Falschparker

AW: Falschparker

Hallo,
also hier mal Neuigkeiten:
Der Fahrer hat heute Nachmittag verzweifelt sein Auto gesucht:b
Er hat dann die freundlichen Helfer angerufen und denen geasgt das sein Auto geklaut worden ist:+
Die sind sogar gleich vorbeigekommen (waren die selben wie heute morgen) und haben ihn aufgeklärt:b
Mein Nachbar hat das alles mitbekommen und der Fahrer war doch tatsächlich der Meinung das das ja wohl eine Frechheit wäre den Wagen einfach so abzuschleppen. Nachdem die netten Polizisten ihn dann letzendlich wohl gesagt haben das das schon rechtens sei mus er wohl sehr ausfallend geworden sein.
Jetzt mal abwarten was weiter passiert, aber zumindest habe ich jetzt auch die Gewissheit das Halter und Fahrer die selbe Person sind da die Beamten gleich seine Personalien mit aufgenomen und mir die in den Briefkasten gelegt haben damit ich weiß an wen die Rechnung geht

wie läuft das denn jetzt ab - bekommt er erst sein auto, wenn die abschleppfirma das go von dir bekommt? (nach zahlungseingang von ihm?)

So gesehen hast du alles richtig gemacht...Wenn er auch noch einen Zwergenaufstand macht....tstststs
Die Leute....woher kommt diese Einstellung?

Mann ich wär doch so klein mit Hut, wenn mir die Polizei erklärt (und die machen das mit Sicherheit sehr gut), dass ich einen Fehler gemacht habe.

Leute gibt´s...ich glaube ich möchte den Zaun um unser Grundstück erhöhen...:+

Gut das ich auf unserem Gelände genügend Platz zum Parken unserer Autos habe.
Unser Nachbar schaufelt den Schnee von der Straße vor seinem Haus auf die Straße vor unsere Haustüre, um vor der eigenen Türe seine 2 Fahrzeuge parken zu können.

...und es geht schon wieder los!
Heute Nacht hat es geschneit und heute morgen wieder ein schöner großer Schneehaufen direkt vor unserer Einfahrt auf der gegenüberliegenden Seite.
Ich bin sehr geduldig, aber langsam reicht´s wirklich. Nach dem letzten Gespräch liegt der Schnee zwar 1m weiter links, stört aber trotzdem beim Ausfahren aus unserer steilen Garagenausfahrt auf die schmale Anliegerstraße erheblich.
Ich überlege ernsthaft meinen Anhänger mal dahinzustellen und mit einer Wegfahrsperre zu versehen, ist ja immerhin öffentliche Straße!
Mal schauen, wie dreist und frech er noch ist!

Andreas

...Er stellt sogar selbst gemalte Parkverbotsschilder dort auf, d.h. er "verhängt" ein Verbot für öffentliches Gelände, weil er der Meinung ist, dass dort nur seine eigenen Autos stehen dürfen.
...

Unglaublich wie (dumm-)dreist manche Menschen doch sind. :d :+

Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass das Aufstellen falscher Schilder mindestens eine Ordnungswidrigkeit darstellt, womöglich gar - wenn auch eher unwahrscheinlich - strafbar ist. Ein kleiner Anruf bei der Polizei oder bei den städtischen Ordnungsbehörden könnte da Klarheit bringen, und dann könnte man den Herrn Nachbarn womöglich ganz nett ärgern. :w

Zitat von TK1710
Das Schild "absolutes Halteverbot - nur Einsatzfahrzeuge" hatten wir nicht gesehen..... Zitat von TK1710
Das Schild mit dem absoluten Halteverbot hatten wir schon gesehen, nur die Wache nicht.....

Deswegen die Punkte dahinter, das sollte ironisch gemeint sein, habe ich aber wohl verpatzt.... :)

[Klugscheiss]Es gibt kein AG Berlin.[/Klugscheiss]

Wenn's so ist..... dann auch München nicht.... die nennen sich München I oder II oder was weiß ich.
Aber u.a. gibt es ein AG Berlin MITTE...... ;-)

Ach ja, noch watt. Dat war nich "klugschißig" von Dir, sondern schon eher Richtung "Korinthenk....." *lol*

Wenn's so ist..... dann auch München nicht.... die nennen sich München I oder II oder was weiß ich.
Aber u.a. gibt es ein AG Berlin MITTE...... ;-)

Ach ja, noch watt. Dat war nich "klugschißig" von Dir, sondern schon eher Richtung "Korinthenk....." *lol*

Nein... Es gibt eben kein AG "Berlin" Mitte, Sondern ein AG Tiergarten, Ein AG Mitte usw.. Kann man hier http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/ nachlesen. Und so lange das KG Berlin (das gibt es nämlich) nicht abschließend entschieden hat, ist es eh ziemlich piepe, was irgendein Amtsgericht für die Herren und Damen von Parkräume entschieden hat. (Wobei ich nicht weiss, ob das inzwischen geschehen ist, aber dann hätten Sie es wohl schon auf der Website gepostet... ;) )

kann ich (emotional) nachvollziehen.

