iPhone 4 & Erweiterte Anbindung des Music-Players

Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon ein paar mal gestreift (SnapIn), aber nicht so wie ich mir das vorstelle ;)

Bisher hatte ich einen iPod und diesen mit dem weißen Standard Apple Sync Kabel an die USB Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen.

Das hat prima funktioniert.

Jetzt habe ich ein iPhone4 und es funktioniert nicht mehr :-(
Im Navi erscheint irgendwas von 'nicht unterstützt' o.ä.

Meint Ihr, dass das durch ein SW Update korrigiert werden kann, oder muss ich mir jetzt ein teures Y-Kabel oder einen SnapIn Adapter kaufen?

Gruß,
Claus

AW: iPhone 4 & Erweiterte Anbindung des Music-Players

Hey Claus,

was hat bei dir mit dem iPod funktioniert. Ich habe auch die erweiterte Anbindung Musicplayer aber wenn ich meinen iPod anschliesse sagt das Radio / Navi immer nicht unterstützt. Das hat mich auch schon verwundert es sollte doch funktionieren.

Leider gibt es für das iPhone 4 noch keinen SnapIn Adapter ... warte auch täglich drauf, dass der verfügbar ist.

Gruss

Chris

Ist das Problem bereits gelöst ? Kann ich dann Musik hören von meinem iPhone ? Z4 ist von 2010 und hat Navi Prof inkl. erweiterte Anbindung

Ich habe mir jetzt bei Ebay ein Adapterkabel gekauft (das original BMW Teil war mir zu teuer). Damit funktioniert die Iphone 4 Anbindung an das Navi :-)

Vielleicht verstehe ich euer problem micht ganz,
i-phone sollte ueber ladeschale und USB feature mit dem VIDEO(!) snapinadapter audio spielen koennen.
Iphone kann sogar via BT sound spielen ab modelljahr 2011.
Bei autos mit navi, klappt das bei mir auch, beim normalem radio, ohne bildschirm bekomme ich es bisher nicht hin. Hat da einer einen tipp?
Bei dieser austattung:
BT-audio-austattung.jpg

3L

Ps.: falls jemand diese austattung OHNE navi hat, dann wuerde ich mich ueber eine PM freuen...

i-phone sollte ueber ladeschale und USB feature mit dem VIDEO(!) snapinadapter audio spielen koennen.
Mir ging es nur darum, wie man das iPhone 4 OHNE Ladeschale anbindet. Da braucht man offensichtlich dieses Y-Kabel.

NUR wenn du den USB snap in adapter benutzt....über die USB-buchse ist nach meinem wissen die erweiterte anbindung nicht aktiv....
aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ;-)
Ist das Problem bereits gelöst ? Kann ich dann Musik hören von meinem iPhone ? Z4 ist von 2010 und hat Navi Prof inkl. erweiterte Anbindung

Iphone kann sogar via BT sound spielen ab modelljahr 2011.
Bei autos mit navi, klappt das bei mir auch, beim normalem radio, ohne bildschirm bekomme ich es bisher nicht hin. Hat da einer einen tipp?
Bei dieser austattung:
BT-audio-austattung.jpg

3L

Ps.: falls jemand diese austattung OHNE navi hat, dann wuerde ich mich ueber eine PM freuen...

sorry, dass ich mal ganz kurz off topic werde. ich habe die erwähnte ausstattung ohne navi, und ich habe auch das 2011er modell, aber via bluetooth kann ich nicht auf die musikdateien zugreifen, nur via snap-in (iphone 3gs)

Das ist nicht OT, mir geht es doch genauso.
Die hotline in muenchen sagte mir es muss auch in unseren autos gehen. Wir sind so verblieben, dass ich nochmal anrufe wenn ich im wagen sitze. Dann spielen wir das nochmal durch...

Bemerkung:
ich habe auch noch ein G3, sogar eine ladeschale, aber nicht die viedeoschale. Also gehts so nicht.
Fuer das G4 habe ich keine schalen, gibt es die inzwischen?

3L

ich habe die videoschale für das 3gs, daher macht mir das mit dem zugriff via bt nicht so viel aus.
ja, mittlerweile gibt es den snap-in für das iphone 4 auch schon (wo bald schon das 5er rauskommt :+ )

ich habe die videoschale für das 3gs, daher macht mir das mit dem zugriff via bt nicht so viel aus.
ja, mittlerweile gibt es den snap-in für das iphone 4 auch schon (wo bald schon das 5er rauskommt :+ )

Ich hatte schon angst die machen keine und warten gleich aufs 5er :)

3L

Paßt das iPhone 4 mit Bumper in den eingeschnappten Adapter?

Paßt das iPhone 4 mit Bumper in den eingeschnappten Adapter?

Natuerlich nicht,
ich habe zwar keinen adapter, aber das hat noch nie gepasst, bei keinem handy/adapter. Lediglich beim meinem gumminapf scheiben halter passt es, nie in denen von BMW.

3L

Das ist nicht OT, mir geht es doch genauso.
Die hotline in muenchen sagte mir es muss auch in unseren autos gehen. Wir sind so verblieben, dass ich nochmal anrufe wenn ich im wagen sitze. Dann spielen wir das nochmal durch...

Bemerkung:
ich habe auch noch ein G3, sogar eine ladeschale, aber nicht die viedeoschale. Also gehts so nicht.
Fuer das G4 habe ich keine schalen, gibt es die inzwischen?

3L

Die hotline sagt inzwischen BT audio geht nicht ohne navi. :(
(selbst die haben tage gebraucht, wie soll das ein haendler oder kunde wissen?)

