Erlkönig M5 fast ungetarnt heute im Stau

AW: Erlkönig M5 fast ungetarnt heute im Stau

Die, die das mit dem M5 bestreiten, weil die Heckschürze nicht nach M5 aussieht, die Auspuffrohre gefräst sind usw.:

schonmal dran gedacht, dass BMW die Dinger absichtlich tarnt? Und das manchmal auch einfach Sachen wie das HUD, das ESP usw. getestet werden, wofür man eventuell einfach ne Schürze von nem Stinknormalen 5er, die irgendwo in der Ecke rumflog, gefräst und drangeschraubt hat weil die dabei völlig irrelevant ist?

Ich kann mich noch an die ersten Erlkönige vom E89 erinnern, damals mit Stoffdach...hach was wurde gejubelt bzw. gemeckert, dass BMW beim Stoffdach bleibt...offenbar gings damals bei dem Test einfach nicht um das Dach ;)

Ok, aber wozu dann aufwändig abkleben?
Aufmerksamkeit wie z.B. hier im Forum erzeugen?
Eine Standardschürze wär mit Sicherheit keinem Aufgefallen...erst das Zebra lässt auch den letzten genau hinschauen.

Ok, aber wozu dann aufwändig abkleben?
Aufmerksamkeit wie z.B. hier im Forum erzeugen?
Eine Standardschürze wär mit Sicherheit keinem Aufgefallen...erst das Zebra lässt auch den letzten genau hinschauen.

Kostenfreies Marketing ;)

Nö, das hat einfach was damit zu wie die 4 Rohrauspuffanlage bei den M-Modellen in die Karosserie intergriert ist. Guckst Du z.B. beim E 60.

Die Heckschürze sieht für mich nachträglich bearbeitet aus, fast so, wie wenn es ich höchstpersönlich mit der Stichsäge rausgefieselt hätte. %:

Die Folie spricht jedoch für den Earlkönig, guckst du hier:

Guckst DU

Und es spricht ja auch nichts dagegen, dass der Erlkönig noch nicht genauso aussieht wie das spätere Serienmodell. :B

Das 1 er M Coupe hatte hier auch noch die rausgefräste Heckschürze:

Guckst Du

Die hat ja mit der "echten" Heckschürze auch nix gemeinsam.

Gruß Luckas

da es immernoch versuchsträger, prototypen, erbrobungsfahrzeuge oder was auch immer sind, ist die optik erstmal völlig egal.
zunächst werden eben vorhandene teile grob angepasst um mal ein "fertiges" fahrzeug zu haben.
und danach kommt dann erst die finale optik.

noch jemand mit einer Mega Theorie was die Seitenschweller und das ausgefräste Heck betrifft??
corn
Am Besten fand ich die Annahme mit den Seitenschwellern die rumlagen und einfach mal dran geschraubt wurden von dem Serien - F10 :b

So es gibt neuigkeiten :)
Der neue m5 ist nun als concept veröffentlicht :D

sieht schon mal sehr geil aus!
Und mal unter uns... die schönste Limo im segment ;)

seeeeehr schööööön.. :) :9

Aber die schwarzen Felgen finde ich für derartige Klasse unpassend. Müssen silber sein. Der 5er ist ja so schon schön, aber als M ist der ja ein Träumchen..:9

also gerade die schwarzen felgen finde ich ist ein super hingucker. erinnert mich an den brabus bullit.

aber auf silbernen felgen sieht es bestimmt auch schick aus ;)

Hoffentlich kann BMW dieses mal etwas gewicht abspecken und lässt performance mässig wieder alles stehen... vor allem den VAG....

Sorry, wenn ich die allgemeine Begeisterung nicht teilen kann: Ich finde den Wagen optisch einfallslos! Das M-Paket eigentlich wie gehabt, kaum Veränderungen. Vier Rohre: wie immer. Schwarze Felgen: Trend? Ich halte es auch in dieser Klasse für wenig gelungen und wage zu behaupten, dass viele M5 so nicht zu sehen sein werden.

Tim

Dürftig.
Absolut einfallsloser Standard-M-Trimm.
Und die Motorisierung weit entfernt von der exklusiven Einzelstellung des grandiosen V10.
Da Alpina und BMW nun auf dasselbe Konzept setzen, kann Buchloe hoffentlich noch bei der Optik punkten.

ein wirklich schöner und rest-dezenter wagen! :t

vorne hat's jetzt auch mal für festsättel gereicht (6-kolben gar wie mir scheint), aber hinten hats wieder kleine zwickerchen. süssi

img_3979.jpg

mfg

Zurück
Oben Unten