in der straße, in der das haus meiner familie steht (ruhige wohngegend, nur einfamilienhäuser, nachbarn kennen sich seit jahrzehnten)
gehört es schlicht zum guten umgang miteinander, nicht auf der straße vor dem grundstück des jeweils anderen zu parken.
das gilt sommer wie winter.
natürlich hat man keinen rechtlichen anspruch auf den parkplatz vor dem eigenen grundstück - aber bei uns klappt das prima.

sogar "mein" parkplatz vorm haus wird noch freigehalten - und ich bin dort schon vor jahren ausgezogen.

kann ich (emotional) nachvollziehen.

in der straße, in der das haus meiner familie steht (ruhige wohngegend, nur einfamilienhäuser, nachbarn kennen sich seit jahrzehnten)
gehört es schlicht zum guten umgang miteinander, nicht auf der straße vor dem grundstück des jeweils anderen zu parken.
das gilt sommer wie winter.
natürlich hat man keinen rechtlichen anspruch auf den parkplatz vor dem eigenen grundstück - aber bei uns klappt das prima.

sogar "mein" parkplatz vorm haus wird noch freigehalten - und ich bin dort schon vor jahren ausgezogen.

ich finde das sehr kleinlich.. ich habe auch in solch einer Straße gelebt. Grundsätzlich hat man versucht das zu vermeiden beim anderen zu parken. Das ist ja auch nett, aber dann kam einer der Nachbarn darauf, dass er "Dorfsheriff" spielen muss und da hörts auf.. :)

Wie gut, dass ich auf dem Dorf wohne und wir haben Parkraum, das glaubt ihr einfach nicht......

Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass das Aufstellen falscher Schilder mindestens eine Ordnungswidrigkeit darstellt, womöglich gar - wenn auch eher unwahrscheinlich - strafbar ist. Ein kleiner Anruf bei der Polizei oder bei den städtischen Ordnungsbehörden könnte da Klarheit bringen, und dann könnte man den Herrn Nachbarn womöglich ganz nett ärgern. :w

Ich will meine Ruhe, also will ich ihn auch nicht ärgern, aber eine Frechheit ist es trotzdem.
Soll sich unser Besuch doch mit ihm streiten, die parken dann nämlich vor seiner Haustüre - bei uns geht´s ja nicht mehr, da liegt ja "sein" Schnee.

Andreas

Nein... Es gibt eben kein AG "Berlin" Mitte, Sondern ein AG Tiergarten, Ein AG Mitte usw.. Kann man hier http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/ nachlesen. Und so lange das KG Berlin (das gibt es nämlich) nicht abschließend entschieden hat, ist es eh ziemlich piepe, was irgendein Amtsgericht für die Herren und Damen von Parkräume entschieden hat. (Wobei ich nicht weiss, ob das inzwischen geschehen ist, aber dann hätten Sie es wohl schon auf der Website gepostet... ;) )

Dann kennst Du Dich noch nicht mal selber bei Dir aus. Es gibt sehr wohl eine Amtsgericht Berlin Mitte. Der Präsident davon: Ulrich Beuerle (Amtsgericht Mitte, Littenstraße 12-17, 10179 Berlin - Mitte). Das mal so nebenbei.

Du bzw. ihr könnt' es gern KG nennen, aber von der Systematik her ist und bleibt es ein Oberlandesgericht *ätsch*

wie läuft das denn jetzt ab - bekommt er erst sein auto, wenn die abschleppfirma das go von dir bekommt? (nach zahlungseingang von ihm?)

Hallo,
nein er kann die Rechnung direkt bei dem Unternehmen begleichen.
Ich hoffe mal das das so klappt, wenn nicht muss ich die rechnung erst mal Zahlen und mir dann das Geld von Ihm wiederholen.
Nur wenn er nicht direkt bezahlt, oder nicht zahlen will dann weden wir, alle 5 Personen die davon betroffen waren auch noch unseren Verdienstausfall geltend machen was sogar vollkommen legetim ist, und dann wird der Spass für ihn richtig teuer.

Nur wenn er nicht direkt bezahlt, oder nicht zahlen will dann weden wir, alle 5 Personen die davon betroffen waren auch noch unseren Verdienstausfall geltend machen was sogar vollkommen legetim ist, und dann wird der Spass für ihn richtig teuer.

Sonst nicht? In meinen Augen hat er mit seinem rumgezeter vor der Polizei eigentlich gezeigt, dass er KEIN reuiger Sünder ist, der einfach die Einfahrt übersehen hat und daher noch ne Chance verdient hat.

Sonst nicht? In meinen Augen hat er mit seinem rumgezeter vor der Polizei eigentlich gezeigt, dass er KEIN reuiger Sünder ist, der einfach die Einfahrt übersehen hat und daher noch ne Chance verdient hat.