3L

Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass die iPhone4 Anbindung auch mit Adapterkapel nicht einwandfrei funktioniert. Nach einer gewissen Zeit ist die Verbindung zum iPhone unterbrochen und es verschwindet aus der Anzeige der verbundenen Geräte.
Laut Auskunft meines BMW Händlers ist es de facto nicht möglich das iPhone mit der erweiterten Anbindung Musicplayer zu betreiben :-(

Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass die iPhone4 Anbindung auch mit Adapterkapel nicht einwandfrei funktioniert. Nach einer gewissen Zeit ist die Verbindung zum iPhone unterbrochen und es verschwindet aus der Anzeige der verbundenen Geräte.

Dasselbe Problem habe ich jetzt mit meinen iPhone 4S. In den ersten 15 bis 30 Minuten ist alles bestens. Die ganzen Daten (Album, Titel, Interpret) werden im Display angezeigt und ich kann auch die Titel mit den Pfeiltasten des MF-Lenkrads wechseln. Dann ist auch bei mir die Verbindung unterbrochen. Die Lieder werden zwar fleißig weiter abgespielt, aber die Daten werden nicht mehr angezeigt, bzw. immer noch die des letzten Liedes als die Verbindung noch stand und mit den Pfeiltasten kann man nun auch nicht mehr die Lieder wechseln. Beim ersten Mal half ein simples Ab- und wieder Ankoppeln. Heute half nichts, nicht einmal das Ankoppeln eines anderen iPhones (3GS); Anzeige und Pfeiltasten blieben außer Funktion. Nur die Lieder wurden abgespielt wenn man den internen iPod des iPhones am iPhone selbst gestartet hat.

Laut Händler weiß man, dass der gerade erschienene Snap-in-Adapter der Ladeschale für das iPhone 4S nicht funktioniert (Koppelungsprobleme) und BMW einem das Geld zurückerstattet. Aber mit dem Y-Kabel sollte es funktionieren. :(

Dasselbe Problem habe ich jetzt mit meinen iPhone 4S. In den ersten 15 bis 30 Minuten ist alles bestens. Die ganzen Daten (Album, Titel, Interpret) werden im Display angezeigt und ich kann auch die Titel mit den Pfeiltasten des MF-Lenkrads wechseln. Dann ist auch bei mir die Verbindung unterbrochen. Die Lieder werden zwar fleißig weiter abgespielt, aber die Daten werden nicht mehr angezeigt, bzw. immer noch die des letzten Liedes als die Verbindung noch stand und mit den Pfeiltasten kann man nun auch nicht mehr die Lieder wechseln. Beim ersten Mal half ein simples Ab- und wieder Ankoppeln. Heute half nichts, nicht einmal das Ankoppeln eines anderen iPhones (3GS); Anzeige und Pfeiltasten blieben außer Funktion. Nur die Lieder wurden abgespielt wenn man den internen iPod des iPhones am iPhone selbst gestartet hat.

Laut Händler weiß man, dass der gerade erschienene Snap-in-Adapter der Ladeschale für das iPhone 4S nicht funktioniert (Koppelungsprobleme) und BMW einem das Geld zurückerstattet. Aber mit dem Y-Kabel sollte es funktionieren. :(

Ich habe ein IPhone 4S und den Snap-in Adapter "MUSIC" (bei Fahrzeugausstattung "erweiterte Anbindung Mobiltelefon" und Navi). Wenn ich die USB-Buchse unbelegt lasse, erkennt er das IPhone und zeigt mir die Daten in Display an und lässt mich zugreifen...

Was muss ich tun, um Deinen Fehler zu reproduzieren? Ich habe mich nicht so intensiv damit beschäftigt und auch noch nicht viel Musik übers IPhone im Fahrzeug gehört. Nur mal angetestet und da ging alles (scheinbar)

Gruß,
Holger

Hallo in die Runde,

seit heute habe auch ich den Fehler der automatischen Entkopplung eines iPhone 4S. Das ist echt Mist! Bisher klappte alles prima, nun aber trennt sich das gute Stück nach wenigen Minuten automatisch, ich kann es dann unter "externe Geräte" wieder problemlos erkennen und verbinden. Es kann aber eigentlich nicht am SnapIn Adapter "Media" liegen, da ich denselben Fehler auch erhalte, wenn ich via regulärem iPhone-Kabel an den USB-Eingang gehe. Seit Oktober hat es bisher blendend funktioniert. Auch mit einem iPod Classic habe ich das gleiche Problem. Alles erst seit kurzer Zeit...Komisch!!
Hat BMW irgendwas "over the air" aktualisiert? Das ist doch zu doof!!
Viele Grüße!

Also bei mir tritt der Fehler mit dem 4S so gut wie gar nicht mehr auf. Wenn, dann nervt es mich aber nach wie vor, insbesondere auf längeren Autobahnstrecken wo man nicht mal so eben rechts ran fahren kann um die Steckverbindung zu lösen und wieder anzukoppeln (so oft bis es wieder funktioniert). Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Ein Bekannter von mir hat derzeit das Problem, dass wenn er seinen iPod via Y-Kabel anschließt das System nach ca. 15 Minuten selbständig auf Radiobetrieb umschaltet.

Habe es bei mir heute probiert... Musik spielt er vom iPhone 4S ohne Probleme ab jedoch ohne Cover Anzeige... Die Cover zeigt er mir nur dann an, wann das iPhone 4S im MEDIA Snap in steckt....

DSC03284.JPG

...so, mit etwas Verspätung habe ich nun eben die Software auf die aktuellste Version aktualisiert. Bin gespannt, ob das den gewünschten Effekt gebracht hat und die Verbindung zum iPod Classic und iPhone 4S mit iOS 5.01 nun wieder stabil ist. Ich werde berichten.

Zurück
Oben Unten