Falschparker

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
also heute morgen hatte jemand sehr dreist in meiner Ausfahrt geparkt;x
Nachdem sich dann auch mal unsere Freunde von der Polizei herbemüht hatten wurde dann nach mehreren Versuchen den Fahrer telefonisch zu erreichen ( die Polizisten kannten ihn) dann doch endlich mal der Abschleppwagen herbeigerufen.
Mein Zeitverlust durch die Aktion heute morgen mal eben 2 Stunden;x
Aber immerhin har der Falschparker ganz sauber und mittig in der einfahrt geparkt.
Hier mal ein Bild:

Anhänge

• IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    136 KB · Aufrufe: 19
AW: Falschparker

Frechheit sowas. Da würde ich mich jetzt mal eine Woche lang ärgern...
Und, hast du die Abschleppkosten erstmal selbst zahlen müssen ?

der hat das im Dunkeln nicht erkannt, dass da eine Einfahrt ist. Dein Tor sieht genau so aus wie der restliche Zaun, oder? Vielleicht mal ein gelbes Schild dran machen "Einfahrt freihalten", dann passiert sowas bestimmt nicht mehr.

Hallo,
ja Abschleppkosten bleiben erst mal bei mir hängen, wobei der Abschlepper den Wagen nicht einfach umgesetzt hat sondern zu sich mit auf das Firmengelände.
Er Versucht natürlich das Geld direkt von dem Fahrer/Halter zu bekommen wenn das Fahrzeug abgeholt wird.
Klappt das nicht dann freut sich einer von Brumm´s Kollegen.
Selbst die Polizei sagte: Oh man, so Blind kann man doch eigentlich gar nicht sein das man die Einfahrt nicht sieht.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

der hat das im Dunkeln nicht erkannt, dass da eine Einfahrt ist. Dein Tor sieht genau so aus wie der restliche Zaun, oder? Vielleicht mal ein gelbes Schild dran machen "Einfahrt freihalten", dann passiert sowas bestimmt nicht mehr.

Hallo,
Schild und so ist alles vorhanden, und es Standen 5 autos auf den Parkplätzen im Hof die auch nicht zu übersehen waren, zudem ist dort auch die Straßenbeleuchtung immer an, sorry aber so blind kann man eigentlich nicht sein.
Und es ist kein Tor vorhanden, wo keine einfahrt ist, da ist eine Hecke.

sorry, habe ich auf dem Bild nicht erkannt - dann sollte man beim Fahrer schleuunigst einen Alkoholtest machen. Restwerte könnten noch ermittelt werden :D

Würde versuchen herauszufinden wer die Person ist. Wenn du das Geld und den Aufwand/Zeit nicht vergütet bekommst, würde ich mich bei ihm/ihr 'arrangieren'.
Es ist doch so, wenn der Fahrer nicht innerhalb von 10 Minuten den Wagen weg fährt (man muss alles mögliche tun, ihn zu erreichen), eine Klage wegen Nötigung erfolgreich ist. Kostet den dann sicher über 1000 Euro!
Habe ich schon gemacht. Ich war jedoch Falschparker und er hat mich zu geparkt (aus Wut). Ich konnte nicht zur Arbeit und die Polizei vor Ort empfahl mir eine Anzeige. Bekam gut bemessener Schadenersatz und er hat einen Eintrag im Strafregister!

Würde versuchen herauszufinden wer die Person ist. Wenn du das Geld und den Aufwand/Zeit nicht vergütet bekommst, würde ich mich bei ihm/ihr 'arrangieren'.
Es ist doch so, wenn der Fahrer nicht innerhalb von 10 Minuten den Wagen weg fährt (man muss alles mögliche tun, ihn zu erreichen), eine Klage wegen Nötigung erfolgreich ist. Kostet den dann sicher über 1000 Euro!
Habe ich schon gemacht. Ich war jedoch Falschparker und er hat mich zu geparkt (aus Wut). Ich konnte nicht zur Arbeit und die Polizei vor Ort empfahl mir eine Anzeige. Bekam gut bemessener Schadenersatz und er hat einen Eintrag im Strafregister!

Bist Du Lehrer?? :)

Hallo,
ja macht Ihr euch ruhig lustig, die 150€ fürs Abschleppen darf ich wohl erst mal vorstrecken.
Ich bin der Meinung das bei solchen Deppen die so Parken zumindest ein Fahrvebot Fällig werden sollte.
Denn durch die ganze Aktion ist heute mein ganzer Terminplan geplatzt, so das ich gleich 2 wichtige Kundentermine streichen kann.
Na jetzt habe ich erst mal Zeit zum anwalt zu gehen der sich der ganzen Sache annimmt.

Hatte letztens einen Bericht im TV gesehen:

Garagenbesitzer ruft Polizei, da jemand so vor seiner Garage geparkt hatte, das er unmöglich aus selbiger herausfahren konnte. Abends ca. 20.00 Uhr.
Der junge Mann wollte einen Freund besuchen.

Die Polizei kam und machte -- nichts --!!! (Es wurde lediglich an Hand des Kz. versucht, den Halter zu ermitteln um diesen telef. zu erreichen, was aber nicht gelang)

Abschleppen (und die daraus entstehenden Kosten) wäre nicht verhältnismäßig.
Der junge Mann möchte sich ein Taxi nehmen und deren Kosten vom Falschparker eintreiben.

