielzahl von Ordner und Dateien, die mit der BMW Fahrzeugbezeichnung identisch sind.
Wer es mal ausprobieren möchte, der schicke mir seine EMAIL und ich schicke die Daten (etwa 2 MB für E85).

Gruß Mike

So, es scheinen noch mehr Dateien zu fehlen. Ich überleg mir gerade ne Lösung, weil ist auch ein Mengenproblem.

Mike

Ich mach jetzt mal mit Christian einen Test. Dann können wir weitersehen.

Gruß Mike

Inzwischen habe ich den kompletten NCS-Ordner von Mike getestet, leider ein ähnliches Ergebnis (je eine Fehlermeldung für ALSZ und AKMB):

fehler.jpgapistate.jpg

Laut Screen 2 besteht die Verbindung, auch INPA funktioniert tadellos. Aber irgendetwas passt noch nicht. Hat noch jemand eine Idee?

An die USB-RS232-Nutzer: Welchen Adapter verwendet ihr (exakte Bezeichnung am besten mit Link)?

VG
Chris

PS: Vielen Dank an Mike für die Unterstützung! :)

Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum:

"Thanks, David. You were right, I was missing the daten files. When I did add them to the ncsexpert\daten folder though, I continued to get the same error.

Think I got it... forgot about the .000 files!

** Update **

So now my chassis is fine, but my vin is faulty. I'm getting back "VIN is Faulty. COAPI-1060: error in coding discription file A_AKMB46"

Am I right to assume I'm missing another file? That seems to be the trend with me...

Got it under control... my SGDAT folder was empty too!"

Mike

Guten Abend Jungens

Komme gerade von Angel.BW :)

Ein echt kompentent und netter Typ ;)
Hat wirklich Ahnung von Dem was er macht ! Und macht seine Sache echt gut ! Danke noch mal für die Hilfe ! Werd sicher noch mal vorbei kommmen ! Aber erst mal wird abgeklärt wieso der zzzz nicht zu 100% lauft danke noch mal für die Tipps

Lg Basti :)

Lässt sich bei einer Codierung der Regensensor deaktivieren? Meiner tuts nämlich nicht mehr. Freue mich über Hilfestellung.

Lässt sich bei einer Codierung der Regensensor deaktivieren? Meiner tuts nämlich nicht mehr. Freue mich über Hilfestellung.

Zieh doch einfach den Stecker am Regensensor... Dann läuft dein Scheibenwischer auf normaler Intervallsteuerung anstatt mit Sensor. Check mal die Suche, da gab's hier irgendwo mal nen Fred dazu!

P.S. Sorry für's OT

Ich habe das NCS Expert zwar nicht, aber ich meine es irgendwo gelesen zu haben, dass man es deaktivieren kann!

Zieh doch einfach den Stecker am Regensensor... Dann läuft dein Scheibenwischer auf normaler Intervallsteuerung anstatt mit Sensor. Check mal die Suche, da gab's hier irgendwo mal nen Fred dazu!

Mir geht es darum zu wissen, ob per Codierung deaktivieren möglich ist. Mein Regensensor tut es nämlich nicht mehr. Und da vor ein paar Wochen eine Codierung erfolgt ist, will ich bevor ich zum Freundlichen gehe (Euro Plus), ausschließen, dass es vielleicht ausversehen bei der Codeirung deaktiviert wurde;)

Kann da mal einer in den Editor reingucken und schauen, ob diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden könnte?! Danke:t

Hier Stand mißt.

müsste in der Art und Weise sein:

1.5 Car Memory – Scheibenwischer
• Regensensor

0 aktiv
0 nicht aktiv

gibbet das beim E85?

AW: Re: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Inzwischen habe ich den kompletten NCS-Ordner von Mike getestet, leider ein ähnliches Ergebnis (je eine Fehlermeldung für ALSZ und AKMB):

Anhang anzeigen 109011Anhang anzeigen 109012

Laut Screen 2 besteht die Verbindung, auch INPA funktioniert tadellos. Aber irgendetwas passt noch nicht. Hat noch jemand eine Idee?

An die USB-RS232-Nutzer: Welchen Adapter verwendet ihr (exakte Bezeichnung am besten mit Link)?

VG
Chris

PS: Vielen Dank an Mike für die Unterstützung! :)

dein Fehler 2 hab ich jetzt auch b:

AW: Re: AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Hallo,

an dieser Stelle stecke ich auch gerade fest! Identischer Fehler. INPA hingegegen funktioniert tadellos (Fehlerspeicher auslesen+löschen).

geht bei mir auch nicht ...wird kein E85 angezeigtb:

das hab ich mal gelöst ...

AW: Re: AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

geht bei mir auch nicht ...wird kein E85 angezeigtb:

das hab ich mal gelöst ...

auch auf die Gefahr, dass es Haue gibt....:X
hier die INPA EA 90X runterladen und alles funzt....
*duckundweg*

Wensi

Zurück
Oben Unten