Z4 Preisschätzung

AW: Z4 Preisschätzung

wegen solchen Beiträgen habe ich hier gepostet. Die anderen Idioten ignoriere ich einfach. (Und hier weiß jeder selber wen ich meine ;-))

Ich sag jetzt mal bewußt:

Junge, das Internet ist nicht so anonym wie du denkst und in einem Forum muss man sich nicht gegenseitig beleidigen. Dir war wohl von Anfang an klar, dass solche Posts kommen würden und dir war die Bestätigung deiner im Kopf herumgeisternden Preivorstellung das eben wert.

Du hättest dir das auch sparen können, indem du deine Zeit auf mobile.de gelassen hättest und einfach mal ein Inserat gschaltet hättest. Du bist jetzt seit gut 2,5 Jahren bei zroadster dabei und hast sicherlich schon viele threads mit immer den gleichen Antworten gelesen.

Da fällt mir ein, ich muss noch mal neue Freds über

-Anlasser gibt komische Geräusche beim Start von sich
-Displaybeleuchtung auf einmal weg
oder auch
-passen die Aero Twins an den Z4

starten.

Tuningkarre ist hier sicherlich übertrieben, da auf den Fotos alles sehr sehr sauber und für einen Z4 Kenner wirklich gut aussieht.

Ein fremder Dritter, der sich jetzt überlegt, einen Z4 zu kaufen, wird dies vielleicht anders sehen. Wie Hero und auch ich weiter oben jedoch schon schrieben:

Wenn du einen findest, der genau diesen Z4 sucht, wirst du den Wunschpreis erzielen. Das kannst du allerdings nicht hier im Forum herausfinden.

@Hero

Dein Z4 kann kein Maßstaab sein, da den sicherlich ein verrückter Holländer gekauft hat ;)

Du weißt sicher was du für den bastelschrott gezahlt hast. Nimm von diesem Wert die Hälfte und rechne ihn von einem aktuellen Wert für einen unverbastelten runter, dann hast du deinen Preis. :t

Du solltest Dir mal einen anständigen Umgangston angewöhnen und anderer Leute Eigentum nicht als Schrott bezeichnen. Hoffe das Dein Z4 auch nur annähernd so gut darsteht wie der des Threaderstellers.

Ich kann dieses Wort "verbastelt" langsam echt nicht mehr hören :j

Du solltest Dir mal einen anständigen Umgangston angewöhnen und anderer Leute Eigentum nicht als Schrott bezeichnen. Hoffe das Dein Z4 auch nur annähernd so gut darsteht wie der des Threaderstellers.

Jep, ist auch verbastelt - von BMW ab Werk! :D

Tja je älter ein Modell wie der E85 wird,desto mehr von diesen Autos kommen in die Hände jüngerer Autofahrer die nunmal gerne was am Auto basteln oder sagen wir einfach verändern!Das hat die Folge das es immer weniger orginale Kisten gibt,aber auf der anderen Seite immer noch viele Käufer die ein unverändertes Fahrzeug möchten was wiederum zur Folge hat das der Wert der orginalen Fahrzeuge doch schon ein Stück über denen die verändert wurden liegt!
Das finden die Leute die viel Kohle in ihre Autos gesteckt haben natürlich nicht so toll, ist aber schon seit wer weiss wieviel Jahren so und wird auch wohl immer so bleiben!

Gruss Pille

wegen solchen Beiträgen habe ich hier gepostet. Die anderen Idioten ignoriere ich einfach. (Und hier weiß jeder selber wen ich meine ;-))

Auch auf die Gefahr hin von dir als Idiot bezeichnet zu werden, aber meine persönliche Einschätzung bei normalem Käufer-klientel, ohne Tuning-Ambitionen: mit dieser Ausstattung und diesem Baujahr kriegt man so ein Auto für ca. 17k vom Händler (zumindest stehen für diesen Preis Autos mit deinen Eckdaten bei mobile drin, und die sind immerhin noch nicht verkauft bzw. runtergehandelt). Mit Gewährleistung und Garantie. Daher halte ich den Preis als Privatkauf für unrealisitsch.

Ausnahme ist du findest jemanden, der genau die Alpinateile haben will. Dann gilt ein anderer Preis, den ich aber mangels Tuning-teile-Kenntnisse nicht einschätzen kann.

Wünsch viel Erfolg beim Verkaufen.

Der Händlereinkaufswert, laut TÜV-Nord, für dieses Fahrzeug beträgt 13.121 € (EZ angenommen 1.7.2003 und 60.000 km). Aufpreis für geringe Mehrausstattung sollte sich mit Minderpreis für Tuning ausgleichen.

Das sollte der objektive Maßstab für die Preisfindung sein.

Mein Ende Sommer gekaufter 2005er hat übrigens 2000,- über Händlereinkaufswert (auch zufällig 13k) des Grundmodells gekostet. Gekauft von Privat mit ziemlich guter Ausstattung (ca. für 15k Extras), einem zusätzlichen Satz Winterräder und ohne Basteleien.

EUR 13.000 hat man mir auch bei 2 freien Händlern geboten, für meinen 3.0i aus 03/2003 mit 96.000 km auf der Uhr und nahezu Vollausstattung.

2-3 Scheine will der sicherlich auch verdienen und muss ja auch wieder Gewährleistung geben.

Naja was heißt "muss gewährleistung geben"?

Ich nehme doch mal stark an, dass die Händler sowas über eine eigene Pauschalversicherung abdecken.

Die aber Kosten erzeugt, welche man bei ner ordentlichen Rechnung auf die Autos umlegen muss und welche daher den Gewinn schmälert.

Die aber Kosten erzeugt, welche man bei ner ordentlichen Rechnung auf die Autos umlegen muss und welche daher den Gewinn schmälert.

Ausserdem kann man nicht alles über eine Versicherung abdecken.
Das Fahrzeug soll noch eine Aufbereitung bekommen, der Ölwechsel
ist sowieso obligatorisch und da haben wir über den Rest noch gar nicht
geredet.

Hansi

Zurück
Oben Unten