Auf den Hinweis, das er aber am nächsten morgen um 8.00 Uhr zur Arbeit fahren müsse, antworteten die Beamten:
"dann müssen sie morgen Früh nochmals anrufen".

Ja gibt`s denn das? :j

Hallo,
ja macht Ihr euch ruhig lustig, die 150€ fürs Abschleppen darf ich wohl erst mal vorstrecken.
Ich bin der Meinung das bei solchen Deppen die so Parken zumindest ein Fahrvebot Fällig werden sollte.
Denn durch die ganze Aktion ist heute mein ganzer Terminplan geplatzt, so das ich gleich 2 wichtige Kundentermine streichen kann.
Na jetzt habe ich erst mal Zeit zum anwalt zu gehen der sich der ganzen Sache annimmt.

Entschuldigung, aber das geht ja jetzt wohl zu weit!!
Es ist super ärgerlich, wenn jemend einem die Einfahrt zu parkt. Habe ich auch schon gehabt.
Aber reicht es nicht, wenn er die Abschleppgebühren bezahlt und seinen Fehler einsieht?
Er hat das nu auch sicher nicht aus Spaß gemacht. Es war dunkel, überall Schneehaufen und er dachte sicherlich: "Toll, da hat jemand einen Parkplatz freigeräumt und ist weggefahren".

Bitte unterstelle ihm daher keine Straftat. Wenn, dann ist das wohl eine Ordnungswidrigkeit. Wenn überhaupt.
Und Fahrverbot ist jawohl ein anderes Maß. :s

...
Die Polizei kam und machte -- nichts --!!! ...

Ob die Polizei in solchen Fällen kommt, ob und was sie unternimmt und wer die Kosten des Einsatzes trägt, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, weshalb solche Erlebnisse nicht ohne Weiteres verallgemeinerungsfähig sind.

Und natürlich gibt es in jedem Bundesland gute, engagierte und hilfsbereite Polizisten... und solche, die es weniger sind. ;)

Grüße
Jan

...
Bitte unterstelle ihm daher keine Straftat. Wenn, dann ist das wohl eine Ordnungswidrigkeit. Wenn überhaupt.
...

Das "Zuparken" mit der Konsequenz, dass man mit dem Auto den Parkplatz bzw. die Garage nicht verlassen kann, kann in der Tat den Straftatbestand der Nötigung erfüllen, womit die von dir kritisierte "Unterstellung" durchaus angebracht sein kann. ;)

Wegen der immer noch existenten Schneehaufen sind die Parkplätze knapp. Bei mir parken grundsätzlich Fremde (= Besucher anderer Anwohner) entweder vor der freigeschaufelten Einfahrt und/oder parken den anderen an der Sackgasse stehenden Wagen ein. Mit purer Absicht, aber ihrer Meinung notgedrungen.

Wie gut, dass ich sowohl in der Firma, als auch zuhause einen Stapler habe...... Wie blöd mag das Gesicht sein, wenn die Karre "auf" einem Schneehaufen steht......:b

Entschuldigung, aber das geht ja jetzt wohl zu weit!!
Es ist super ärgerlich, wenn jemend einem die Einfahrt zu parkt. Habe ich auch schon gehabt.
Aber reicht es nicht, wenn er die Abschleppgebühren bezahlt und seinen Fehler einsieht?
Er hat das nu auch sicher nicht aus Spaß gemacht. Es war dunkel, überall Schneehaufen und er dachte sicherlich: "Toll, da hat jemand einen Parkplatz freigeräumt und ist weggefahren".

Und Fahrverbot ist jawohl ein anderes Maß. :s

Hallo,
da ist es nicht Dunkel wegen der Straßenbeleuchtung (sieht zwar auf dem Foto so aus, liegt aber eher am Handy mit dem das Bild gemacht wurde).
Und ja, bei solchen Deppen ist ein Fahrverbot gerechtfertigt, die Parken dort immer weil die als Pendler die Bahn benutzen und keine Bock haben 20m weiter zu laufen, da Sie knapp in der Zeit sind und somst ja den Zug verpassen.
Genau der Wagen hatte schon öfters mal die einfahrt halb zugeparkt und schon Zettel von mir dran das er beim nächsten mal abgeschleppt wird, also von wegen Einfahrt nicht gesehen.
Das ist einfach nur rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr genauso wie Drängeln auf der AB.
Teilweie sind mache sogar so dreist das die für 10 min bei uns auf dem Grundstück Parken weil die jemanden vom Bahnhof abholen, aber die bekommen demnächst eine Kralle die nur gegen ein Entgeld wieder entfernt wird.
Klar wenn man nicht der betroffene ist kann man das recht locker sehen.

Klar wenn man nicht der betroffene ist kann man das recht locker sehen.

Aha.....:M.

Gut, dass Du im Strassenverkehr niemals einen Fehler machst, Dich immer vorbildlich verhälst und freundliches Miteinander mit allen anderen Verkehrsteilnehmern praktizierst :t. Du bist ein Mustertyp von einem Verkehrsteilnehmer :t.

Sollte an meiner Darstellung jedoch etwas nicht zu 100% stimmen, würde ich einfach etwas Nachsicht üben und "in einem Moment der inneren Ruhe, ohne jegliche Emotion" einmal ganz sachlich darüber nachdenken, welche Vorkehrungen aus dem Passierten zu treffen sind, damit das künftig nicht mehr passiert :M.

Zurück
Oben Unten