Dann kennst Du Dich noch nicht mal selber bei Dir aus. Es gibt sehr wohl eine Amtsgericht Berlin Mitte. Der Präsident davon: Ulrich Beuerle (Amtsgericht Mitte, Littenstraße 12-17, 10179 Berlin - Mitte). Das mal so nebenbei.

Du bzw. ihr könnt' es gern KG nennen, aber von der Systematik her ist und bleibt es ein Oberlandesgericht *ätsch*

Na aber du schreibst es doch selber. Herr Beuerle ist Präsident des AG Mitte, welches seinen Sitz in Berlin - Mitte hat. Genauso wie z.B. das AG Tiergarten seinen Sitz konsequenterweise in Berlin - Tiergarten hat. Das KG hat damit nu wiederum gar nichts zu tun, das ist nämlich in Schöneberg... ;) Wenn man nun aber Entscheidungen eines Gerichtes sucht, kommt man mit AG Berlin nicht weiter, weil es das eben nicht gibt. Und wenn ich, wie die Parkheinis Gerichtsurteile auf meiner Website poste, dann muss ich da schon etwas genauer sein, weil sonst der Eindruck entsteht, dass ich Leute einschüchtern will, ohne wirklich etwas in der Hand zu haben.

Edit:

Wie dem auch sei, sehe gerade, dass offenischtlich sowohl das KG als auch das LG inzwischen im Sinne der Parkräume-Firma entschieden haben. Nichtsdestotrotz wären die aber für den TE keine Option gewesen, denn der Falschparker stand ja nicht auf Privatgrund sondern auf öffentlichem Straßenland.

Aber nicht vergessen, die Zeit für das Erstellen der 5 Verdienstausfall-Bescheinigungen auch noch in Rechnung zu stellen.
Wie würdest Du reagieren, wenn Du versehentlich (Ja, das soll es geben und sei es aus purer Dummheit. Woher weißt Du, dass der das mit Absicht gemacht hat?) mit Deinem Auto eine Ausfahrt blockierst und Dein Auto ist abgeschleppt, wenn Du wiederkommst?
Was erwartest Du denn? Soll er Kniefälle vor Dir und der Polizei machen und sich auch noch 1000x bedanken?
Mein Gott, Du hast 2 Stunden verloren, Du hast Dich geärgert, ja, zu recht, aber was soll´s - es gibt doch nun wirklich Schlimmeres.
Morgen stehst Du vlt. mehrere Stunden im Stau auf der Autobahn... oder bist selbst der Auslöser des Staus!?

Andrea(zzz)s,

schau Dir das Bild nochmal an...... Das kann man nicht "aus Versehen" gemacht haben.... eher schon aus Blödheit und die muss in jedem Fall bestraft werden...

...Wie würdest Du reagieren, wenn Du versehentlich (Ja, das soll es geben und sei es aus purer Dummheit. Woher weißt Du, dass der das mit Absicht gemacht hat....

dummheit schützt vor strafe nicht - soll er den zettel bezahlen und fertig.
falls nicht würde ich ebenfalls diesen weg gehen. uli_esa lässt ihm doch die wahl...

Das mit dem Geld zurückbekommen wird schwer, ich erlebe es monatlich bei meinem Vater hinter der Firma sind 3 Firmenparkplätze, ansonsten Mieterparkplätze.
Nur werden die als Privatparkplätze gekennzeichneten Stellplätze durchweg von freunden de Mieter, oder von ihnen selbst benutzt, da man dort sehr leicht aus der engen ausfahrt kommt.
Nun wurden uns letzten Monat nach mehrmaligen Rundschreiben an die anliegenden Häuser schon diese Schilder abgerissen und vor die Tür gelegt.

Das Angebot die Parkplätze am Wochenende zur Verfügung zu stellen haben wir zurückgezogen (war in etwa 8 Jahre so geregelt).
Wenn wir abschleppen mussten blieben wir bisher immer auf den Kosten sitzen.

Nun sind die Parkplätze als Arztparkplätze (Ambulante Klinik) beim Amt gelistet und neue Schilder weisen darauf hin.
Beide Fahrzeuge, die das "Glück" hatten diese während der Notdienstzeit zu blockieren, wurden abgeschleppt und die Fahrer mit 50€ und einem Punkt belastet. (Dazu kam eine Standpauke der Polizei sondergleichen und eine Aufklärung, was es für Konsequenzen gehabt hätte, wären die Parkplätze blockiert gewesen und der Arzt wäre gezwungen gewesen entfernter zu parken, mit anschließendem Schaden an Patienten -> Sehr schnell bei Freiheitsstrafen)

Aber back to topic :D

Ich glaube nicht, dass es einfach wird das Geld zurückzubekommen, oder ob es den Aufwand überhaupt wert wäre.
Aber das Gefühl der Wut kann ich sehr gut nachvollziehen

Zurück
Oben Unten