Winterimpressionen

Fantasimo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Was macht man mit einem Fahrzeug, welches eher für den Sommer ausgelegt ist, eigentlich im Winter??? Es in der Garage stehen lassen.... Nein, ich für meinen Teil zumindest nicht. Ich genieße es auch im Winter! :t
Alle die diesbezüglich ähnlich verfahren lade ich ein, nachfolgend einfach alle Bilder zu posten, welche den Z4 mit dem Winter in Verbindung bringen.

Ich mache dann mal den Anfang. Leider bin ich nicht dazu gekommen, den Z4 in letzter Zeit zu waschen. Doch auch eine dicke Salzkruste ist ja ein Ausdruck des Winters.... :d
DSC_0034_2-Nau.jpgDSC_0010_2-Nau.jpgDSC_0018_2-Nau.jpg

AW: Winterimpressionen

Gefällt mir sehr gut dein Zetti! Sieht bis auf die Spangen in den Lufteinlässen aus wie meiner;) Hast du die vom 35is nachträglich montiert? Würde mich mal interessieren was der Spaß kostet!?!

Grüße vom Teutoburger Wald

Meiner ist Alltagsfzg. - und gerät derzeit an seine Grenzen. Im Wohngebiet setzt der Wagen ständig mit dem Unterboden auf und in der Firma habe ich mich mit dem Radlader vom ungeräumten Parkplatz ziehen lassen müssen. Jetzt liegen Schneeketten und Abschleppseil im Kofferraum.

Aber: Es macht Spaß, den kleinsten Sonnenschein auch jetzt im Winter zu genießen. Morgen soll die Sonne scheinen und zum Tanken muss ich auch. :D

Anhänge

• DSCF5491.jpg
    DSCF5491.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF1881.jpg
    DSCF1881.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF5334.jpg
    DSCF5334.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF5516.jpg
    DSCF5516.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 47

Ist Dein Dach kaputt? :s

Nein, mein Dach ist nicht kaputt. Doch zum Zeitpunkt, als ich die Aufnahmen gemacht habe hatte es circa -15°C. Und das war mir dann doch zu extrem. Aber natürlich werden auch noch Bilder vom offenen Z4 nachgereicht. Auch, wenn mich jeder für verrückt erklärt, wenn ich erzähle, dass man auch im Winter offen fahren kann....

Ja, die Spangen habe ich nachträglich einbauen lassen. Da allerdings die Stoßstange demontiert werden musste, um den Austausch vorzunehmen, ist der Spaß nicht ganz billig (ca. 220 € für Niere und Lufteinlässe, Teile inkl. Einbaukosten). Aber ich bin der Meinung, dass sich die Sache trotzdem gelohnt hat, war mir sonst einfach zu schwarz von vorne. :w

Meiner wurde über die Weihnachtsfeiertage bei meinen Eltern eingeschneit. Hat dann 30 Minuten gedauert ihn wieder von Schnee und Eis zu befreien. Vorteil der (noch) langen Antenne: man findet ihn leichter wieder ;)

Anhänge

• IMG00063.jpg
    IMG00063.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG00064.jpg
    IMG00064.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 9

Achja, gestern gabs auch ne ausgedehnte Tour mit geöffnetem Dach durchs schöne Allgäu. Bei Sonnenschein und -5°C mit offenem Dach zu fahren ist super. Man erntet von erstaunten Blicken über Kopfschütteln bis hin zu :t .

Allerdings hab ich während den 3 Stunden die ich gefahren bin kein anderen Z4 gesehen...nur geschlossene Z3.

Der Preis geht völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Niere in titan schon an die 100€ kostet! Dank Dir für die Info!!!

Ist Dein Dach kaputt? :s

Hab ich mir auch gedacht.
@TE - Nix für ungut
Netter Thread. Da mach ich mit. Natürlich mit geöffnetem dach ;)

z4_30i_21dqh2.jpg

IMG_0324.jpg
10 Minuten bevor er in meinen Besitz überging, steht er noch ganz unschuldig in seiner Parkbox-

Ja wo isser denn ??

zetti.jpg

Jetzt bin ich noch keinen Meter ohne Schnee gefahren seit ich den Z4 habe ..... b:;(

Hallo erstmal....

was macht das Spaß im Schnee....wenn nur nicht so viele Schleicher unterwegs wären.
Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Zetti so flott unterwegs sein kann.
Mit der fein regelnden Traktionskontrolle :t und dem gut abgestimmten ESP :t ist im Moment keiner schneller unterwegs als ich :b.

Gruß Roger

k-DSC03747.jpgk-DSC03751.jpg

Habe ein tolle Ausfahrt bei Sonnenshein und minus 12 Grad! nach Warnemünde gemacht. Kein Problem für die Heizung kann ich nur sagen. Nur der linke Asströmer ist etwas zu schwach, aber da hilft eine Decke über den Oberschenkeln.

Die Reaktionen der Passanten sind so gemischt wie nur möglich, von Scheibenwischer, Vogelzeigen bis zu Lachen und offener Begeisterung ist alles dabei - so macht das Leben Spaß!

Ok, dann gibt es von mir eine kleine "pre" Vorstellung. Er ist aber lange noch nicht fertig.

Modifikationen & ToDo siehe Profil

attachment.php

Trügerische Kreise im Schnee auf meinem lieblings "Donut dreh Parkplatz".

attachment.php

Von der ET her dürfte es keinen Millimeter weiter rausstehen.
Bisher keine Probleme im Schnee mit den 285er (Winter)Schlappen.

So, anbei ein paar Bilder vom gestrigen Ausflug in das Winterwunderland. -12°C, blauer Himmel, oben offen.

Ungeachtet dessen verstärkt sich mein Eindruck, dass der Z4 das am schlechtesten für den Winter geeignete Fzg. ist, was ich bisher hatte - und da waren auch viele andere Hecktriebler dabei: E46, E90, MB C-Klasse.

Anhänge

• DSCF5722.jpg
    DSCF5722.jpg
    158 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF5695.jpg
    DSCF5695.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF5728.jpg
    DSCF5728.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF5711.jpg
    DSCF5711.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 25

Hallo UHU 79
Sehr schöne Aufnahmen ( wo wurde die Fotos gemacht?) als ich könnte über den Z4 im Winter nichts negatives über die Traktion sagen, was mich mehr nervt ist das festfrieren der Seitenscheiben.

@UHU1979: Tolle Bilder! Es würde mich auch mal interessieren, wo du die gemacht hast.

Von meiner Seite gibt es momentan leider keine Bilder mit offenem Dach. Daran ist aber nicht etwa ein kaputtes Dach schuld (wie oben vermutet wurde :w), sondern das miserable Wetter. Starker Nebel, leichter """", um die 0 °C und der tauende Schnee.....
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser und ich kann dann auch Bilder mit geöffnetem Dach nachliefern!!!!!

Bis dahin bleibt mir nur, mich an euren Bildern zu erfreue.
Übrigens freue ich mich sehr über die rege Beteiligung in diesem Thread!!! :t

Grüße Fantasimo

gestern in der Schweiz, das Auto wurde inzwischen gewaschen ;)

Anhänge

• DSC_0172.jpg
    DSC_0172.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten