Neue Sommerreifen !!!GESUCHT!!!!

DE/VISION

Fahrer
Hallo leute...vorweg erstmal allen ein frohes neues und das all eure vorsätze
sich erfüllen mögen...;)

Ok,nun mein Problem...ich benötige nun tatsächlich 4 neue SOMMERREIFEN...aufgrund der dimensionen wird es eine sehr heftige angelegenheit werden...und frage mich ob nicht hier jemand einen bestimmten draht zu reifen hat...:t

über eine antwort oder bestenfalls eine lösung meines problems würde ich mich mehr als nur freuen...dann sag ich mal bis zum nächsten treffen oder auch früher...wer weiss!!

lg Sven

AW: Neue Sommerreifen !!!GESUCHT!!!!

Ok,nun mein Problem...ich benötige nun tatsächlich 4 neue SOMMERREIFEN...

das ist in der tat ein problem - sommerreifen gibts ja fast keine...

aufgrund der dimensionen wird es eine sehr heftige angelegenheit werden...

soso... aber wie soll man dir jetzt helfen, wenn du uns die dimension nicht verrätst?

und frage mich ob nicht hier jemand einen bestimmten draht zu reifen hat...:t

nee nur zu reifenhändlern

über eine antwort oder bestenfalls eine lösung meines problems würde ich mich mehr als nur freuen...

ich weiss ja nicht, warum 4 neue sommerreifen ein problem für dich darstellen. gibt doch genug reifenhändler, die so viele von haben, dass sie diese sogar verkaufen - zum teil sogar online.

am besten nimmst zettel und stift, notierst dir die ganzen zahlen auf der reifenflanke und gehst damit mal zu so nem händler. der wird dir dann verschiedene marken zur auswahl geben. davon suchst dir eine aus, lässt sie aufziehn und gut....

jetzt mal im ernst: so exotisch kann deine dimension garnicht sein, dass es ein problem darstellt passende reifen zu finden - immerhin hast jetzt ja auch welche drauf.

Sogar ich bekomm welche ;) und ich hab hinten jetzt nicht so die gängige Größe ...

Servuzzz,

ja ein paar Daten zur Größe Deiner Reifen wären nicht schlecht. Nicht uninteressant wären auch Deine Erwartungen an den Reifen und nicht zuletzt Dein Budget das zur Verfügung steht .....

Grüzzzle
Jörg

Hallo,

die Adresse ist auch nicht schlecht und sucht dir in deiner Region die Händler mit den derzeit günstigsten Angeboten heraus:
http://www.reifen-vor-ort.de/

Eine andere Frage:

...habe mir 18 Zoll-Felgen vom E39 zugelegt und bin mir beim Reifenquerschnitt nicht sicher, welcher es werden soll.
VA strebe ich 225 an, HA 255. Im welchem Verhältnis müsste der Querschnitt stehen? 225/45 u. 255/40 oder 255/35????

Viele Grüße

Danke dir!

Ja, die Kombination 225/40R18 und 255/35R18 liegen im Abrollumfang sehr nah beeinander (-0,21%)
Die Möglichkeit 225/45R18 u. 255/40R18 ist auch gut und sicherlich auf schlechteren Straßen etwas komfortabler zu Fahren.

Es ist schwierig bzw. unmöglich dein Problem mit den angegebenen Informationen zu erkennen. &:

Der :) kann Dir aber bestimmt helfen und dann hast Du neue Sommerreifen und alles ist gut.

Gruß Luckas

225/45R18 u. 255/40R18 geht nicht für den Z3.

Hi Sven, melde Dich einfach mal per PN, dann besprechen wir das !

...weil der Außendurchmesser der Räder zu groß ist und es deswegen im Radhaus schleifen könnte.
Diese Reifengröße hatte ich mal kurzfristig bei mir montiert (originale E46 M3 Bereifung) und kann daher aus Erfahrung sprechen.

Grüße Igor

...weil der Außendurchmesser der Räder zu groß ist und es deswegen im Radhaus schleifen könnte.
Diese Reifengröße hatte ich mal kurzfristig bei mir montiert (originale E46 M3 Bereifung) und kann daher aus Erfahrung sprechen.

Grüße Igor

Danke!
Okay, dies ist eine Aussage, die man gelten lassen kann...:)

Servuzzz,

wenn Du 18-Zöller in der Dimension 225 vorne und 255 hinten fahren möchtest, dann musst auf 225/40 für vorne und 255/35 für hinten gehen. Dann passt es.

Grüzzzle
Jörg

Moin,

@maniac & tassilo: die kombi 225/40 in 18" VA könnte trotzdem schleifen. Fahre diese Kombi und bei vollem Lenkeinschlag schleift es an der Abdeckung zum Motor. Meine Felge hat ET47 vorne. Den Lenkeinschlag kann man leider nicht weiter begrenzen. Bin mit dem Problem bei BMW gewesen: Laut BMW ist er schon bei 6-Zylindern serienmäßig begrenzt und konnten da nichts mehr machen.

Da hilft dann wohl nur die Bearbeitung mit dem Plastikschneider, dem Heißföhn oder halt nicht mehr voll einschlagen ;-)

Hallo Robin,

also schleift das linke Rad sozusagen, wenn du voll nach rechts bzw links einschlägst? Dann würde doch eine geringere ET (Spurplatten) Abhilfe verschaffen, oder?

Gruß

Hallo Robin,

mit ET47 stehen Deine Räder aber ziemlich weit im Radhaus. Fährst Du Spurplatten ?

Grüzzzle
Jörg

das ist in der tat ein problem - sommerreifen gibts ja fast keine...

soso... aber wie soll man dir jetzt helfen, wenn du uns die dimension nicht verrätst?

nee nur zu reifenhändlern

ich weiss ja nicht, warum 4 neue sommerreifen ein problem für dich darstellen. gibt doch genug reifenhändler, die so viele von haben, dass sie diese sogar verkaufen - zum teil sogar online.

am besten nimmst zettel und stift, notierst dir die ganzen zahlen auf der reifenflanke und gehst damit mal zu so nem händler. der wird dir dann verschiedene marken zur auswahl geben. davon suchst dir eine aus, lässt sie aufziehn und gut....

jetzt mal im ernst: so exotisch kann deine dimension garnicht sein, dass es ein problem darstellt passende reifen zu finden - immerhin hast jetzt ja auch welche drauf.

soll ich jetzt lachen?
die dimensionen die benötigt werden,sollten im anschluss folgen...
doch bei solch intelligenten antworten wie die von dir bezweifle ich ohnehin das eine lösung folgen könnte...guten tag!!!

soll ich jetzt lachen?
doch bei solch intelligenten antworten wie die von dir bezweifle ich ohnehin das eine lösung folgen könnte...guten tag!!!

Immer schön ruhig bleiben, Brauner.:s
Wer seltsame Fragen stellt braucht sich über solche Antworten nicht wundern.

Es werden in der tat oben genannte dimensionen gebraucht!

2x 225/40ZR18 88Y
2x 255/35ZR18 90Y

grüsse @all,Sven

...und wo ist jetzt das Problem???&:

Wer seltsame Fragen stellt braucht sich über solche Antworten nicht wundern.

danke, dass das ausser mir noch jemand so sieht...

soll ich jetzt lachen?

na tschuldige, aber was erwartest denn bei deinem eingangsthema. das ist in etwa das gleiche wie "mein auto ist kaputt - woran kanns liegen".
hier kann nunmal keiner hellsehn und dass man für bestimmte auskünfte einige informationen benötigt sollte doch klar sein oder?
dass die infos im anschluss folgen sollten ist natürlich auch löblich, aber das konnte man aus deinen beiden freds eben auch nicht rauslesen ;)

Es werden in der tat oben genannte dimensionen gebraucht!

2x 225/40ZR18 88Y
2x 255/35ZR18 90Y

grüsse @all,Sven

jetzt frag ich mich aber immer noch, warum das eine "heftige angelegenheit" sein soll?
das ist ne gängige grösse, die wohl die meisten reifenhersteller abdecken. also wunschreifen suchen, ansässige händler abklappern, onlineangebote einholen, vergleichen, kaufen und gut...

machst du wenn der tank leer ist auch so ein theater? ich mein is bestimmt ne "heftige angelegenheit" super benzin oder gar super plus zu finden.

An meiner Tanke gibt es nicht einmal Super Plus!

An meiner Tanke gibt es nicht einmal Super Plus!

nur v power 100 oktan oder ultimate 102^^ was tank ich jetzt wenn ich 98 oktan haben will? super mit 95 oder halt den teuren sprit. klopfsensor hin oder her aber 95 sind nicht 98 und 100 ist näher an 98 als 95. soll ich jetzt zu einer freien tanke gehen und immer anderen spritt bekommen was wegen der additive problematisch werden könnte oder bei der shell und aral immer den gleichen teuren tanken? XD

Zurück
Oben Unten